Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mediation - Dirk's Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
    @ARelaxEnd:

    Bitte um Entschuldigung für meine Schwerfälligkeit, aber inwiefern ist dieser Test durch deine Teilnahme jetzt transparenter geworden? Gab es z.B. zu diesen Punkten etwas, das ich überlesen habe:


    Einen MD5-Hash von den zugesandten Files ziehen und das Ergebnis zum Abgleich mit den anderen Forenteilnehmern hier einstellen hätte doch jeder selbst können. Wozu jetzt dieser Umweg?
    Mit schwerfällig hat das nichts zu tun (und du kokettierst ja auch nur damit, gell?), für diesen (den aktuellen Test) hat sich bislang wenig getan, außer, dass sich die Diskussion meines Erachtens ein bisschen beruhigt hat. Die Geschichte mit den MD5 Hashwerten ist nur eine begleitende Maßnahme. Alles andere muss sich entwickeln, dieser Test wurde gestartet, bevor ich unterstützen konnte (und ich weiß ja auch nicht, inwieweit Dirk das annehmen wird / würde). Ich hatte gehofft, dass Dirk und David zunächst die versprochene Testbeschreibung veröffentlichen, so sind wir tatsächlich noch nicht weiter.

    Das einzige, wo es tatsächlich einen Unterschied zum ersten Test gibt, ist der, das ich mich anbiete, die Ergebnisse entgegen zu nehmen und auszuwerten, was die Transparenz erhöht.

    Wenn die Ergebnisse vorliegen, wird ja das spannende, diese zu interpretieren. Dann beginnt die eigentliche Diskussion (falls! eine statistisch relevante Menge Unterschiede warnimmt), ob es wirklich an einem Kondensator liegen kann oder nicht, bzw. welche Fehlerquellen ein solches Ergebnis begründen können.

    Falls Du gute Ideen zur Verbesserung hast, immer her damit...

    Kommentar


      #32
      Zitat von demon Beitrag anzeigen
      man bräuchte jetzt in dem ganzen durcheinander endlich einmal einen scharfsinnigen beobachter. einen, der was versteht von tests, vom getesteten, von den testenden selber. jemand, der sich über mehrere ebenen hinweg einen überblick verschaffen kann.
      und dann ganz passabel herausfiltert um was es wirklich geht. DAS täte jetzt gut.

      ich kann das leider nicht, ist mir auch wyrsht.
      aber was ich kann ist eine signation erfinden!
      (musik bitte selber dazudenken)

      pe-pe-pe!
      blog-blog-blog!
      ---klug wird geschissen: pelmazo's blog!

      In der Politik ist es ein altbekanntes Prinzip: Wenn man einen Gegner nicht erfolgreich diskreditieren kann, dann muß man seine Begriffe bes...


      ich kann nicht anders, ich mag ihn einfach :H
      danke pelmazo :M

      bis dann--
      michi
      Na, hat euer Guru wieder geschrieben?
      Theoretisches Gebrabbel, allerdings auf ein sehr hohem Niveau aber, geschrieben von einer tauben Nuss, so what.

      Kommentar


        #33
        Zitat von finest-mastering Beitrag anzeigen
        Na, hat euer Guru wieder geschrieben?
        Theoretisches Gebrabbel, allerdings auf ein sehr hohem Niveau aber, geschrieben von einer tauben Nuss, so what.
        Solche Kommentare tragen natürlich auch nicht gerade zu einer De-Eskalation bei

        Kommentar


          #34
          Ich glaube nicht, dass @pelmazo von Irgendwem hier der Guru ist, aber was er schreibt kann man nicht so einfach vom Tisch wischen, denn dieser Mann hat schon einen recht guten Durchblick.
          Dazu ist es auch nicht notwendig, dass er selbst besonders gut hört, es reicht völlig aus was er rundum zu lesen bekommt, in Verbindung mit logischen Schlüssen die er daraus zieht.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            Zitat von ARelaxEnd Beitrag anzeigen
            Solche Kommentare tragen natürlich auch nicht gerade zu einer De-Eskalation bei
            Ja, mit dem lieben Dirk hast du dir einiges aufgeladen.

            Kommentar


              #36
              Mir ist es eigentlich lieber, dass Pelmazo nicht so gut hört, sonst wäre er wirklich ein Superman. ;)

              Gruss Beat
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                #37
                Zitat von ARelaxEnd Beitrag anzeigen
                Solche Kommentare tragen natürlich auch nicht gerade zu einer De-Eskalation bei
                Jo, hast Recht.
                Das geile ist, die 3-4 "erfahrenen" Störfreuer/Speerfeuer-Freaks wissen schon wie man mich zum Aufregen und Brabbeln bringt, ist ja ein einfaches und altes Spiel, da ich ja beim Streit ein Hitzkopf bin. Real vor einem stehen und das dann anzufangen trauen die sich ja nicht, im Forum sieht es dann halt blöd aus. Ist so, kann man nix dagegen machen. Kann nur soweit es geht, mich auf so Züngelleiem erst garnicht einlassen.
                Aber es hindert mich nicht, meinen Test völlig unbeeindruckt davon fortzuführen. Auf Dauer ist die nun immer deutlicher werdene Wahrheit, doch das entscheidene Mittel.
                Zuletzt geändert von Gast; 27.06.2010, 17:53.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                  Mir ist es eigentlich lieber, dass Pelmazo nicht so gut hört, sonst wäre er wirklich ein Superman. ;)

                  Gruss Beat
                  Kann ich verstehen, schreiben tut er ja schon toll und hat auch ein, wenn auch sehr selektives / eingeschränktes Wissen und Denken, doch schon die Peile,.

                  Kommentar


                    #39
                    wenn auch sehr selektives / eingeschränktes Wissen und Denken
                    Hahaha.....Du kennst diesen Mann nichtmal richtig.

                    Wenn wir aber im Bereich "Audiotechnik" analog und digital bleiben (um den es hier gehen sollte), dann bist einer der Letzten in der Reihe, die seine Fahigkeiten in diesem Bereich beurteilen könnten.
                    Du machst dich damit lächerlich und es scheint so, dass dir das garnicht bewusst ist.

                    Ich bin nicht mit Pelmazo verwand und werde auch nicht von ihm bezahlt ;-) , aber jeder der 1+1 addieren kann, wird sich seinen Teil dazu denken können.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Dirk

                      Pelmazo verfügt m.E. über umfassende Audio-Kenntnisse.
                      Was andere Leute als vermeintliches Wissen entdecken, hat er schon längst als Irrweg verworfen. ;)

                      Wenn es sich ergibt, werde ich als nächstes den Funk MTX-Monitor V3B testen. Gerne möchte ich überprüfen, wie ein Gerät klingt, welches in erster Linie durch Optimierung der Messergebnisse (weiter-) entwickelt wurde.

                      Gruss Beat
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Ich glaube nicht, dass @pelmazo von Irgendwem hier der Guru ist, aber was er schreibt kann man nicht so einfach vom Tisch wischen, denn dieser Mann hat schon einen recht guten Durchblick.
                        Dazu ist es auch nicht notwendig, dass er selbst besonders gut hört, es reicht völlig aus was er rundum zu lesen bekommt, in Verbindung mit logischen Schlüssen die er daraus zieht.
                        David, PN und E-Mail

                        Ansonsten, nein ein toller grauer Herr, der halt etwas schräg ist, über ein sehr großes aber sehr selektiv nutzendes Wissen verfügt, aber voller Enthusiasmus seiner Profession nachgeht. Ist schon gut.

                        Hören kann er trotzdem nix und somit für eine Klangbeurteilung so wichtig wie ein Sack Reis der in China umfällt.
                        Zuletzt geändert von Gast; 27.06.2010, 17:54.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von finest-mastering Beitrag anzeigen
                          Hören kann er trotzdem nix und somit für eine Klangbeurteilung so wichtig wie ein Sack Reis der in China umfällt.
                          Selbst wenn Pelmazo stocktaub wäre, wären 80% seiner Texte immer noch gültig. Z.B. alle die, wo es um das Verdummungsmarketing der High End-Industrie geht. Das hat nämlich mit dem direkten Hören gar nichts zu tun.

                          Den wahren Grad seiner Wirksamkeit ermißt man am besten an dem Haß, der ihm aus dieser Szene entgegenschlägt und den verzweifelten Mantras, mit denen seine Bedeutungslosigkeit beschworen werden soll.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                            Selbst wenn Pelmazo stocktaub wäre, wären 80% seiner Texte immer noch gültig. Z.B. alle die, wo es um das Verdummungsmarketing der High End-Industrie geht. Das hat nämlich mit dem direkten Hören gar nichts zu tun.

                            Den wahren Grad seiner Wirksamkeit ermißt man am besten an dem Haß, der ihm aus dieser Szene entgegenschlägt und den verzweifelten Mantras, mit denen seine Bedeutungslosigkeit beschworen werden soll.
                            Alles richtig, aber für mich ist er einer, der von einer nicht Hörbarkeit von Clock und Bauteilen redet aber einfach faktisch wie medizinisch nicht in der Lage ist, einfachst Dinge zu hören. Deswegen ist er für mich, wenn es um Feinheiten der Hörbarkeit geht, nicht nur ein "nicht Ansprechpartner", sondern genau so spannend und / oder richtig wie ein nicht Autofahrer in der Formel 1, hat halt da nix zu suchen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                              Den wahren Grad seiner Wirksamkeit ermißt man am besten an dem Haß, der ihm aus dieser Szene entgegenschlägt und den verzweifelten Mantras, mit denen seine Bedeutungslosigkeit beschworen werden soll.

                              Mir ist wurscht, was pelmazo von Audio versteht oder nicht versteht. Ich mag ihn nicht. Ganz konkret an seinem aktuellen Text: Das ist eine ganz simple rhetorische Figur. Man vergleicht jemanden, den man persönlich nicht mag, mit jemandem, den die meisten Menschen aus sehr guten Gründen nicht mögen. Also im konkreten Fall letztlich Dirk mit Erich Honecker. In Österreich nennt man sowas halblustig. Das stört mich schon, wenn es von einem Zeitungskommentator kommt, aus dem Schutz der Anonymität heraus ist es schlicht unredlich. Was seine Ansichten zu Blindtests angeht: Ich kann mich erinnern, dass babak und ich hier schon vor Monaten bis Jahren saubere statistische Auswertung, doppelte Verblindung etc. gefordert haben. Ihr könnt ja die Reaktionen nachlesen...
                              Auf den aktuellen Test bezogen: Bitte um Erklärung, warum bei Dirks Test die Verblindung stärker verletzt werden soll als beim einfach verblindeten "Wiener Blindtest".

                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                #45
                                Auf den aktuellen Test bezogen: Bitte um Erklärung, warum bei Dirks Test die Verblindung stärker verletzt werden soll als beim einfach verblindeten "Wiener Blindtest".
                                Wie schon geschrieben, bin ich für die Tests von Dirk, nur die Art und Weise wie sie bisher gemacht wurden gefällt mir nicht, weil hier jegliches System fehlt und auch die nötige Anzahl von Proben.

                                Vieles davon spielt sich überhaupt im Hintergrund ab - nicht dass ich ihm nicht traue, aber ohne totale Transparenz kann/darf man so etwas nicht machen. Deshalb auch meine Frage: was heisst getroffen? Es gibt kein klares A/B, sondern nur so etwas wie eine "interne" Klangbeschreibung und das ist mir viel zu diffus.

                                Nicht ohne Grund habe ich eine neutrale Person vorgeschlagen, bei der alles zusammenläuft.

                                Ich wundere mich total, dass diese Art von Tests von bestimmten Leuten gutgeheissen werden, denn mir fehlt (und ich glaube nicht dass es an mir liegt!) total der Durchblick/Überblick.

                                Deshalb möchte ich mit Dirks Hilfe eine Testreihe starten, bei der alles völlig transparent ist. Alles Andere macht doch keinen Sinn.

                                Und so war das auch immer bei meinen verblindeten Tests! Alles war für Jeden der dabei war kristallklar und offensichtlich.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍