Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung gebrauchte CD-Player alter Schule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Den hier hab ich gerade im Analogforum entdeckt:



    Ganz feines Teil gewesen.

    Hier der thread dazu: http://www.analog-forum.de/wbboard/i...9680&highlight=

    Gruß
    Franz
    Jau - wunderschönes Teil. In ebay wurde vor nicht allzu langer zeit mal die komplette Anlage verkauft (IMHO zum Niederknien) ... aufgrund der relativen Seltenheit war es dann auch kein Schnäppchen.

    Einzug hält bei mir demnächst ein schöner Revox B226, der auch in das Raster des Threaderstellers passen könnte ... hier gibt es bei Bedarf sogar noch Service und die Ersatzteilversorgung (incl. Laser) soll kein Problem sein - ausgestattet ist er, soweit ich weiß, mit einer Philipslaufwerkeinheit ...

    Kommentar


      #17
      Ich kann dir meinen nicht viel gebrauchten Marantz CD6000 anbieten. 190 EUR und es ist deiner.

      Gruss

      David

      Kommentar


        #18
        Eine Empfehlung meinerseits:
        Harman Kardon HD 7725

        Liebe Grüße,

        Georg

        Kommentar


          #19
          Ich habe auch noch ein "Edelstück" aus alten Tagen da stehen, nämlich einen wie neu aussehenden (und wenig gespielten ) Denon DCD-2700. Würde ich auch hergeben, aber nicht für einen Ebay-Schleuderpreis, da behalte ich ihn lieber.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Angeblich sind die alten Philips unkaputtbar, zb der 303
            Das kann ich bestätigen, bei mir spielt einer. Und spielt und spielt und spielt




            lg wolfgang

            Kommentar


              #21
              Der CD 303 war mein erster Player (weil ich keinen Marantz CD "wie-hiess-er-noch?" bekam - baugleich mit der Kippschublade).

              Kommentar


                #22
                Da issa nochmal:



                Sooooo schääään! :A




                lg wolfgang

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hal-9.000 Beitrag anzeigen
                  Einzug hält bei mir demnächst ein schöner Revox B226, der auch in das Raster des Threaderstellers passen könnte ... hier gibt es bei Bedarf sogar noch Service und die Ersatzteilversorgung (incl. Laser) soll kein Problem sein - ausgestattet ist er, soweit ich weiß, mit einer Philipslaufwerkeinheit ...
                  Philips CDM1. Auch da gibt es schon längst keine Ersatzteile mehr. Der Laser ist allerdings sehr langlebig, das restliche Laufwerk auch und es sind gebrauchte Laufwerke als Ersatzteil auf dem Markt. Und guten Service - sowohl von Revox als auch von Unabhängigen - gibt es auch.

                  Kommentar


                    #24
                    hallo
                    Hab' im elektronik Schrott einen Marantz cd 273 gefunden.


                    Bildcopyright:heinerichs.de

                    Der spielt an seinem digitalen Ausgang sehr gut. Ist zwar eine Plastikkiste, die Lade klapprig, aber sonst in Ordnung.


                    .
                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn ihr von alten CDP sprecht, wie "alt" meint ihr dann? Mein Stage 4 von Micromega war in der Stereoplay von 1997. Da gibt es noch neue Ersatzlaser ohne Ende. Auch die besseren Stage 5 und Stage 6 benutzen mE nach den selben Laser.

                      Ich habe seit gestern den dazu passenden DAC 1 und bin zufrieden!

                      :P

                      Aber ich habe sicher nicht so viel Erfahrung wie die meisten hier.

                      Kommentar


                        #26
                        EMT 981, zur Not auch 982. Immer noch kein Schnäppchen, dafür aber ziemlich amtlich.

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #27
                          CD880 - der beste Player den Philips je gebaut hat - nix Plastik .... :E
                          Alu-Druckgusschassis und das legendäre CDM-1 Laufwerk, selektierte 'Gold Crown' D/A-Wandler, Digital geschaltetes Lautstärke Widerstands Netzwerk, Favourit Track Memory für 175 CD's usw. Gewicht 11,5 Kilo. ..... allerdings relativ hohe Gebrauchtpreise.



                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #28
                            Mein Schätzchen. 1987 gekauft und wird definitiv nicht verkauft!
                            ich hab den in Rot. Falls ich mal geschickt die anderen Farben bekomme, werden die auch gekauft :I:





                            Der funktioniert übrigens immer noch :N
                            Ciao Hans

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo

                              in rot war das auch meine rster CD-Player.

                              Leider bekam er nach 2 jahren ein Problem mit dem Laufwerk, dessen Reparatur einem Neukauf gleichgekommen wöre.

                              Aber danke für das Bild, nette Erinnerungen. ...


                              LG

                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                                Hallo
                                Leider bekam er nach 2 jahren ein Problem mit dem Laufwerk, dessen Reparatur einem Neukauf gleichgekommen wöre.
                                Aber danke für das Bild, nette Erinnerungen. ...
                                LG
                                Babak
                                meiner hatte ein Problem nach ca. 6 Jahren. Das Laufwerk ging durch, d.h. die Drehzahl steigerte sich unkontrolliert. und liess sich nur durch ausschalten wieder stoppen. Radio Barths noch existente Werkstatt nahm ca. 200,-DM für die Reparatur.
                                Der liesst aber immer noch alles was er in das Fach gelegt bekommt. Noch nie hat der sich einer (gebrannten) CD verwehrt.
                                Ciao Hans

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍