Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochwertiges Musikdownload?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Milon!
    Wenn du zumindest die Bitrate 192kBit verwendest, garantiere ich dir, dass du keinen Unterschied hören kannst.
    Du hast dann zwei Möglichkeiten: entweder zu spielst direkt die MP3 Datei ab (wenn dein Player das kann, die DVD-Player können das immer) oder du brennst aus den MP3 Dateien wieder eine CD (beispielsweise mit Nero).
    Wenn du die MP3 Dateien belässt, bekommst du auf eine CD etwa 150 Pop-Titel. Wenn du auf CD hochrechnen lässt, wird wieder der gleiche Speicherplatz verbraucht wie beim Original.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #47
      Hallo David !

      Das ist doch mal eine Ansage.Ich bin ja leider nicht so begabt was diesen ganzen Computerkram betrifft(das war sehr deutlich und vor allem verständlich geschrieben).Da bin ich ja gespannt,ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle - wenn ja,verabschiede ich mich nämlich von den Original-CD`s,denn ich kaufe sie ja meist nur wegen 2-3 Titel und dafür sind sie mir einfach zu teuer.

      :S

      Kommentar


        #48
        Hallo Milon!
        Genau das ist auch mein Motiv. Das Schöne ist auch, dass man sich die Titel noch vor dem Download zumindest einmal 30 Sec. anhören kann.

        Aber rechne damit, dass du anfangs etwas mit der Software kämpfen wirst. Eventuell auch mit der Hardware. Aber da können wir dir überall helfen.

        Wenn du einmal die ersten Hürden genommen hast, geht alles wie geschmiert.

        Ein guter DVD-Brenner kostet heute höchstens 40 Euro. Eine Brennsoftware bekommt man meist dazu.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #49
          @David

          Aber rechne damit, dass du anfangs etwas mit der Software kämpfen wirst. Eventuell auch mit der Hardware. Aber da können wir dir überall helfen.
          :S

          Ein guter DVD-Brenner kostet heute höchstens 40 Euro. Eine Brennsoftware bekommt man meist dazu.
          Werd mal während der Mittagszeit schnell in den MM fahren,ihr habt mich hier juckig gemacht. :D

          Kommentar


            #50
            Original von Dr.Who
            PS : Weiß jemand was für Kreditkarten die akzeptieren ?


            Link zur Help Seite von Emusic:

            Q: What payment methods does eMusic accept?
            A: We accept all major credit cards including Visa, MasterCard, American Express, Discover, Diners Club, JCB and Carte Blanche. We also accept debit cards issued by Visa or MasterCard. Unfortunately we are unable to accept checks, money orders or purchase orders.


            Hallo


            Im Grunde bin ich auch kein grosser Computerexperte.
            In den Internet Explorer lässt sich eine Side Bar als direktem Zugang zu Emusic einbinden. Ich benutze aber kaum diesen Weg, da ich fast immer mit Opera unterwegs bin, auch hier.

            Damit ich die 30sec Tracks anhören kann, verwende ich Foobar, früher aber alles mit Winamp.

            Explorer - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen, da kannst Du von Hand
            eintragen, mit welchem Programm Du die Musiktracks, die 'Filetypes', die 'Playlists', die der Musik zugeordneten Dateinen, öffnen kannst, oder sie automatisch öffnen lässt.

            Zum Speichern der Emusic Musikdateien, also der von Dir ausgewählten Alben oder einzelner Tracks,
            Download and install the appropriate eMusic Download Manager from http://www.emusic.com/dlm/download.html

            Der verbindet sich automatisch in Dein System. Bei mir hat das problemlos auf einem 4 Jahre und einem 2 Jahre alten System funktioniert.

            Im Downloadmanager siehst Du was Du sammelst, er verbindet Dich auch mit dem Emusic Ordner, wo die Tracks dann liegen.

            Irgendwie ist das gar nicht so komplizert, was ich zunächst auch befürchtet hatte, aber dann ist alles glatt gegangen.
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #51
              Original von Hifiaktiv
              Hallo Milon!
              Wenn du zumindest die Bitrate 192kBit verwendest, garantiere ich dir, dass du keinen Unterschied hören kannst.
              Du hast dann zwei Möglichkeiten: entweder zu spielst direkt die MP3 Datei ab (wenn dein Player das kann, die DVD-Player können das immer) oder du brennst aus den MP3 Dateien wieder eine CD (beispielsweise mit Nero).
              Wenn du die MP3 Dateien belässt, bekommst du auf eine CD etwa 150 Pop-Titel. Wenn du auf CD hochrechnen lässt, wird wieder der gleiche Speicherplatz verbraucht wie beim Original.
              Gruß
              David
              Da die Bitraten per Sekunde bps variable sind, kann das mal mehr sein oder weniger. Ich habe auf Emusic auch schon Tracks entdeckt, die mit ca. 250 bps aufgezeichnet worden sind. Vielleicht gehts sogar noch höher, das weiß ich nicht. Ältere Musik, z.bsp von Schellacks, ist dann auch schonmal mit weitaus weniger bps zu haben.
              Wenn ich mit meinem Laptop die Musik über eine USB Verbindung mit meiner Vorstufe abspiele, diese Musik dann mit der normalen Anlage zu hören ist, klingt die Musik schon ganz gut.

              Besonders audiophil aufgenommenes Musikmaterial, das könnte natürlich mit einem hochwerigen CD Player als Original CD besser klingen. Das muss man dann ausprobieren und sich diese 'besondere' Musik, nachdem sie bei Emusik angehört werden konnte, anschliessend auch noch als normale CD erwerben.


              zur Erinnerung Zitat: Emusic
              On February 20th, 2007, eMusic will begin offering new plan options to new and upgrading eMusic Europe members.
              While the price of our eMusic Basic, Plus, and Premium subscription plans will remain the same, the number of downloads in each plan will change:
              Dann gibts anstatt z.bsp. 90Tracks nur noch 70 Tracks

              If you are happy with your current plan, simply do nothing. Your old plan will be guaranteed as long as you keep your account active and in good standing. However, if you wish to upgrade to a plan at the current download levels, you must do so before February 20th, 2007. We recommend that you upgrade your account now to lock in at the lowest price per download available.
              After Feb. 20th, if you want to upgrade, you will no longer be able to upgrade into the older plans.
              All the more reason to upgrade now!
              For the serious music fan, we recommend that you take advantage of our annual subscription plans to get up to 25% off of our month-to-month prices. Lock in your plan today!
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                #52
                Hallo,

                mein neuer Brenner(34,99 inkl.Nero 6) wurde gestern Abend gleich aktiv.Die hochwertigen 192 kBit`s Downloads habe ich mit meinen Original-CD`s verglichen.Man hört tatsächlich keinen Unterschiede heraus !!! Sie spielen identisch.Einzig und allen die Hybrid SACD`S konnten mit ihrer Stereospur noch einen drauflegen(was aber nichts mit der Qualitäten der MP3 Downloads zu tun hat,denn bei vergleichen mit identischen Aufnahmen über SACD und CD kam das gleiche Ergebnis heraus.Die SACD`s spielen im HT nochmal weichzeichnender,ansonsten aber auch identisch.Original-CD`s werde ich keine mehr kaufen,einzig und allein SACD`s kommen evtl. noch für mich in frage.

                Möchte mich für die Hilfestellung und den guten Tipps, wo man was und wie herunterladen kann bedanken. :Z :S

                Kommentar


                  #53
                  Hallo,

                  nachdem ich mich gestern ausführlich eingehört habe(192kBit),ist mir aufgefallen,dass ich nach ca. 1 Std. leicht genervt war.Die "S-Laute" machten mir irgendwie zu schaffen. :Y Ich habe mich anschließend dazu entschlossen,mir die MP3`s mit 320kBits herunterzuladen und siehe da,jetzt bleibe ich auch noch nach 3 Std. entspannt.

                  :S

                  Kommentar


                    #54
                    moin moin Dr. Who

                    wo hast Du denn runtergeladen? Bei Emusic oder bei
                    http://www.allofmp3.com ?

                    Bei emusic habe ich zwar auch schon 320kBits Tracks gesehen, die aber nicht danach auswählen können. Wahrscheinlich lade ich zuviel ältere Musik, die immer nur in geringerer Auflösung vorliegt.

                    Auf allofmp3 ist es ja möglich, die Kbits auszuwählen oder sogar die Originalauflösung der Musik.
                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Ingo,

                      momentan bin ich bei den Russen. :D
                      Mir gefällt die Plattform wirklich am besten.Wenn man bedenkt,dass man nach Datenmenge bezahlt,ist das eine feine Sache.Auch das mit ClickandBuy ist absolut in Ordnung(meine Kreditkartennummer bekommen sie nämlich nicht :D ).Auch das man alles in Originalauflösung herunterladen kann,finde ich höchst interessant.Ausschlaggebend war letztendlich die Auflösung sowie das vorhandene Musikmaterial.Bei Emusic ist das doch eher begrenzt(ei den Russen habe ich bisher alles gefunden wonach ich gesucht habe).

                      PS : Das Geld spielt da eher eine untergeordnete Rolle,ich würde auch mehr bezahlen.
                      PPS : Ob das da alles so legal ist,weiß ich nicht. :Y Nicht das ich auf meinen alten Tage noch der Piraterie bezichtigt werde. :D

                      Kommentar


                        #56
                        Original von Hifiaktiv
                        Wenn du zumindest die Bitrate 192kBit verwendest, garantiere ich dir, dass du keinen Unterschied hören kannst.
                        das stimmt wenn man zB mit kopfhoerern hoert und das MP3 von einem neueren Encoder erstellt wurde, da geht sicher nix ab.
                        aber MP3 benutzt FFT und da gehen die relativen phasen verloren (auch bei theoretisch unendlicher bitrate), das kann man zB am schlagzeug hoeren; gute aufnahmen wo zB die einzelnen drums hoerbar lokalisiert sind kann man dann vom MP3 nicht mehr raemlich auseinanderhalten. der grund ist eben das das hirn viele methoden zum richtungshoeren hat und eine davon (zischen 700Hz und 2-3kHz) ist leider die durch phasendifferenzen. das kann jeder ausprobieren dem nicht gerade ein diffusschallanteil von 300% einen strich durch die rechnung macht.
                        beugung am kopf (machen wir unter 1kHz) funktioniert im gegensatz dazu auch vom MP3 weils eine reine Pegel-sache ist und die wird natuerlich mitcodiert. ueber 3-5kHz sind dann reine lautstaerke unterschiede fuers richtungshoeren verantwortlich (also auch kein problem fuer MP3). das hat vor urzeiten siemens mal im detail untersucht.

                        abgesehen davon teile ich deine grundsaetzlichen ansichten zum thema High-End und alles was sich (preislich) dafuer ausgibt.

                        Kommentar


                          #57
                          ich weiss nicht ob der Link schon genannt wurde.



                          Lg
                          Karl heinz

                          Kommentar


                            #58
                            Kann ich bei allofmp3 eigentlich auf Umwegen auch per PAYPAL zahlen
                            xrost.biz soweit ich sehe akzeptiert ja kein Paypal

                            Liebe Grüsse
                            Hubert

                            Kommentar


                              #59
                              Ja!
                              Man kann irgenwie über click&buy eine xrost.biz Pre-Paid-card kaufen.
                              Da Click&buy allerdings ein Paypal Konkurrent ist, glaube ich nicht das das geht...???

                              Aber click&buy ist ansich was man so hört ein verlässlicher Anbieter.

                              mfg

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo zusammen,
                                ich hatte vor einiger Zeit schon den Weg des Bezahlens bei allofmp3 aufgeführt, hier aber nochmals, da der Thread über mehrere Seiten geht. Vielleicht sollte man einen eigenen Thread starten...

                                1. Registrieren bei Firstgate: <a href="http://clickandbuy.com/DE/de/" target="_blank">http://clickandbuy.com/DE/de/[/url]
                                2. Registrieren bei XROST: <a href="http://www.xrost.biz/" target="_blank">http://www.xrost.biz/[/url]
                                3. Buy USD 10-100,- from XROST (by using Firstgate)
                                4. Buy Music from <a href="http://www.allofmp3.com" target="_blank">http://www.allofmp3.com[/url] and pay with XROST Prepaid iCards (10% Bonus)

                                Ciao

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍