Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Unehrliche" Musik live

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: &quotnehrliche" Musik live

    Schön gelöst hatte man das seinerzeit im Theater an der Wien bei ''Cats''. Das Orchester befand sich abgedunkelt hinter einem halbtransparenten Vorhang hinter dem ausgestatteten Bühnenbereich. Die Darsteller konnten weder Musiker noch Dirigenten sehen - sie hatten das Stück in Fleisch und Blut. Der weitere Vorteil - das Publikum bekam die Musik frontal ab, die Stimmen kamen aus sehr gut angeordneten ''geflogenen'' Lautsprechern ... grandios ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #17
      AW: &quotnehrliche" Musik live

      Ich denke ist ein Musical über Jahre fest installiert, ergeben sich sicher bessere Möglichkeiten als wenn es im Wochenrhythmus von einer Stadt in die andere zieht.

      Leider gibt es solches in Basel nicht. Da bekommt man vielmals nur die abgespeckten Versionen zu sehen.

      Da ist dann reisen angesagt, um was wirklich Gutes zu sehen. Wie schon erwähnt, Elisabeth in Wien war spitze.
      Viele Grüsse Leo

      Kommentar


        #18
        AW: &quotnehrliche" Musik live

        Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
        Schaue ich mir das Phantom der Oper an und bezahle nur 5 Franken, beschwere ich mich auch im nachhinein nicht. Doch kostete der gleiche Platz 140 Franken, darf ich mir erlauben den Qualitätsanspruch etwas höher zu schrauben.
        Keine Sorge Leo1 wir schreiben nicht aneinander vorbei. Jetzt mal unabhängig von Dir - es soll (neureiche) Leute geben, die bei einem Kartenpreis von 5 Franken schon im Voraus sagen, die Veranstaltung würde einen Besuch nicht lohnen und umgekehrt bei 140 Franken in den höchsten Tönen loben obwohl sie Dur von moll nicht unterscheiden können. Das sind mir die liebsten.

        @David: Danke für Deinen Link und Erklärung.
        Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2016, 18:24.

        Kommentar


          #19
          AW: &quotnehrliche" Musik live

          …und das begleitet uns ja durchs ganze Leben und ist auch hier immer wieder ein Thread wert:

          eine Aufführung für einen Fünfer kann nicht gut sein….;)
          Viele Grüsse Leo

          Kommentar


            #20
            AW: &quotnehrliche" Musik live

            Bei uns gibt's ein Sprichwort:
            ''Was nix kost' iss nix Wert'' ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #21
              AW: &quotnehrliche" Musik live

              Kaum jemand möchte unter Wert arbeiten oder bezahlt werden das ist klar und daher wird die Aufführung für einen Fünfer höchst selten bleiben.

              Kommentar


                #22
                AW: &quotnehrliche" Musik live

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Die Darsteller konnten weder Musiker noch Dirigenten sehen - sie hatten das Stück in Fleisch und Blut.
                Wobei ich, wenn ich mich in die Musiker oder Akteure hineinversetzen würde, eine fehlende optische Rückkopplung als störend empfinden würde. Immerhin stehen bei einer Band der Bassist und Schlagzeuger nebeneinander und daher in direktem Blickkontakt zueinander.
                Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2016, 20:02.

                Kommentar


                  #23
                  AW: &quotnehrliche" Musik live

                  ich bin mir nicht sicher, bzw glaube ich es sogar zu wissen, dass die darsteller den dirigenten sehen über monitore, die vom publikum aus nicht sichtbar sind. und der dirigent und der inspizient sehen die darsteller auch.
                  souffleur/in ist auch da und man sieht ihn/sie nicht, kontakt gibts wegen der lautstärke über das ton monitoring.
                  Zuletzt geändert von longueval; 07.06.2016, 20:06.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: &quotnehrliche" Musik live

                    Ohne Zweifel, was die Darsteller bei den großen Musicals leisten ist schon aller Ehren wert und die Shows sind großartig. Wenn man auf sowas steht, kommt man da auf seine Kosten. Nur wie gesagt, Musik aus der Konserve muss ich da nicht haben.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #25
                      AW: &quotnehrliche" Musik live

                      Mich begeistert an manchen Musicals die artistische Leistung der Darsteller - und dabei singen die auch noch unangestrengt besser als so manch Anderer im liegen ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #26
                        AW: &quotnehrliche" Musik live

                        @Dezibel: Besonders der Soundtrack zum Musical "Saturday Night Fever" gefällt mir vom Gesang her - meiner Meinung nach in nichts nachstehend gegenüber den Originalaufnahmen von z. B. "Staying Alive" der Bee Gees, was Adam Garcia da abgeliefert hat und Tara Wilkinson bei "If I Can't Have You" meiner Meinung nach sogar besser gesungen als im Original von Yvonne Elliman damals!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍