Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Design meets, ... äh meets what?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Design meets, ... äh meets what?

    Habt ihr die hier schon einmal gesehen?

    http://www.highend-design-lautsprecher.de/

    Was kann man davon halten?

    #2
    Zitat von hc_y Beitrag anzeigen
    Was kann man davon halten?
    Wenn Leute diese Lautsprecher gerne haben wollen, sollen sie sie kaufen. Ich habe nichts dagegen.

    Mir persönlich lassen diese Lautsprecher absolut kalt.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Titian Beitrag anzeigen
      Mir persönlich lassen diese Lautsprecher absolut kalt.
      Sehe ich auch so. Ob es sich dabei rein um Design oder sonst auch noch um was Besonderes handelt?

      Kommentar


        #4
        kenn ich und find ich interessant - ich persönlich mag eher rundere formen und linien, geschwungen...
        aber abstoßend find ich sie auch nicht - wenn denn die form wirklich der funktion folgt und dieser nicht im wege steht.
        gruß alex

        Kommentar


          #5
          Wenn ich richtig gelesen habe ist da ein Breitbänder drinnen... durchaus interessant, aber die LS sind sehr "tief" von der Standfläche her, den Platz muss man erst einmal haben!

          :I

          Kommentar


            #6
            Hi,

            ist mal was Anderes, wie Titian schon schrieb, wem's gefällt...

            High End wohin man schaut, Mikrophonie, wirbelstromfreies Acryl und selbst die Frequenzweichenbauteile für die Breitbänder sind entmikrofonisiert! Frequenzweiche für Breitbänder???

            Zitat von der Homepage:
            "Bei der Entwicklung wurden alle möglichen Einflüsse durch Mikrophonie seitens der Frequenzweichenbauteile, des Kabels sowie der Polklemmen beachtet und gezielt unterdrückt. Die nextGen Polklemmen aus dem Hause WBT sind daher auf einen resonanzarmen und wirbelstromfreien Acrylträger montiert."


            Cheers,

            Klaus

            Kommentar


              #7
              Hehehe, hoffentlich war das nur ein "Freud'scher Verschreiber". Könnte man akustische Frequenzweichenbauteile gemeint haben?

              Kommentar


                #8
                Eine Beziehung Mensch - Ware kann man von verschiedenen Aspekte betrachtet werden. Die Beziehung zu Lautsprecher auch: Design (Möbel), technisch perfekt, persönlicher Klang, Image (vielleicht Ego), indirekte Leidenschaft.....

                Kommentar


                  #9
                  soweit ich weiß müssen fast alle breitbänder im frequenzgang manipuliert werden - ohne anpassung schauts in der regel schaurig aus.
                  gruß alex

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    nun, mit Design ist es so eine Sache.

                    Ich persönlich bevorzuge das Motto "form follows function" (Sullivan), vor allem in der Interpretation des Bauhaus.
                    Die Funktion sollte das Aussehen der Dinge prägen.

                    Da stellt sich mir die Frage, ob diese eckigen Formen eine Funktion haben.
                    Ich kann es mir nicht vorstellen.
                    Nur dass es anders aussieht, ist für mich kein Grund für so ein Design.


                    Als gutes Beispiel für "form follows function" haben sie ja ein Foto eines Eames Lounge Chair auf der Homepage daneben gestellt.
                    Aber halt in der verunstalteten Form mit weiß lackiertem Holz (wo ist das Kotz-Smiley).



                    Ich persönlich würde mir diese (in meinen Augen potthässlichen und peinlich angeberischen Dinger) nicht aufstellen.


                    Aber Geschmäcker sind verschieden und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                      Motto "form follows function" (Sullivan)
                      ...Gilbert O' ?? :M

                      Kommentar


                        #12
                        genau, in "Ooh-Wakka-Doo-Wakka-Day"
                        :M
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #13
                          Habe aus gegebenem Anlass und weil schon oft verlangt, ein Kotz-Smiley eingefügt und bei dieser Gelegenheit alle alphabetisch geordnet.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo...:Z


                            Es gibt den Spruch:

                            Design oder Nicht sein...

                            Ich denken beides (Form follows function & Reine Designsansätze) sind extreme Ausprägungen des Gedankens..

                            letztendes trifft man sich - meist - irgendwo in der Mitte...

                            deswegen erregen obige Ansätze soviel Aufsehen..


                            mfG.:E
                            Andreas

                            Kommentar


                              #15
                              Das koennte eine backloaded Transmissionline sein, bei Selbstbauern beliebt. Hoppla steh sogar da, es ist eine TML. Mit Birkenmultiplex werben ist wirklich ziemlich peinlich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍