Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moinsen allerseits!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moinsen allerseits!

    Ich lese hier ja schon eine Weile mit und hab mir so gedacht, ich meld` mich hier mal einfach an. :Z


    Ich beschäftige mich schon knappe 20 Jahre mit dem Hobby Hifi. Ich komme allerdings eher aus der DIY Fraktion.
    Lautsprecherbau hat für mich damals mit einem abgewandelten Proac Tablette Bausatz begonnen, zog sich über den Verstärkerbau hin und ist lautsprechertechnisch "vorerst" seit einem Monat beendet. Nachdem ich die letzten zwei Jahre intensiv Lautsprecherchassis ausprobiert habe und die Abstellfläche auf dem Kleiderschrank mittlerweile voll ist, habe ich endlich die Chassiskombination gefunden, die genau das macht was ich mag. Die Gehäuse sehen zwar noch reichlich nach Prototyp aus, aber das wird schon noch.

    Nun geht es an den vorerst "letzten" Preamp und die Endstufen. *ggg


    gruss

    chris
    Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2013, 19:47.

    #2
    Hallo Chis,

    auch Dir ein

    LG
    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #3
      Hallo Chris und ein freundliches

      Nun geht es an den vorerst "letzten" Preamp
      Meinen "letzten Preamp" habe ich vor ca. 20 Jahren gebaut. Danach kamen noch ein paar "letzte".

      Vor wenigen Monaten habe ich wieder einen "letzten" gebaut:



      :S
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Mmmmh, sieht gut aus und schön ausgearbeitet der "letzte" Preamp.

        Ja, soll schon für die nächsten Jahre der letzte sein.
        Quasi alles inklusive. :N

        Symm. Phonovorstufe, in 1db-Stufen regelbar
        2-3 Digitaleingänge
        4 analoge Eingänge
        Eingebaute Festplatte für Flacs
        Eingebautes CD Laufwerk
        evtl. ein zumischbarer Lineeingang an der Front, um z.b. mit GuitarRig von der couch aus mitzuspielen. aber dabei bin ich mir noch nicht sicher.

        Aktive Frequenzweiche zur aktiven Ansteuerung der Tieftöner

        und dann ein NAIM ähnlicher symmetrischer Ausgang zu den Endstufen.

        Sollte diesen Sommer fertig sein.

        Kommentar


          #5
          Hallo Chris!
          Das ist aber dann schon viel mehr als nur ein Vorverstärker.

          Die Idee finde ich jedenfalls gut und interessant.
          Individuell ist sie allemal.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍