Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Direktimport-C.E.C.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Direktimport-C.E.C.

    Hallo,

    da der Thread in einem CEC-Werbe-Händler-Forum gelöscht wurde (ich hatte keine Ahnung :C:) und ich dann auch, obwohl der Forumseigner davor noch im Thread antwortete

    (ZITAT: "Hallo Helge,

    zu dem japanischen Händler kann ich nichts sagen.

    Allerdings gebe ich zu bedenken, dass auf die japanischen Beträge auch noch die Einfuhr-Umsatzsteuer, der Einfuhrzoll und die Transportkosten kommen.

    Dazu muß geklärt sein, ob die Geräte für deutsche Netzspannung 230V ausgelegt sind.

    Eine weitere Überlegung betrifft die Garantiebedingungen und eventuellen Serviceleistungen.
    Wer repariert dir solche Geräte, die in Japan gekauft wurden? Wer leistet die Garantie und wie lange?

    Grüße vom Charly"
    ), nun hier:

    Bin am Überlegen, ob ich beides im Direktimport hole (Japan):

    ca. 5000 Euro (10000 Euro hier)




    ca. 1500 Euro (3000 Euro hier)



    Nach chinesischen Händlern habe ich noch nicht geschaut.

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem japanischem Händler (die
    Amazon-Bewertungen sind ja sehr gut) oder gen. mit jap. Direktimport?

    Habe Elektronik-Komponenten immer so 3 Jahre, so lange wird es doch etwas von C.E.C. machen, oder!? (mir ist bewußt, daß ein TASCAM-Cd-Player und ein rme-adi-2 das Gleiche gleich gut machen würden, wenn nicht besser , aber die Optik :H:)

    DANKE!

    Liebe Grüße

    H.

    #2
    @Helge Orting
    Was Charly dir in seinem Forum geschrieben hat, ist allerdings alles richtig.

    Mehr kann ich auch nicht dazu sagen. Außer, dass ich die Japaner für sehr korrekte Menschen halte. Trotzdem hätte ich nicht den Mut, so zu kaufen. Abgesehen von der Frage, warum es gerade diese Geräte sein müssen.

    Ansonsten - - hier.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      ich würde es erst mal hier versuchen


      einfach eine mail

      ansonsten alles richtig was charly geschrieben hat:I



      gruß kurt
      Zuletzt geändert von itruk40; 25.04.2009, 11:00.
      Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
      eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

      Kommentar


        #4
        Hallo werter Helge Orting,

        haben Sie schon bei Ornec sich umgesehen?
        Da der Firmensitz in UK angesiedelt ist, erscheint auch die Garantiefrage als zufriedenstellend gelöst.



        Hochachtungsvoll
        sebi

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍