Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufwerk von Cambridge 540D oder 540D V2 besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laufwerk von Cambridge 540D oder 540D V2 besser?

    Hallo Leute,
    da ich auf der Suche nach einem DVD-Player und einem CD-Player, der gleich gut oder besser klingt, als mein NAD C 525BEE (allerdings am Digitalausgang, da ich noch über einen DSP vom AV-Receiver (Yamaha RX-V3800) fahre), bin, habe ich gehört, dass das Laufwerk des "alten" 540D von Cambridge sehr gut (in dieser Preisklasse) sein soll. Allerdings flimmert bei mir das Bild mit progressive am Component-Ausgang, interlaced funktionierts, weswegen ich den neuen 540D V2 auch getestet habe, wo das Bild mal nicht flimmert. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob dessen Laufwerk ebenso gut ist (oder besser bzw. schlechter), als das des Vorgängers, die Lade wirkt etwas wertiger, ist aber langsamer, ebenso, wie der ganze Player.
    Ursprünglich wollte ich mir ja einen günstigeren (wie Yamaha DVD-S1800, so um die € 325,-) DVD-Player und später dann einen besseren (wie Creek Evo CDP oder Cambridge 740C) CD-Player kaufen, da ich aber sowieso über den DSP des Receivers muss, erspar ich mir 2 Wandlungen, wenn ich vom Player digital raus fahr (sonst: CD: D->A - Player->Receiver - A->D - DSP - D->A - Lautsprecher), brauche also nur ein Laufwerk und wenn ich das noch in einem Gerät verbinden kann, wäre das natürlich praktisch.
    Schreibt mir bitte mal, was ihr davon haltet.
    Beste Grüße,
    Dominik
Lädt...
X
👍