Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuell noch DVD's kaufen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Scheller,

    mit der Auswahl, das ist so ne Sache. Ich kaufe alles, wo ich die Schauspieler mag oder mich das Genre interessiert.

    Also alles was unter folgende Rubriken fällt:

    Science Fiction
    Action
    Kommödie
    Western und Sandalenfilme
    Fantasy

    und noch einiges aus dem Bereich Horror.

    Leider hast du recht, vieles von dem Gebunkerten gucke ich mir kein zweites mal mehr an, da es sooo toll nicht ist. Aber man kriegt für gebrauchte DVD s fast nix mehr !

    Mittlerweile habe ich einen 22 qm Raum voll mit DVDs und CDs !

    Kommentar


      #47
      Zitat von visir Beitrag anzeigen
      ich kauf mir für mein Geld eine Eigentumswohnug, bzw. zahle den Kredit zurück.

      Oder ich kaufe mir qualitativ hochwertige Sachen, die ich dann lange habe. Bei Elektronik bin ich da immer vorsichtig...

      Und wenn ich zuviel Geld habe, tue ich Gutes damit - spende es für Sachen, wo ich auch weiß, was damit getan wird.

      Du hast scheinbar "Geld wie Heu", und kannst es Dir leisten, immer wieder einmal den Wert einer Eigentumswohnung in den Sand zu setzen. Dir ist es der "Spaß" wert. Ich persönlich könnte nicht so in Saus und Braus leben (wenn ich so viel Geld hätte), mir wäre leid ums Geld und darum, was man damit Sinnvolleres tun hätte können.

      Hör mir auf mit Eigentumswohnungen, da habe ich die meiste Kohle platt gemacht!

      Nur Ärger und Gerichtsprozesse mit nicht zahlenden Mietern, die dann die Hand gehoben haben (zahlungsunfähig) und die Boutique kaputt gewohnt haben.

      Hinterher horrende Verluste beim Verkauf!

      Meine Nerven waren mir wichtiger.

      Und Häuser kaufen meine Frau und ich keine mehr, davon haben wir schon etliche.

      Und in der Tat mache ich auch Sinnvolles mit meinem Geld, zum Beispiel Musik!

      Spenden und son Kram - da rede ich nicht drüber. Das mache ich da, wo ich es sinnvoll erachte.

      Kommentar


        #48
        Mittlerweile habe ich einen 22 qm Raum voll mit DVDs und CDs !
        Es kommt mir so vor, als wärst du darauf sogar noch "stolz" :X
        Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2008, 19:38.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
          Es kommt mir so vor, als wärst du darauf sogar noch "stolz" :X

          Hm, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht - aber hast recht, ich finds schon geil so was zu haben. Da kommt schon Besitzerstolz auf.

          Hat halt nicht jeder und ist meine persönliche Verbeugung vor der Kunst!

          Andere Leute hängen sich halt 100.000 Euro Gemälde über den Schreibtisch

          Jedenfalls lieber ein paar Zentner DVD s als Reithinger Anteile:I

          Kommentar


            #50
            Hallo Werner!

            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
            Hm, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht - aber hast recht, ich finds schon geil so was zu haben. Da kommt schon Besitzerstolz auf.

            Hat halt nicht jeder und ist meine persönliche Verbeugung vor der Kunst!

            Andere Leute hängen sich halt 100.000 Euro Gemälde über den Schreibtisch

            Jedenfalls lieber ein paar Zentner DVD s als Reithinger Anteile:I
            Bei dieser Masse an DVDs ist der Anteil an Kunst wohl nicht sehr hoch.

            Für mich kommt Dein Verhalten trotzdem als geradezu zwanghaftes "haben-wollen" rüber. Du hast ja selbst einmal wo geschrieben, dass Du Dich nicht zuückhalten kannst, wenn Du irgend ein neues Gerät "entdeckst". So eine Art buy-oholic.

            Und ich wohne in der Eigentumswohnung, die ich abbezahle. Stimmt, beim Vermieten hat man vor allem Ärger, das kenne ich von meinen Eltern, die zwei Wohnungen zu vermieten hatten.

            Kommentar


              #51
              Hallo ihr Drei,

              ich bin ja mit Werner wirklich seltenst einer Meinung, aber ich kann eure Kritik hier irgendwie nicht so recht verstehen.
              Er hat ja scheinbar das nötige Geld ohne große Probleme, läuft also keine Gefahr wegen seines "Kaufrausches" zum Sozialfall zu werden und dann dem Staat (also uns allen) auf der Tasche zu liegen.

              Hätte ich das Geld (und die Zeit) dafür würde ich es nicht großartig anders machen, einfach nach Lust und Laune DVDs und CDs holen auf die man irgendwie (Trailer, Plakat usw.) aufmerksam geworden ist oder die einen sonst irgendwie interessieren.
              Vielleicht nicht so exzessiv aber grundsätzlich sehe ich kein Problem damit, lasst ihn doch einfach machen.

              Andere Leute haben 20 modifizierte Sportwagen für jeweils den Gegenwert eines Einfamilienhäuschens.

              Kommentar


                #52
                Hallo Martin!

                Nur, weil sich einer seinen "Wahn" leisten kann, bleibt es immer noch ein "Wahn" (bitte diesen Begriff jetzt nicht auf die Goldwaage legen).

                Und Werner hat bezüglich Gerätekauf es einmal so dargestellt, dass es geradezu als Zwang herübergekommen ist. Und dadurch Geld im Maße mehrerer Eigentumswohnungen in den Sand zu setzen ist was anderes als sich keine Gedanken ums Geld machen müssen, wenn man sich ein paar DVDs kauft.

                Teure Sportwagen halten übrigens meistens erstaunlich ihren Wert...

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍