Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furman AC-210 A E ..... das Zauberkästchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Furman AC-210 A E ..... das Zauberkästchen

    Hi, ich bin durch einige positive Beiträge auf das genannte Gerät aufmerksam geworden und, da es von Thomann vertrieben wird, also hauptsächllich Profis anspricht, muss das Gerät schon eine gewisse praxistaugliche Wirksamkeit erzielen können, wenn auch anders gedacht, als Hifi-Freaks es sich ausdenken.
    Furman AC-210 A E, Miniatur-Power-Conditioner 10 A (2300 Watt max.) für Video- und Audio-Anwendungen, Technologie aus der PL-Serie, Linear-Filtering-Technology (LiFT) für klare und rauscharme Bild- und Audioqualität, Spannungsspitzen-/Transienten...



    Hätte ich Störgeräusche auf meinen elektrischen Leitungen, würde ich es vielleicht anders sehen, oder wenn ich ein schlechtes Fernsehbild hätte, mit Phantomschatten, was immer das auch ist, würde ich mir so ein Kästchen kaufen.

    Vielleicht gibt es tatsächlich überzeugende Argumente, so einen Conditioner zu kaufen?

    #2
    AW: Furman AC-210 A E ..... das Zauberkästchen

    Bei dem Gerät geht es hauptsächlich um Überspannungschutz diverser Art sowie Schutz vor Verkabelungsfehlern und Überlast bzw um Netzausfall im Rest des Racks zu verhindern wenn dies passiert, downstream. In einem Hausnetz hat normalerweise nie solche Bedingungen und für eine HiFi-Anlage braucht auch keine solchen fail-safe-Mechanismen.

    Die (leichte) Filterwirkung ist eher als Zugabe zu verstehen, auch wenn sie sehr praxisgerecht gemacht ist (was idT nicht Standard ist bei Netzfiltern).

    Auf jeden Fall ist es 100% Voodoo-frei und hat ein sinnvolles Preis/Leistungs-Verhältnis.

    Kommentar


      #3
      AW: Furman AC-210 A E ..... das Zauberkästchen

      wenn nicht notwendig, brauchts keiner

      ich hab sowas ähnliches für meine musiksachen ABER

      ich bin netzmäßig am ende einer km langen freileitung durch den wald hab einige recht massive stromgeräte im haus und in der nacharschaft und hatte früher schon probleme mit schaltgeräuschen aller art.
      jetzt ist ruhe im busch.

      sinnvolles kastal, für den, ders braucht. 90% werden es nicht brauchen.
      es macht ja nix besser, sondern hält das schlechte ab.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Furman AC-210 A E ..... das Zauberkästchen

        Sehr lehrreich ... ab #304 mit Tuning ...


        LG, dB :F:
        Zuletzt geändert von Dezibel; 24.04.2017, 15:40. Grund: Tippfehler
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          AW: Furman AC-210 A E ..... das Zauberkästchen

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Meine Klangeindrücke möchte ich wie folgt auf den Punkt bringen:

          1. Die Transparenz (Durchzeichnung des Gehörten) wird nochmal gesteigert.

          2. Der Tiefbass wird noch "schwärzer", es kommt auch im Oberbass und Grundton "satter" daher, mit mehr Druck und einer wunderbaren Körperhaftigkeit.

          3. Stimmen wirken unfaßbar echt.
          Quelle: http://www.open-end-music.de/vb3/sho...&postcount=304

          Traumhaft. Mein persönlicher Eindruck der Modifikation (unabhängig von ...) in kurzen Worten:
          - Extrem bessere Weiträumigkeit
          - luftigere Wiedergabe in allen Bereichen
          - Stimmen sind tonal absolut echt, erzeugen Gänsehaut
          - Bassläufe zeichnen besser durch, haben mehr "Pepp" ohne je zu wummern, aber keinesfalls schlanker. Eher Druckvoller.
          - Instrumente wie z.B Kontrabass gewinnen an Körper. Vormals hörte man nur die gezupten Seiten
          - alles wirkt aufgeräumter, sauberer, im besten Sinne Glasklar
          - Die Rhythmik erhöht sich. Musik wirkt lebendiger, Energiegeladener
          - und zuletzt das Allerbeste: Der ganze Furman spielt emotional mitreissender. Ein gefühlsmässiger Eindruck, der dazu verleitet, altbekannte CDs neu zu entdecken. Meine Frau brauchte deutlich weniger Worte. Nach 3 Minuten sagte sie: Der mit Silber ist auf jeden Fall besser
          Quelle: http://www.open-end-music.de/vb3/sho...&postcount=308

          Ich liebe solche poetischen Beschreibungen ...

          VG Bernd

          Kommentar


            #6
            AW: Furman AC-210 A E ..... das Zauberkästchen

            Na ja,
            der Solidcore Typ macht ja damit seine Kohle.
            Da muss man schon Werbung machen.
            Ich mag mir gar nicht vorstellen,wenn der dann auch noch C38 Lack
            reinpinseln würde. Oder besser Loctite !



            Wenn man so in den Forum rumliest, da werde ich nie mehr ein Gebrauchtgerät kaufen.
            Was die Forenfuzzis nicht alles tunen tun ....

            Kommentar


              #7
              AW: Furman AC-210 A E ..... das Zauberkästchen

              noch einmal

              so zeugs hält störungen aus dem netz ab, macht also nix besser, sondern sperrt das böse aus.
              wers nicht braucht, brauchts nicht.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #8
                AW: Furman AC-210 A E ..... das Zauberkästchen

                Hallo!

                Ohne den OEF Thread gelesen zu haben, nur die Zitate aus dem vorletzten Post.
                Da liest sich wie wenn jemand eine Zusammenfassung schreibt: "Die doofsten High-End Sprüche"
                "Doofsten" kann durch "einfältigsten", "abgedroschensten",... ersetzt werden.
                :F:

                mfg

                Kommentar


                  #9
                  AW: Furman AC-210 A E ..... das Zauberkästchen

                  Du sollst nicht mit dem Finger auf andere Foren zeigen!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Furman AC-210 A E ..... das Zauberkästchen

                    Du sollst nicht mit dem Finger auf andere Foren zeigen!
                    Einige der verlinkten Darsteller mischen hier auch oft mit - wir sind doch eine große Familie ... :E:

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Furman AC-210 A E ..... das Zauberkästchen

                      ich glaub, ich werd das projekt, die alte turbine wieder flott zu machen und die wehranlage jetzt doch angehen. ich werd euch dann berichten, obs mit dem strom flüssiger klingt ....:H
                      nur fürcht ich, der jetzige gasöl betriebene generator ist zu stark fürs wasser, werd mich mal schlau machen. müsste ja eigentlich nur die keilriemen umspannen aufs turbinendings.

                      bastl bastl, der landmaschinenmechaniker meines vertrauens wird wieder den hut in die stirn drücken, sich den nacken kratzen und murmeln"jetzt spinnt er ganz , der alte"
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Furman AC-210 A E ..... das Zauberkästchen

                        Strom aus Wasserkraft - dann klingst sicher flüssig.
                        Aus Gas - je nach dem luftig oder stickig.
                        Aus Diesel - muffig, klebrig, tw. schmalzig.

                        Also wenn diese Grundlagen nicht mal klar, sind ist Hopfen und eigentlich auch alles andere verloren - Hifi-technisch gesehen.

                        mfg

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Furman AC-210 A E ..... das Zauberkästchen

                          ich hoffe das wird als das verstanden was es ist, ein scherz, die turbine steckt seit den 70er jahren im schlamm, unbewegbar, müsste man ausgraben
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Furman AC-210 A E ..... das Zauberkästchen

                            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                            Strom aus Wasserkraft - dann klingst sicher flüssig.
                            Aus Gas - je nach dem luftig oder stickig.
                            Aus Diesel - muffig, klebrig, tw. schmalzig.

                            Also wenn diese Grundlagen nicht mal klar, sind ist Hopfen und eigentlich auch alles andere verloren - Hifi-technisch gesehen.

                            mfg
                            Windenergie - luftig und frisch :S
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍