Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...und noch ein Neuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...und noch ein Neuer

    Servus zusammen, :Z
    Als Enno59 bin ich hier angemeldet, weil mir bei der Registrierung angezeigt wurde, dass bereits ein Enno angemeldet ist.
    Sonst bin in zahlreichen Foren immer als Enno unterwegs., und habe hier bereits einige alte Bekannte gefunden.
    Ich habe bereits Funktionen als Moderator ausgefüllt und bin in einem Forum auch noch als Admin tätig.

    Früher war ich hifi-verrückt, heute sehe ich das nicht mehr so verbissen.
    Eine Schwäche muss ich aber gleich eingestehen.
    Es fällt mir unheimlich schwer, mich von Geräten zu trennen, auch wenn ich sie mehrfach habe und sie in dieser Anzahl wirklich nicht mehr benötige.
    Jetzt ist es endlich so weit, dass ich mit dem mir zur Verfügung stehenden Platz am Ende bin. Neukauf ist also nur noch möglich, wenn ich auch aussortiere.

    Selbstverständlich habe ich bereits in diversen Rubriken dieses Forums gelesen.
    Manchmal herrscht hier ja ein etwas rauher Umgangston....
    Was mich betrifft, so ist die Aktivität in Foren für mich Freizeitvergnügen, weshalb ich nicht die Absicht habe, mich an Streitereien und persönlichen Angriffen (gegen wen auch immer) zu beteiligen. :Q
    Ich hoffe, hier mein Wissen erweitern zu können , und in dem einen oder anderen Fall informativ und konstruktiv meinen Beitrag zu leisten. ;)

    #2
    Dem kann ich mich nur anschließen, auch ich bin neu hier...

    Ich heiße Bernhard, wohne in Düsseldorf und da ich beruflich viel unterwegs bin, genieße ich unser Hobby meist zum Abschalten und 'Batterien Aufladen' am Wochenende.

    Hier scheint man viel lernen zu können und da freue ich ich drauf.

    Technik ist für mich Mittel zum Zweck - zum Musik hören.

    In diesem Sinne auf gutes Miteinander...

    Kommentar


      #3
      hi enno,

      on bord :Z

      das mit dem rauen umgangston trifft nur auf ein paar vereinzelte zu, ansonsten ist es richtig kuschlig hier :N

      machs dir gemütlich und viel spass :M


      grüsse andy

      Kommentar


        #4
        herrje, geht ja schlag auf schlag hier :D

        na dann herzlich willkommen, bernie :Z

        auch dir viel spass und auf einen netten austausch :S


        grüsse andy

        Kommentar


          #5
          Auch von mir ein herzliches

          Einen rauhen Umgangston wollen wir hier absolut nicht. Wie Andy schon geschrieben hat, sind es nur ganz wenige User, mit denen wir diesbezüglich Probleme haben. Wir setzen alles daran, dass das besser wird.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            RE: ...und noch ein Neuer

            Original von Enno59
            Servus zusammen, :Z
            ............
            Ich habe bereits Funktionen als Moderator ausgefüllt und bin in einem Forum auch noch als Admin tätig.
            Hi Enno,

            schön dass Du auch nach hier gefunden hast , darfst ruhig zugeben dass Du bei mir im Forum als beratender MOD tätig bist.
            Jetzt ist es endlich so weit, dass ich mit dem mir zur Verfügung stehenden Platz am Ende bin. Neukauf ist also nur noch möglich, wenn ich auch aussortiere.
            Werde Dich drann erinnern, wo die Geräte abzuliefern sind.....
            Tuchel gehen wie versprochen zur Post.......
            Selbstverständlich habe ich bereits in diversen Rubriken dieses Forums gelesen.
            Manchmal herrscht hier ja ein etwas rauher Umgangston....
            Da arbeiten wir alle dran, dass dieser sich wieder ändert.... ;)

            Gruß
            Jürgen

            Kommentar


              #7
              Original von Bernie
              Dem kann ich mich nur anschließen, auch ich bin neu hier...

              .............

              In diesem Sinne auf gutes Miteinander...
              Hi Bernie,

              auch an Dich ein und richte es Dir gemütlich hier ein.

              Gruß
              Jürgen

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                dann möchte ich mich zunächst für die freundliche Aufnahme bedanken.

                Lieber Jürgen,
                jetzt vermute ich einfach mal, dass du meinst, ich müasste dir meine überzähligen Geräte nicht nur übereignen, sondern auch noch persönlich in dein Heim bringen.

                Darüber liesse sich ja durchaus reden, wenn du mir Falle eines Besuches nicht schon mit einer so schrecklichen Biersorte gedroht hättest.... :L

                :S

                Kommentar


                  #9
                  @ Enno59 u. Bernie,

                  schön, dass ihr euch der "Gemeinde" angeschlossen habt. Schaut euch um und macht es euch heimelig. Hier sind nicht nur interessante Theman zu finden, sondern auch Leute, die wirklich hilfsbereit und nett sind!

                  Viel Freude und Spaß - auf ein gutes Miteinander...


                  :M
                  LG, Nicki

                  Kommentar


                    #10
                    jo, griaß eich, es zwoa! (mir hand do jo im Österreicher-Forum, oiso schreib i zur Einstimmung amoi Dialekt)

                    lg, Wolfgang

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Wolfgang!
                      Die haben jetzt sicher kaum ein Wort verstanden. :D

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Original von visir
                        jo, griaß eich, es zwoa! (mir hand do jo im Österreicher-Forum, oiso schreib i zur Einstimmung amoi Dialekt)

                        lg, Wolfgang

                        Translation: "Ja, grüßt Euch ihr Zwei! Wir sind ja im Österreicher-Forum,
                        also schreib' ich zur Einstimmung einmal Dialket."

                        Na, habe ich die 2+ verdient, Herr Oberstudienrat?! ;)


                        Was mir dabei auffällt Wolfgang. Konsequent seit ihr Ösis ja nicht. Die Wörtchen: es, mir,im, Osterreicher-Forum, schreib, zur, Einstimmung, Dialekt sind zweifelsohne Worte aus der deutschen Sprache. Könnt ihr mal bitte einem Piefke erklären, warum ihr nicht gleich gescheit Deutsch schwätzt, ohne diesen Kauderwelsch?! :Y :D

                        :S
                        Servus, Nicki

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Nicki!
                          Wir Ösis haben viele Fehler, das wissen wir. Aber das macht uns doch so liebenswert, oder nicht?

                          So perfekt wie ihr wollen wir gar nicht sein (zumindest nicht ganz so perfekt. ;)).

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Hifiaktiv
                            Hallo Nicki!
                            Wir Ösis haben viele Fehler, das wissen wir. Aber das macht uns doch so liebenswert, oder nicht?

                            So perfekt wie ihr wollen wir gar nicht sein (zumindest nicht ganz so perfekt. ;)).

                            Gruß
                            David
                            Oh, oh

                            Grüße
                            Thomas

                            Kommentar


                              #15
                              Original von amicus
                              [
                              Oh, oh

                              Ja,ja Thomas - wo er recht hat, hat er recht!

                              Man muß ihn enifach lieb haben, unseren "Herbergsvater"! :N :Z



                              :S
                              LG, Nicki

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍