Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iTunes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    alternative wäre EAC (exact audio copy) mit dem Lame Codec.
    Ich würde kein iTunes verwenden, auch wenn es am Anfang verführerisch erscheint.

    Kommentar


      #17
      Zitat von DeadMan Beitrag anzeigen
      Hi,
      Dafür würd ich keinen iPod und iTunes verwenden,sondern einen USB-Stick ist viel günstiger.
      Hätte ich nicht gedacht das heute noch jemand ein Autoradio entwickelt mit MP3 Anschluß aber keinen iPod unterstützt,bei der Marktdominanz,vor allem von Alfa hätte ich das nicht gedacht da Alfa vom Image her eher zu Apple paßt als zu Microsoft.
      lg,Christian
      Ja das mit dem USB-Stick hab ich mir auch schon überlegt, jedoch such ich eben auch etwas für unterwegs und ein Archiv für meine Anlage und der iPod würd mir schon sehr gut gefallen! Ebenso finde ich die Lösung mit den Covers genial! Werd das morgen versuchen zu klären ob B&M AAC kann oder nicht!

      Wenn nicht muss ich halt die paar CD´s nochmals mit MP3 einlesen! Gibt es qualitativ einen Unterschied zwischen MP3 und AAC?

      Ja Alfa und Apple würd schon passen! Sie haben sogar vor ein paar Jahren gemeinsam ein Projekt im Alfa147 mit eingebauter Dockingstation vorgestellt!

      @ Christoph
      Danke für die Info betreffend dem unkonvertieren!

      LG Mike

      Kommentar


        #18
        Hi,
        AAC braucht bei gleicher Qualität ein bißchen weniger Platz als MP3,wobei die Unterschiede sehr gering sind,ansonsten sind sie beide verlustbehaftete Codecs.
        Wenn es im Auto auch funktionieren soll nimm MP3 mit mindestens 192kBit,oder 320kBit dann bist du sehr nah an der CD,anscheinend ist ab 192kBit kein Unterschied zur CD zuhören.
        Übrigens sind alle iPod´s in Europa auf 100db begrenzt,EU sei Dank,das doch den Dynamikumfang einschränkt,einfach googeln dann findet man ein kleines Programmchen+Anleitung und weg ist sie die Begrenzung:N
        lg,Christian

        Kommentar


          #19
          Zitat von DeadMan Beitrag anzeigen
          Hi,
          Übrigens sind alle iPod´s in Europa auf 100db begrenzt,EU sei Dank,das doch den Dynamikumfang einschränkt,einfach googeln dann findet man ein kleines Programmchen+Anleitung und weg ist sie die Begrenzung:N
          lg,Christian
          Aha interessant, vielleicht bestell ich Ihn mir eh in Amerika, durch den Dollarkurs um einiges günstiger! Muss mal schaun ob der Preisvorteil nicht für Transport und Zoll draufgeht!

          Danke Christian!

          Kommentar


            #20
            Hi,
            so eine Möglichkeit hab ich noch wenn ein iPod nicht direkt vom Radio unterstützt wird,und zwar gibt es ein spezielles Kabel damit kann man einen iPod an den CD-Wechslereingang(falls vorhanden) hängen.
            Weiß das von einen Arbeitskollegen der hat sich eins legen lassen von Audi,gibts sicher auch von anderen Firmen.
            Dadurch greift nicht das Radio auf den iPod zu,sondern der iPod sendet die Audiosignale an das Radio.
            Der Vorteil ist man kann alle vom iPod unterstützte Formate abspielen,so z.B. auch Applelossless falls man den iPod auch zuhause an einer Anlage verwenden möchte und man keine komprimierten Formate haben möchte,.
            Natürlich hat das ganze einen Nachteil und zwar kann man nur auf vorher erstellte Wiedergabelisten zugreifen.
            Bei meinen Arbeitskollegen sind es max. 6 Listen mit max. 100 Lieder pro Liste.
            Sind praktisch die 6 CD´s eines Wechslers.Ob diese Beschränkung am Radio oder am Kabel(ist ein kleiner Controller am Ende verbaut)liegt weiß ich nicht,vielleicht unterstützen manche auch 10 da es ja auch 10fach Wechsler gibt.
            Die Bedienung erfolgt über das Radio wie bei einen Wechsler,am iPod Display erscheint Audi wenn er ihn ansteckt:N

            Ist natürlich auch keine ideale Lösung,dafür müßte es an allen Radios mit Wechsleranschluß funktionieren.

            lg,Christian

            Kommentar


              #21
              Hallo Christian!

              Danke für die Info!

              Gestern hatt mich der Verkäufer rückgerufen, das System kann kein AAC-Format lesen, nur MP3 und WAV und was weiss ich noch alles!

              Die Entscheidung ist eigentlich schon gefallen, es wird ein IPod Classic mit 80 GB! Werd meine CD-Sammlung in den nächsten Tagen ins MP3 Format konvertieren, wobei ich mir bei der Rate noch nicht sicher bin, ob ich 192 kBit oder höher wählen soll!

              Gibt es zu diesem Thema schon aussagekräftige Blindtest´s? :E

              Lg Mike

              Kommentar


                #22
                Blindtest nicht, aber ob im Auto oder mit Ohrstöpsel tatsächlich Unterschiede zwischen der ohnehin schon sehr guten Qualität mit 192 und höheren Werten hörbar werden, bezweifle ich. Allerdings ist das Mehr an Speicherbedarf wahrscheinlich auch vernachlässigbar und ich würde bestmögliche Konvertierung wählen. Auch im Hinblick auf Verwendung in der Heimanlage.
                Was man hat, das hat man, wie schon die Waldviertler seit altersher behaupten :E

                beste Grüße, Norbert

                Kommentar


                  #23
                  Ich werde mir auch den iPod Classic mit 80GB kaufen.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Gibt es zu diesem Thema schon aussagekräftige Blindtest´s?
                    klaro, wurde schon oft getestet; ist ja auch ganz einfach mit einer guten soundkarte zu machen.
                    192k ist ununterscheidbar von CD-qualitaet.
                    allerdings ... 'lost bits are forever' ... also warum nicht flac oder dieses apple lossless?
                    (hab im thread nicht mitgelesen)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
                      allerdings ... 'lost bits are forever' ... also warum nicht flac oder dieses apple lossless?
                      (hab im thread nicht mitgelesen)
                      Weil ich es dann nicht mehr in meinem Auto verwenden kann!

                      Kommentar


                        #26
                        ... ich nehm 256k bis 320k, hoer aber keinen unterschied zu 192k.
                        160k bilde ich mir noch ein hoeren zu koennen, 128k ist grausam.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Ich werde mir auch den iPod Classic mit 80GB kaufen.

                          Gruß
                          David
                          David, magst nicht einen Blindtest machen? :I

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
                            ... ich nehm 256k bis 320k, hoer aber keinen unterschied zu 192k.
                            160k bilde ich mir noch ein hoeren zu koennen, 128k ist grausam.
                            Danke, dass werd ich dann auch! Wieviel bekomm ich dann ca. auf einen 80GB Ipod rauf?

                            Kommentar


                              #29
                              256k benoetigt ziemlich genau 2MB/min. also etwas mehr als 650 stunden.
                              das ist fuer einen portablen schon extrem viel. ich komm mit 4GB voellig aus, muss halt alle paar monate was neues raufspielen - taet ich ja sowieso.

                              Kommentar


                                #30
                                Den iPod werden wir eines Tages in die Blindtests mit einbeziehen - nur so aus Interesse, wer den sofort raushört.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍