Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräte & Musikrichtungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,


    eine gute Anlage sollte grundsätzlich alle Arten der Musik glaubhaft vermitteln.
    Natürlich sind aber durch vorgebene Paramter irgendwo Grenzen gesetzt.
    Z.B. klingt die Super Knock Out vom Charly Antolini
    auf meinen Nightingales eher bescheiden.
    Klar, wie soll das auch gehen ?
    Würde ich aber stets nur Aufnahmen abhören, wo 2 ( klassische ) Gitaristen Melodien einzupfen, hätte ich warscheinlich o.g. Umstand nie bemerkt.

    Kommentar


      #32
      Original von Micha L
      Ich akzeptiere auch hohe Ansprüche, bezweifle aber, daß für alle Musikstile geeignete Gerätschaften teuer sein müssen.
      ich auch. :I

      Original von Micha L
      M. E. bezogen sich die Eingangsbemerkungen auf das klangliche Gleichgewicht, nicht auf das allseitige Open End ;)
      Was ist das klangliche Gleichgewicht und was ist tige Open End?

      gruss

      titian

      Kommentar


        #33
        Original von Titian
        Original von Micha L
        Ich akzeptiere auch hohe Ansprüche, bezweifle aber, daß für alle Musikstile geeignete Gerätschaften teuer sein müssen.
        ich auch. :I

        Original von Micha L
        M. E. bezogen sich die Eingangsbemerkungen auf das klangliche Gleichgewicht, nicht auf das allseitige Open End ;)
        Was ist das klangliche Gleichgewicht und was ist tige Open End?

        gruss

        titian
        Der erste meiner Sätze sagt dasselbe - wahrscheinlich deutlicher.

        Gruß

        Micha

        Kommentar


          #34
          Ja, wenn man nicht mit Extrempegel hört, kommt es zu gewissen Problemen gar nicht erst.

          Gruß

          Micha

          Kommentar


            #35
            Original von Micha L
            Ja, wenn man nicht mit Extrempegel hört, kommt es zu gewissen Problemen gar nicht erst.
            "Probleme" können schon bei relativ harmlosen Lautstärken auftreten, dazu benötig es keine Extrempegel. Beispiel: Loudness :D

            Kommentar


              #36
              Original von bukowsky
              "Probleme" können schon bei relativ harmlosen Lautstärken auftreten, dazu benötig es keine Extrempegel. Beispiel: Loudness :D
              Hab keine Loudness ;)

              Kommentar


                #37
                Original von Micha L
                Hab keine Loudness ;)
                ganz im Ernst, je nachdem, wie eine solche Schaltung ausgelegt ist, kann da schon bei vergleichsweise kleinen Pegeln ziemlich viel Leistung an die Tieftöner gehen.

                Kommentar


                  #38
                  bei limitiertem Budget würde ich einem auf klassische Cembalomusik und Kammerorchester spezialisierten Musikliebhaber zu anderen Komponenten raten als einem ausschließlich auf Deep Purple / Ten Years After fixierten Rockfan (persönlich mag ich beides :))
                  Gruß Analogon

                  Kommentar


                    #39
                    nochmal zum Ausgangsthema..................


                    kann eine Anlage

                    egal welcher Qualität auch immer

                    Musik jeglicher Richtung

                    gleich gut, oder auch gleich schlechter

                    wiedergeben ?

                    Ja oder nein ?

                    Wenn nein, welche Parameter der LS, Verstärker, etc. sind wichtig für Klassik, Hip-Hop, oder was auch immer ?

                    schönen PF-Montag

                    Frank

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Frank,

                      eindeutig ja! Ich höre mit meiner Anlage jedwedes Musikmaterial mit Genuß. Meine Freunde mit ihren auch. Aber wer weiß was rauskommen würde, wenn wir unsere Anlagen tauschten ;)

                      Mich hat noch auf keiner Anlage das Musikgenre gestört, nur schlechte Aufnahmequalität.

                      Schönen Pfingstmontag

                      Micha

                      Kommentar


                        #41
                        Original von Micha L
                        Hallo Frank,

                        eindeutig ja! Ich höre mit meiner Anlage jedwedes Musikmaterial mit Genuß. Meine Freunde mit ihren auch. Aber wer weiß was rauskommen würde, wenn wir unsere Anlagen tauschten ;)

                        Mich hat noch auf keiner Anlage das Musikgenre gestört, nur schlechte Aufnahmequalität.

                        Schönen Pfingstmontag

                        Micha
                        Sehe ich auch so :S

                        Kommentar


                          #42
                          Original von alex8529
                          nochmal zum Ausgangsthema..................


                          kann eine Anlage

                          egal welcher Qualität auch immer

                          Musik jeglicher Richtung

                          gleich gut, oder auch gleich schlechter

                          wiedergeben ?

                          Ja oder nein ?

                          Wenn nein, welche Parameter der LS, Verstärker, etc. sind wichtig für Klassik, Hip-Hop, oder was auch immer ?

                          schönen PF-Montag Frank
                          die "no-limit Open End Anlage" kann das.
                          Wenn kein unbegrenztes Budget verfügbar ist: je nach Musikrichtung Lautsprecher auf Detailauflösung und Feinzeichnung optimiert oder alternativ auf unverzerrten Maximalschalldruck mit Tiefbass und leistungsstarker Endstufe.
                          Gruß Analogon

                          Kommentar


                            #43
                            Original von Titian
                            Gerd,

                            ich habe kein problem damit, wenn du mich auslachst. :D

                            Grüsse

                            titian
                            Von auslachen kann keine Rede sein, kannst dus sehen, ich lach dich an :D

                            Ich konnte bis heute weder eine Silber..., noch eine Nestorovic hören, leider :C

                            Aber vermutlich auch besser so, würde ev. Begehrlichkeiten wecken, die ausserhalb meiner finanziellen
                            Möglichkeiten-Investitionsbereitschaft sein würden :D

                            Grüsse Gerd

                            Kommentar


                              #44
                              Original von gto
                              Aber vermutlich auch besser so, würde ev. Begehrlichkeiten wecken, die ausserhalb meiner finanziellen
                              Möglichkeiten-Investitionsbereitschaft sein würden :D
                              Gerd,
                              mit Nestorovic wirst du kein Problem haben: du wirst kaum ein neues Komponent finden, weil er seit ein paar Jahre gelähmt ist (Hirnschlag) und keine neue Lautsprecher gebaut werden.
                              Sein grosses Lautsprechersystem ist auch kaum auf dem Occasionsmarkt, weil kein Besitzer würde es verkaufen, ausser es sei über 10 Jahre alt oder nicht funktionsfähig.
                              Seine "kleine" (so zu sagen) habe ich letztes jahr für 3500$ occasion kaufen können. Sie sind auch sehr rar...
                              Seine Röhre-Endstufe (150-200W) kann man ab und zu auf dem Occasionsmarkt finden (1 x jedes 2-4 Jahre), meistens sind sie nicht upgraded aber kosten um die 6000$ pro Paar.
                              Also siehst du, auch wenn du ein solches Gerät haben willst, wirst du kaum Sorgen um das Geld haben, da du sowieso kein Gerät finden würdest.

                              ..und abgesehen davon: es könnte durchaus möglich sein, dass der Klang von Nestorovic Komponenten dir nicht gefällt. :I

                              gruss

                              titian

                              Kommentar


                                #45
                                Ich kann mich noch an einen Test einer Nestorovic-Endstufe in Hifi Exclusiv erinnern. Das muss so Ende der 80er gewesen sein, das Heft habe ich sicher noch.

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍