Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Creek Destiny CDP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    dr. matt schrieb:
    ...Desweitern kann der Destiny deshalb auch die Daten mit 2-facher Geschwindigkeit einlesen und diese an den FPGA (Field Programmable Gate Array-Prozessorbaustein) weiterleiten. Dadurch können die Bits von fehlerbehafteten CD's besser ausgelesen werden...


    In der Creek-Werbung steht weiter, daß das 2-fach Auslesen der CD und der Zwischenpufferung auch dem Lesen kopiergeschützter CD's dienlich sein soll (Störbits entfernen). Leider funktioniert das überhaupt nicht. Keine meiner kopiergeschützten CD's spielte der Destiny einwandfrei ab.
    Soll jetzt aber nicht die Qualität des Players schmälern, in der Werbung wird ja gerne übertrieben... :C

    VG,

    DocStefan

    Kommentar


      #62
      Hallo DocStefan,

      ich habe das mal an meinen Händler weitergeleitet, der klärt das beim Vertrieb mal ab.

      Kommentar


        #63
        Bisher hatte ich mit den Playern von Creek kein Problem.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #64
          Original von dr.matt

          Und ja, die CD-Lade fährt vollständig auf........................ :D
          Danke Matze-Doc,

          selbst ich habe das jetzt mitbekommen - typisch Spätzünder. Aber wenn 'se kommen, dann heftig! :N :D

          :S
          LG, Nicki

          Kommentar


            #65
            Original von dr.matt
            Hallo DocStefan,

            ich habe das mal an meinen Händler weitergeleitet, der klärt das beim Vertrieb mal ab.

            ...das ist nützlich - bin mal gespannt, wie die sich dazu stellen. Möglicherweise ist dieses eine besagte Gerät eine Ausnahme und demnach nicht 100% in Ordnung? :Y


            LG, Nicki

            Kommentar


              #66
              Ja, es gibt viele Probleme bei kopiergeschützten CDs, vor allem mit teuren, modernen CD-Playern.

              Mein Philips DVD 963SA hat da auch so seine Tücken, obwohl auch der CDs mit mehrfacher Geschwindigkeit auslesen kann. Das hört man ganz eindeutig, dass einige CDs - vor allem am Anfang - richtig hochgefahren werden.
              Außerdem habe ich ihn mal bei abgenommenen Deckel beobachtet und konnte eindeutig sehen, dass er die CDs schneller dreht als mein alter Sony. Dieser wiederum spielt auch kopiergeschützte CDs ohne Probleme ab.

              Zum Glück ist das Copy Control seit geraumer Zeit auch von EMI eingestellt worden, da es zu viele Beschwerden gab und das System die Übernahme des Downloads von Raubkopien sowieso nicht verhindern konnte.

              Ich hole mir auch vieles auf Torrent-Sites runter und was mir gefällt, kaufe ich dann auch auf CD.

              Gruß

              Peter

              Kommentar


                #67
                Hallo David,

                welche Player von Creek waren / sind das? Der neue Creek Classic Player wird so beworben, daß die Neuentwicklung u.a. dafür diente, jetzt endlich auch kopiergeschützte CD's abspielbar zu machen.
                Bei meinem Destiny (Testgerät im Frühjahr) konnte ich auch alle kopiergesch. CD's abspielen, allerdings gab es andauernd wiederkehrend reproduzierbare digitale Knackser zu hören.
                Aber vielleicht hat Creek ja auch bei den neueren Destiny-Modellen mittlerweile ein EEPROM-Update verbaut (der Player ist ja firmware-updatefähig). :C
                Aber wie gesagt, klanglich war das Teil schon sehr beeindruckend... Ich will also hier auch nichts schlecht machen :I

                VG,

                DocStefan

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Stefan!
                  Mit denn neuen Modellen von Creek habe ich noch keine Erfahrung. Keine Probleme hatte ich mit den Geräten der 50er Serie, die jetzt in "Classic" umgetauft werden.

                  Heute war ein Kunde mit einer selbstgebrannten (Traxdata) CD da, die außer dem Creek Destiny kein anderer Player hat lesen können (am Evo nicht probiert). Der Arcam hat's beim zweiten Versuch auch geschafft. Rotel, Marantz, T+A und NAD haben gestreikt.
                  Das sagt aber gar nichts, die CD war einfach schlecht und lt. Kundenaussage mit höchster Brenngeschwindigkeit gemacht.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #69
                    hallo david,

                    aber natürlich sagt das was: von einem teuren definitiven player erwarte ich einfach, dass er alles abspielen kann - schließlich bekommt man ja auch gelegentlich kopierte cds geschenkt; viel sehr interessante musik kommt in kleinserien auf cd-r raus. ich selbst brenne für andere auch auf 4-8facher geschwindigkeit.

                    @ stefan: diese digitalen knackser sind m.e. eine kopierschutz-konsequenz: eigentlich sollen die nur bei den kopien zu hören sein und beim original nicht.

                    mein 100€-zweitsony spielt ausnahmslos alles, mein rotel mag keine zu schnell gebrannten cds (wenn er sie gnädigerweise einliest, dann muss man erst das zweite stück anwählen und dann zurückskippen). aber die vorstellung, ich kauf ein (fast) 2000€-gerät und brauch ein 100€-zweitgerät für seine malaisen, das ist doch wirklich ein armutszeugnis für den hersteller. :X meinem rotel kann ich das insofern nachsehen, weil er schon 15 jahre alt ist - gab es damals schon cd-brenner?

                    beim destiny wäre für mich noch interessant, ob man ein dvd-laufwerk nicht auch mit geringem aufwand dvd-audio-fähig hätte machen können. nicht dass ich das bis jetzt vermisse.

                    gruß arnold

                    Kommentar


                      #70
                      Guten Morgen,

                      der Destiny hat ein PC-ROM-LW (CD), aber kein DVD-LW. ;)

                      'Sicherheitskopien' spielt dieser ausnahmslos klaglos ab, no problem.

                      :S

                      Kommentar


                        #71
                        Guten Morgen!

                        Der Destiny, den ich im Frühjahr hatte, konnte auch alle CD-R's problemlos abspielen (CD-RW's habe ich nicht probiert, verwende aber auch keine für Musiksicherung für zuhause).
                        Probleme gab's wie gesagt nur mit kopiergeschützten Originalen. Ob er Kopien von kopiergesch. CD's fehlerfrei abspielte, kann ich nicht mehr sagen...
                        Ich denke mal, daß sollte aber kein Problem sein, solange der PC seine Arbeit korrekt macht (es gibt ja auch Tools die mitteilen ob das Auslesen fehlerfrei war, z.B. CDex u.v.a.).

                        @neukolln: Ich pflichte dir absolut bei, daß ein Gerät dieser Preisklasse einfach damit keine Schwierigkeiten haben darf, hat mich damals auch gestört. Aber wie gesagt, vielleicht hat Creek mittlerweile darauf reagiert.


                        VG,

                        DocStefan

                        Kommentar


                          #72
                          Es ist eine Tatsache - und wird von den Technikern auch immer wieder bestätigt - dass die teuren Geräte viel kritischer bezüglich Qualität der digitalen Daten sind als billige Geräte. Der Grund sollen die engeren Toleranzgrenzen sein, die erst hohe Gesamtqualität ermöglichen.

                          Das habe ich auch schon selbst oft erlebt. Beispielweise hat ein Mark Levinson (10.000 Euro Klasse) recht zickig reagiert und hat bestimmte CD's nicht eingelesen, die ein (wieder beispielsweise) NAD um 400 Euro klaglos abgespielt hat.

                          Ähnliches habe ich mit DVD-Playern erlebt. Ein teurer Micromega oder Primare hat nicht funktioniert, ein billiger Marantz mit der selben Software schon.

                          Ein teures Gerät ist also absolut kein Garant dafür, dass er alles "frisst".

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo Arnold und Stefan,

                            Original von DocStefan
                            . Aber wie gesagt, vielleicht hat Creek mittlerweile darauf reagiert.
                            sobald ich etwas weiß, stelle ich die Info hier ein, versprochen!

                            ein Gerät dieser Preisklasse einfach damit keine Schwierigkeiten haben darf
                            Sollte man meinen, meine Erfahrungen lehrten mich aber das Gegenteil.
                            Umso teurer ein Produkt, desto mehr 'Marotten' zeigt es auf.

                            Jeder Besitzer eines 100 Euro CDP lacht da nur drüber............. :E

                            :S

                            Kommentar


                              #74
                              Original von DocStefan
                              Bei meinem Destiny (Testgerät im Frühjahr) konnte ich auch alle kopiergesch. CD's abspielen, allerdings gab es andauernd wiederkehrend reproduzierbare digitale Knackser zu hören.

                              DocStefan
                              hallo!

                              habe mich vor einem jahr auch für einen cdp von creek entschieden, damals war es noch der 50i oder so, seine musikalische spielweise hatte mich einfach überzeugt! jedoch musste ich auch schnell diese digitalen knackser bei den kopiergeschützten cd´s feststellen! hab ihn dann gegen den arcam, der wirklich alles nimmt, eingetauscht!

                              lg alfa

                              Kommentar


                                #75
                                ich seh schon, meinen zweitsony muss ich als solchen wohl behalten und eher den rotel pensionieren. heute geh ich die creeks mal im vergleich zu meinem rotel anhören, bin schon gespannt und werde berichten (sofern es was zu berichten gibt).

                                das mit der steigenden zickigkeit teuerer geräte ist natürlich eine schlechte nachricht, wenn mir die erklärung auch einleuchtet. man wird eben täglich weniger naiv.

                                gruß arnold

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍