Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RIP Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RIP Server

    Da wir ja einige Themen rund um Streaming Audio und NAS am laufen haben, möchte ich mal eine Alternative zu den üblichen NAS vorstellen

    RipServer

    bei diesem Gerät handelt es sich um einen NAS mit eingebautem CD Player, also eine Lösung für all diejenigen die möglichst wenig Computer im Wohnzimmer haben wollten. Er spielt und kodiert direkt auf die Fesplatte, kann von Squeezecenter und natürlich Sonos angesprochen werden, eine all in one Lösung also

    mehr Infos


    lieferbar ist er leider noch nicht, ich warte schon seit geraumer Zeit auf die erste Lieferung

    viele Grüße
    Reinhard

    #2
    Tut mir leid, aber ich bin schon über 30 und dieses ganze neumodische Zeugs ist mir einfach zu kompliziert :I oder bin ich zu dumm?

    Ungerippte und ungestreamte Grüsse
    Klaus

    Kommentar


      #3
      Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
      Tut mir leid, aber ich bin schon über 30 und dieses ganze neumodische Zeugs ist mir einfach zu kompliziert :I oder bin ich zu dumm?

      Ungerippte und ungestreamte Grüsse
      Klaus

      macht ja nix, ich bin über 50 und kapiers trotzdem..

      Kommentar


        #4
        Das ist die Altersweisheit :E

        Kommentar


          #5
          Ist das nicht arg teuer für ein Gehäuse mit Mini-ITX Board und wahrscheinlich VIA-C3 CPU? Das lässt sich im Selbstbau doch erheblich günstiger realisieren.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Pfft Beitrag anzeigen
            Ist das nicht arg teuer für ein Gehäuse mit Mini-ITX Board und wahrscheinlich VIA-C3 CPU? Das lässt sich im Selbstbau doch erheblich günstiger realisieren.
            im Selbstbau lässt sich vieles günstiger realisieren, vor allem dann, wenn einem die eigene Zeit nix wert ist. Die ersten Probleme beginnen für fast alle schon dann, wenn es gilt die SlimServer Software zu installieren...
            Das ist halt eine Plug & Play Lösung, ähnlich wie die Netgear NAS Server, da find ich das Preis Leistungsverhältnis jetzt nicht ganz so schlecht, und schick sieht es auch aus, was für die meisten ja auch ein Kriterium ist
            viele Grüße
            Reinhard

            Kommentar


              #7
              ach so, was mich interessieren würde. Kennst du denn noch einen NAS Server bei dem man die CD einfach reinsteckt und er die rippt? Mir ist da keine andere Lösung bekannt..

              Kommentar


                #8
                gelöscht

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                  ach so, was mich interessieren würde. Kennst du denn noch einen NAS Server bei dem man die CD einfach reinsteckt und er die rippt? Mir ist da keine andere Lösung bekannt..

                  Das wird ein Srcipt ganz automatisch erledigen, muss man halt programmieren.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Pfft Beitrag anzeigen
                    Das wird ein Srcipt ganz automatisch erledigen, muss man halt programmieren.
                    Und das macht ein "normaler Endanwender", der sich für eine solche Lösung interessiert, weil er es so simpel wie möglich haben möchte also auch noch selbst ...

                    :X

                    Wie Reinhard schon sagte: Es geht immer billiger, wenn man es denn selber machen KANN und WILL.

                    Grüsse
                    Harald

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo zusammen

                      Die zugehörige Software Ripstation Micro DS funktioniert gemäss meinem Test problemlos. Jedoch können damit nur Flac-Files bis 666 kbps erstellt werden, dh. das Originalformat mit 1411 kbps wird m.E. nicht unterstützt.

                      Gruss Beat
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen

                        Die zugehörige Software Ripstation Micro DS funktioniert gemäss meinem Test problemlos. Jedoch können damit nur Flac-Files bis 666 kbps erstellt werden, dh. das Originalformat mit 1411 kbps wird m.E. nicht unterstützt.

                        Gruss Beat
                        Hi Beat

                        danke für die Info, hab die Software nicht probiert, obwohl sie ja kostenlos downloadbar ist.
                        Hast du denn mal Vergleichstest zwichen 1411 und 666 gemacht, sind Unterschiede deiner Meinung nach hörbar?

                        viele Grüße
                        Reinhard

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Reinhard

                          Einen Hörvergleich habe ich soeben mit dem Sennheiser HD 600 an meiner neuen Terratec-Soundkarte durchgeführt. Bei der 1411-Variante klingen die Violinen m.E. etwas feiner und zarter, die Detailauflösung scheint mir auch leicht besser zu sein.

                          Gruss Beat
                          Zuletzt geändert von xuser; 14.08.2008, 17:38.
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bin gerade am nachfragen wann ich denn den bekomme, die Software vom Ripserver unterscheidet sich ja ggf. vom Hardwareserver, der ja Browsergesteuert ist..
                            viele Grüße
                            Reinhard

                            Kommentar


                              #15
                              Aber dann musst Du wirklich mal einen workshop für Dummies wie mich abhalten *befehlerteil* :I

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍