Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu aus Schleswig - Holstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu aus Schleswig - Holstein

    Hallo liebe HIFI Freunde,

    vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum. Bin durch Zufall drauf gestoßen und war total begeistert.

    Ich heiße Jörg, bin 45 Jahre alt.
    Ich wohne in der Nähe von Kiel. Das ist in Deutschland im schönen Schleswig - Holstein.

    So richtig angefangen mit diesem Hobby hat es, als ein Kumpel von mir mich Anfang der 1990er Jahre mit zu seinem HIFI Händler in Kiel nahm. Bis dahin wusste ich garnicht wie Musik klingen kann und was sowas kosten kann.
    Von da an war ich infiziert - ich hatte mein Hobby gefunden.
    So wie es mein Budget hergab, habe ich mich in den Geräten verbessert.
    Heute habe ich den Händler meines Vertrauens ( der Händler in Kiel ist mittlerweile nicht mehr aktiv) in Hamburg.
    Ich höre aber nicht ausschließlich Stereo, sondern liebe es auch Konzerte oder SACD über Mehrkanal zu hören.
    Zur Zeit besteht meine Anlage aus folgenden Geräten:

    Stereo
    McIntosh C220, MCD 301, MC 252, Lautsprecher Piege P5

    Mehrkanal
    McIntosh MHT 100, MVP 871 Lautsprecher Velvet
    die Lautsprecher hat mein damaliger Händler selbst gebaut.

    Beste Grüße
    Jörg

    #2
    Hallo Jörg und dazu noch ein freundliches

    Eine ganz tolle Anlage hast du.

    Gibt es Fotos?
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hier ein Foto meiner Anlage.



      Gruß Jörg

      Kommentar


        #4
        da oben im norden scheint irgendwo ein mcintosh nest zu sein
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍