Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Hmm - das Eine ist ein Automobil mit Straßenzulassung, das Andere ist nur schnell ....:W

    LG, dB

    @Dezibel

    Es war m.E. klar, daß dieses "Unterscheidungskriterium" irgendwann angeführt würde ...

    Aber:

    Es bleibt trotz "Straßenzulassung" (falls für eine o.g. Version in D tatsächlich vorhanden ...) m.E. doch die Frage von Praxisrelevanz und Umsetzbarkeit von Höchstgeschwindigkeiten >400 km/h für den "Normalbürger" ... gelle ?


    Eine evt. Straßenzulassung für ein solches Fahrzeug zeigte m.E. nur die Rückständigkeit der Kriterien für "ebensolche" Zulassungen auf behördlicher Ebene auf:

    Sorry, falls ich die "Möchtegern Rennfahrer und Piloten" hier gestört haben sollte.


    Das Straßensystem (aus: Landstraße, Schnellstraße, Autobahnen ...) - hier die üblichen Termini in D verwendet - ist Teil der vom Steuerzahler finanzierten Infrastruktur ... und diese ist kein Spielplatz für Jungs, "deren Zipfel zu klein ist" und deren (daraus resultierenden) Kompensationsbedürfnisse, die sie ohnehin aufgrund realer technischer Limitierungen niemals und nirgendwo (in D) wirklich ausleben können.


    Entschuldigung nochmals für die Störung ... ;)
    Zuletzt geändert von dipol-audio; 24.02.2018, 00:06.
    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Für diesen Geschwindigkeitsbereich,

      würde ich dieses Fahrzeug preferieren..

      "wegen der Bodenwellen"...

      When government, military and commercial customers want high performance airborne solutions for unique and critical missions, they turn to Beechcraft.
      Zuletzt geändert von debonoo; 23.02.2018, 23:49.

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        @debonoo


        Lehrer sollten um diese Zeit längst zu Bett gegangen sein ...
        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Ferien...

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Wochenende, da dürfen doch auch Lehrer länger aufbleiben, oder...?
            Viele Grüsse Leo

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              @ dipol-audio
              Ich glaube nicht dass Du die Angst haben musst in Europa von so einem Gerät überholt zu werden. Die Kunden für solcherlei Spaßmacher sind eher in den Emiraten oder in abgehobenen Sammlerkreisen zu suchen. ... Die Stückzahlen werden sich schon aus Gründen der Preisgestaltung in engen Grenzen halten. ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                @ dipol-audio
                Ich glaube nicht dass Du die Angst haben musst in Europa von so einem Gerät überholt zu werden. Die Kunden für solcherlei Spaßmacher sind eher in den Emiraten oder in abgehobenen Sammlerkreisen zu suchen. ... Die Stückzahlen werden sich schon aus Gründen der Preisgestaltung in engen Grenzen halten. ....

                LG, dB

                Ich habe nie Angst auf der Autobahn, ganz gleich mit welchem Gerät ich selbst gerade unterwegs bin.

                Denn: Wer zu schnell ist, den bestraft das Leben.
                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Scheint eine neue Modebewegung zu sein möglichst spaßbefreit und depressiv durchs Leben zu siechen ... :K:

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Rasen auf Autobahn = "Spaß" ?
                    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Unter bestimmten Bedingungen - warum nicht ? Wenn ich mir sicher bin niemand zu gefährden - inklusive mich selbst ?

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Manchmal ja:

                        Hatte selbst (in vergangenen Jahrzehnten) Gelegenheit dazu ...

                        Aber es gibt m.E. zumindest noch (viele) andere Möglichkeiten "Spaß" zu haben ... ;)

                        Allzu hoch sollte man m.E. die "Höchstgeschwindigkeit" nicht hängen, und für mehr und mehr Menschen steht m.E. tatsächlich auch Anderes im Vordergrund.
                        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Jedenfalls solange KEINE :G: in der Nähe ist ...

                          https://www.youtube.com/watch?v=5P4PbnKLuAs :E
                          Zuletzt geändert von Wolke7.1; 24.02.2018, 01:18.
                          Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                          Operations Dashboard for ArcGIS

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            In A gilt immer noch Vmax auf Autobahnen, 130 oder weniger. Auch wenn ich ein Auto habe das über 300 kann finde ich das ausreichend. Doch hin und wieder wenn die Bahn frei ist juckt es halt ... früher bin ich auch viel Rennstrecke gefahren. Das war aber auf lange Sicht zeit- und materialraubend. Heute mache ich das nur noch selten ... da und dort ein Beschleunigungsrennen - Viertelmeile ... unter ferner liefen - aus Spaß halt. Ich konnte mich austoben. Jetzt genieße ich es mehr dahinzucruisen und provozieren habe ich mich auch nie lassen ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Nachdem ich im Laufe des letzen Monats und im Besonderen dann noch die letzten paar Tage feststellen musste, wie wertvoll "Leben" ist und wie sehr es bei jedem Lebewesen "an einem seidenen Faden hängt", werde ich den Rest meines Lebens noch vorsichtiger sein.

                              In ca. 2 Monaten bekomme ich ein - sagen wir mal - "mittelschnelles" Auto. Wieder wird es meiner Frau und mir nur dienen, um damit ab und zu schöne Ausflugsfahrten zu machen.
                              Ich habe nicht im Entferntesten vor, damit "wie blöd durch die Gegend zu rasen". Mag schon sein, dass ich beim Überholen voll auf's Gas latsche, denn bei freier sowie trockener Strecke und bei nicht allzu hohem Tempo ist so etwas ungefährlich, aber sonst werde ich damit nur gemütlich durch die Gegend fahren, um zumindest meinerseits weder uns selbst noch sonst wen zu gefährden.

                              Es reicht mir zu wissen und ab und zu ansatzweise zu spüren, dass dieses Auto auch noch zu mehr fähig ist.

                              Das ist natürlich etwas, das altersbedingt ist. Um so älter man wird, desto mehr erkennt man, welche Verantwortung man trägt und wie dumm es ist, Leben auf's Spiel zu setzen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Tach,

                                die ersten Fahrberichte mit dem neuen Elektro-Porsche geistern durchs Netz:

                                https://www.focus.de/auto/elektroaut...d_8516562.html



                                Sieht gut aus. Preis: angeblich ab 90.000 EUR aufwärts, lieferbar ca. 2019.

                                VG Bernd

                                P.S.: ZUm Thema: mein Stang dient zum cruisen, aber es gibt mir ein Gefühl von Sicherheit zu wissen, dass er bei Überholmanövern auch richtig schnell werden kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍