Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Neu" aus dem Taunus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Neu" aus dem Taunus

    Hallo zusammen,

    auch wenn ich über das hififorum.at schon früher "gestolpert" bin, so ich bin erst seit einigen Tagen hier registriert. Ich dachte bisher das hier wäre "nur" die Ösi (´tschuldigung) Variante des Hifi-Forum.de - also nur eine geographische Abgrenzung...

    Welche entscheidenden ideellen Unterschiede zwischen all´ den Foren existieren, hab´ ich erst in letzter Zeit erkannt - daher dachte ich mir: ma kuckn´...
    ("Ma kuckn´" und "ma hörn´" ist bei diesem ideelen Geschwurbel sowieso der beste Rat)

    Mich hat der Musik und Hifi-Virus auch schon seit geraumer Zeit in der Hand. Bin jetzt 28, arbeite bei ´nem kleinen feinen Musiklabel in Frankfurt/Main und habe eine kleine feine Radiosendung (derzeit allerdings wg. berufsbegleitendem Studium auf Eis gelegt).

    Meine Anlage:
    -LS: Monitor Audio GS60
    -Hybridverstärker Tube Technology Fusion HB 70i
    -Turntables: 2xVestax pdx a3 mit jeweils Ortofon DJ S (noch...?)
    -MD-Player: Sony MDS-JE500
    -MD-Player: Sony MDS-PC1
    -CD-Player: Sony CDP-XP500
    -Tape-Deck: Denon DR-14HX

    Einiges davon sind immer noch ein paar Jugendsünden - aber jeder war mal jung und brauchte das Geld bzw. hatte es einfach nicht ;-)

    Viel Geld wurde und wird bei mir in Vinyl investiert: besonders von Elektronik und von Jazz, Soul, Funk und Rock aus den 60er/70er Jahren bin ich derzeit sehr angetan...

    Beste Grüße
    Frank
    P.S.: Und für die "Ausländer" ;-) : Der Taunus ist ein kleines Mittelgebirge in Hessen/Deutschland und ist u.a. durch den LS Hersteller Canton bekannt...und dann gab´s da ja auch noch den Ford Taunus...

    #2
    RE: "Neu" aus dem Taunus

    Herzlich Willkommen Frank,

    viel Spass hier im Forum.

    Erzähl doch bitte mehr über das Label, bei dem Du arbeitest.

    Liebe Grüße,

    Georg

    Kommentar


      #3
      Hallo Frank,

      ich war schon im Taunus: Römer und HiFi (Besuch bei Canton) - toll.

      Und bezüglich 70er fallen mir ein: McLaughlin, C. Corea, H. Hancock, St. Clarke .... toll, toll

      Gruß

      Micha

      Hier gibts nen Button "www" zu meiner HP.

      Kommentar


        #4
        Hallo Frank,

        auch von mir ein herzliches Willkommen.

        ps. Ösi Forum.......

        ....eigentlich hecheln wir Österreicher immer den Deutschen hinterher, auch wenn wir Ösis das selbst nicht wahr haben wollen. Klingt komisch ist aber so.

        Aber dennoch gilt, wir sind einfach die besseren Deutschen..... :D




        ...jetzt bin ich gespannt wie viel Prügel ich bekomme... :W

        Kommentar


          #5
          Hallo Frank!
          Auch von mir ein herzliches hier in unserer Runde.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            RE: "Neu" aus dem Taunus

            Original von Georg
            Erzähl doch bitte mehr über das Label, bei dem Du arbeitest.Georg
            ...peacelounge recordings heißt das label und hat 3 sublabel. Wir sind ein kleineres Independent Label, das mal mit ruhiger elektronischer Musik angefangen hat, jetzt aber "Weltmusik" aus Frankreich, Brasilien, Indien, Südafrika, etc. dazu bekommen hat. Wobei unsere eigenen Musiker immer noch aus der elektronischen Ecke kommen. Das meiste Geld machen wir derzeit aber mit den Soundtracks zu den Bollywoodfilmen (iieh), die die ganze Zeit auf rtl2 laufen...

            Original von Micha L
            ich war schon im Taunus: Römer und HiFi (Besuch bei Canton) - toll..
            Ein Besuch bei Canton kann ich nur Empfehlen: Eigentlich wollte ich "nur" einen Uralt-Liebling zum reparieren abgeben (Tieftöner war defekt). Die haben mich für die Dauer der Reperatur gleich dabehalten und mir eine Werksführung verpasst...und dann wollten sie für die Reperatur & das Material noch nicht mal Geld - na und ich schätze die Garantiezeit war schon ca. 20 Jahre abgelaufen...

            Original von Hifi 70
            Aber dennoch gilt, wir sind einfach die besseren Deutschen..... :D
            ...und wir die besseren Österreicher ;-) Na endlich mal wieder Jemand, der das Thema wieder ganz entspannt betrachtet. Mir hätt´ da mal fast ein österreichischer Zöllner den Kopf abgerissen, weil ich ihn dialektbedingt nicht verstanden habe. Puh, ich hatte richtig Angst ;-)

            Original von Hifiaktiv
            Hallo Frank!
            Auch von mir ein herzliches hier in unserer Runde.
            Gruß
            David
            Danke David,
            schade, daß Wien nicht gerade um die Ecke ist - ich würd´ gern´ mal vorbeischauen...

            Beste Grüße
            Frank

            Kommentar


              #7
              Ich habe so viel mit Deutschen zu tun, dass ich die Grenze zwischen A und D kaum noch als solche wahrnehme. Verschiedene Dialekte gibt es dort und da, also auch in dieser Hinsicht kein besonderer Unterschied.

              Ein lustiger Zufall: mein Sohn hat vor einem Jahr eine Frau aus Deutschland geheiratet. Sie wohnen direkt an der deutsch/österreichischen Grenze, über die eine kleine Brücke führt. Sie wohnen "gerade noch" in Österreich, arbeiten aber beide "schon" in Deutschland. Ihr Weg zur Arbeit führt täglich zu Fuss über die Brücke.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Hätte ja auch historisch ganz anders kommen können mit Deutschland und Österreich - wobei ich natürlich nicht den "Anschluss" der ****s meine.



                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #9
                  willkommen von einem ziemlich begeisterten wahl-wiener, der 19 Jahre südlich von Frankfurt gewohnt und in FFM studiert hat.

                  Liebe zur Musik ist ja wirklich international und auch ohne die EU grenzenlos.

                  Viel Spaß weiter hier

                  Christian (Fürst)

                  Kommentar


                    #10
                    Herzlich Willkommen Frank,

                    viel Spass hier im Forum. Das mit Deutschland und Österreich geht na noch. Bei uns gibt es immer noch ein fast klare Trennung zwischen Ost und West. Ist ziemlich schade ein Volk usw. aber naja. Wir lernen auch aus Fehlern.

                    Ciao Mario

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Frank,

                      auch von meiner Seite aus ein..

                      :S

                      Kommentar


                        #12
                        Servus Frank,

                        auch von mir viele Grüße und willkommen im Forum.

                        Wir sind fast "Nachbarn"- ich wohne in Bruchköbel bei Hanau und arbeite oft in Sulzbach/Tanus. Alles ein Katzensprung :-))

                        Grüsse
                        Dietmar

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍