Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flächenstrahler von Martin Logan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Pinzga,

    was stand da zum Schluss? Hörgerät?
    Na, wenn's so weit kommt, ist es mit Musik hören, glaube ich, vorbei.

    VG Jörg

    Kommentar


      #77
      Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
      Hallo Pinzga,

      was stand da zum Schluss? Hörgerät?
      Na, wenn's so weit kommt, ist es mit Musik hören, glaube ich, vorbei.

      VG Jörg
      Hallo Jörg ! :R

      Hoffe das es bis dahin "Audiophile Hörgeräte" gibt !

      LG

      Martin

      Kommentar


        #78
        @Babak
        "wenn die LS eh in einem extra Hörzimmer stehen, hast du ja die Möglichkeit, konsequent vorzugehen, was Aufstellung und Raumakustik angeht."

        Ja, was ich da im Moment alles so anstelle....
        Wenn das das Wohnzimmer wäre, hätte mir meine Frau wohl schon die Koffer vor die Tür gestellt.

        VG Jörg

        Kommentar


          #79
          auf alle fälle ist gaaaanz wichtig, dass man sich durch sowas nicht runterziehen lässt.
          hilft nicht nur nix, sondern schadet. gelassenheit der seele ist angesagt und konsequent die ursachen, meist bluthochdruck, stress, rauchen und cholesterin, konsequent angehen.
          meist kommt sowas, neben degenerativen erkrankungen des rheumatischen formenkreises, von durchblutungsstörungen oder flüssigkeitsansammlungen des innenohrs.

          hattest du gleichgewichtsprobleme auch?

          auf alle fälle gelassen bleiben!

          @pinzga

          bei mir wird konsequent die anlage auf 80 dbc bei 0 dbu (0,8v) eingestellt, damit bin ich seit jahren gut gefahren, oft übersieht man die lautstärke, im laufe des hörens, mit steigender begeisterung (und womöglich einigen gläsern) wirds ohne es zu merken grenzwertig, da ist es gut, wenn einem auch die anzeige den mahnenden finger zeigt.
          trotzdem kann man sich darauf nicht verlassen, weil manche sender glauben, nur laut wäre gut. die sind dann schon als quelle um 6 db lauter.
          bei meinem mdac+ hab ich jetzt die boxen so eingestellt, dass die db anzeige des dac, halbwegs mit der dbc messung übereinstimmt. beim tvton hab ich aber einen musiksender (gotv), der ist fast um 8db lauter
          Zuletzt geändert von longueval; 25.08.2013, 17:41.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #80
            Nein, Gleichgewichtsprobleme hatte ich nicht.

            Seit ich hier lese und poste, bin ich viel gelassener.
            Hab ja auch schon was erreicht. (virtuelle Mitte)

            Das Ausprobieren bringt auch irgengwie richtig Spass. Vor allem mit dem Hintergedanken, dass was zu machen ist.

            VG Jörg

            Kommentar


              #81
              Hallo Jörg!
              In diesem Fall wird ausnahmsweise unterschiedlicher Pegel li/re (durch Einsatz des Balancestellers) das Problem lösen.
              Ist die Stimme in der Mitte, stimmt die Einstellung.

              Die Boxen unterschiedlich (unsymmetrisch) aufstellen ergibt auch unterschiedliche Laufzeiten und das zerstört den Stereoeffekt.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #82
                Hallo David,

                ok, allles klar.
                werd ich gleich mal ausprobieren.
                Danke

                VG Jörg

                Nachtrag:

                Geht nicht. Meine Vorstufe hat kein Balanceregler.
                (.... siehst du, ich meinte auch da war was, warum ich es so nicht gemacht habe)
                Zuletzt geändert von joerg67; 25.08.2013, 17:52.

                Kommentar


                  #83
                  Die Puritys (die ich auch habe) auszuprobieren ist sicher eine gute Gelegenheit mit deinem alten LS vergleichend zu hören.

                  Bei mir war bis auf eine Raummode in der -3dB Stellung (Basseinstellungsschalter an den Puritys) das ganze Wummern verschwunden. In den Mitten und Höhen sind die MLs sowieso kaum zu schlagen (gute Platzierung als Vorraussetzung).

                  Somit kannst Du Deinen Raum im Vergleich mit anderen LS mal anschauen.

                  lG und viel Spaß,

                  Armin

                  Kommentar


                    #84
                    Werde morgen gleich mal bei meinem Händler anrufen.
                    Laut seiner Internetseite sind die Ethos als auch die Purity in der Vorführung.

                    Werde beide dort erstmal mit meinen eigenen CD's probehören und dann mit einem Paar bei mir anfangen.

                    Kommt ja auch drauf an, welche er mir mitgeben kann. HH ist groß und ich bin sicherlich nicht der Einzige,der probehören möchte.

                    VG Jörg

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo

                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      In diesem Fall wird ausnahmsweise unterschiedlicher Pegel li/re (durch Einsatz des Balancestellers) das Problem lösen.
                      Ist die Stimme in der Mitte, stimmt die Einstellung.
                      So ist es ...
                      :I

                      Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                      hab sowieso vor, das Antimode gleich morgen zu bestellen.
                      A: "Ich könnte Kopschmerzen haben."
                      B: "Nimm 2 Aspirin. Bei mir hat das super geholfen, und ich bin sehr zufrieden."

                      Hat A wirklich Kopfschmerzen?
                      Woher kommen sie?
                      Müdigkeit?
                      Dehydriert?
                      Spannungskopfschmerz?
                      Migräne?
                      Probleme mit der Halswirbelsäule?
                      Nebenwirkungen anderer Medikamente?
                      Kopf angeschlagen?
                      Hirntumor?

                      Egal, die Aspirin werden den Kopfschmerz schon lindern (und wenn keiner da ist, wird es auch nicht schaden ...)

                      :G

                      :S
                      LG
                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #86
                        Ups, war wohl in meinem Thread :R

                        Rest ist jetzt in einem neuen Thread in HIFI Zubehör.
                        Naja, passt da auch besser hin.

                        VG Jörg

                        Kommentar


                          #87
                          Hab nun auch seit 3 Tagen ein Paar Ethos in Betrieb und seit heute den DSPeaker Antimode 2.0 Dual Core dazugehängen müssen.

                          Bin sehr zufrieden!

                          @longueval
                          Glaube Du hast ja auch den mdac.
                          Habe es derzeit folgendermassen angeschlossen:
                          1) sonos-mdac-dspeaker-verstärker

                          Eigentlich müsste auch per SPDIF gehen
                          2) Sonos-dspeaker-mdac-verstärker

                          Das zusätzliche retourwandeln von analog in digital in analog stört mich theoretisch schon.

                          Hast Du per SPDIF und Chinch verglichen, was besser ist, oder hat schon wer im www darüber geschrieben?
                          In welcher Reihenfolge hast Du angeschlossen?
                          Danke!

                          Punkt 2 ist problematisch, weil ich gerne direkt über sonos-mdac-KHV auch höre, da wäre mir lieber, wenn kein dspeaker dazwischen hängt.

                          Kommentar


                            #88
                            ich hab den restek mdac+ da kann man die ein und ausgänge splitten als prozessorschleife (tapeloop)
                            welchen mdac hast du?
                            grundsätzlich
                            das analog digital digital analog macht mich auch nicht glücklich, hab ich erst gar nicht probiert.
                            ich würde dir dringend empfehlen, versuchs mal mit dem antimode alleine, also das antimode als dacpre. hatte ich eine zeitlang, weils bei restek lieferschwierigkeiten gab.
                            funkte tadellos. hätte ich so gelassen, wenn ich nicht die hin und herkopiermöglichkeiten des restek brauchte.
                            versuch macht kluch.
                            ich bin mir fast sicher, du verkaufst anschließend den mdac:E
                            ich konnte keine gravierenden unterschiede hören. das antimode hat ja alles, wenn du mehrere digitalquellen anschließen willst, kauf dir einen toslinkumschalter, den gibts fernbedienbar bei amazon um 50 euronen :H
                            keep it simple

                            wenn du beim mdac bleiben willst, dann ist toslink durchgereicht die bessere lösung.

                            also lass mal den mdac in der kette weg.
                            brauchst du einen kopfhörerverstärker, dann kauf dir den projekt, du kannst am antimode beide ausgänge betreiben (xlr +chinch) das wär die sauberste lösung
                            Zuletzt geändert von longueval; 22.11.2013, 18:52.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #89
                              Hab den Audiolab mdac und sein Klang gefällt mir sehr mit Firmware 0.90
                              KHV habe ich keinen Bedarf mehr - der Bryston BHA1 ist bestens


                              Soeben nochmal nachgesehen
                              SONOS

                              MDAC

                              DSPEAKER



                              und die hoffentlich funktionierende Lösung gefunden:

                              Sonos-KOAX-mdac-XLR-bryston-XLR-kopfhörer
                              Sonos-OPTISCH-dspeaker-OPTISCH-mdac-CINCH-verstärker-lautsprecher

                              Hab schon wieder vergessen, dass die Sonos CINCH, KOAX und auch OPTISCH hat.


                              Kein Umstecken erforderlich und ich hoffe, wenn man beim dspeaker SPDIF IN und dann SPDIF OUT geht, dass nicht analog zwischengewandelt wird - liege ich da richtig?

                              Kommentar


                                #90
                                ja, da liegst du richtig

                                du must nur eingang digital und ausgang digital schalten

                                wenn du den audiolab unbedingt in der kette haben willst, dann als letzten vorm amp, also rein ins antimode und mit toslink weiter zum audiolab.

                                lass trotzdem mal versuchsweise den audiolab aus.... wirst sehen, er geht dir nicht ab.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍