Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multimedia-Festplatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Ingo,

    nochmal :F für Deine Information!

    Ich hoffe, bald mal etwas mehr Zeit und Lust zu finden, mich etwas genauer mit diesem Betriebssystem auseinander zu setzen. Ich bin zwar seit einiger Zeit wirklich mit XP zufrieden, aber für eventuell mal etwas zusätzlich Neues wird es für mich vsl. mal auf den "Prüfstand" kommen - oder vielleicht sogar für etwas "Altes", denn ich habe auch noch ein älteres Notebook, das ein neueres BS gebrauchen könnte (ist noch mit Win 95 bestückt!:C).
    Interessant wäre dann für mich, ob auch mein VB "mitmacht"! Schauen wir mal.........

    Hab eine gute Zeit........
    Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2008, 05:45.

    Kommentar


      #32
      Ich habe das Ubuntu auch schon vor ca. 1 Jahr ausprobiert. Hat tadellos funktioniert. Allerdings ist es für mich nicht zu gebrauchen, weil meine wichtigsten Programme damit nicht laufen. Leider bin ich da Microsoft fixiert. Betonung auf "leider", denn das Vista geht mir endlos auf die Nerven (um nicht zu sagen, ich hasse es!).

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        moin & Servus

        Um Windows Programme nutzen zu können, habe ich mir Wine installiert. Allerdings nur, um Irvan View auch auf dem Ubuntu Rechner zu haben, denn auf dieses kleine schnelle Grafikprogramm wollte ich nur ungern verzichten müssen. Mit Wine funktioniert das ganz gut, die Funktionen die ich so in der Regel benötige stehen alle zur Verfügung.
        Wine ist Bestandteil des Ubuntu Paketes, wenn nicht, liesse es sich aber schnell mit der Paketverwaltung hinzufügen. Mittlerweile habe ich mich aber auch an Gimp gewöhnt.

        .
        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
          moin & Servus

          Um Windows Programme nutzen zu können, habe ich mir Wine installiert. Allerdings nur, um Irvan View auch auf dem Ubuntu Rechner zu haben, denn auf dieses kleine schnelle Grafikprogramm wollte ich nur ungern verzichten müssen. Mit Wine funktioniert das ganz gut, die Funktionen die ich so in der Regel benötige stehen alle zur Verfügung.
          Wine ist Bestandteil des Ubuntu Paketes, wenn nicht, liesse es sich aber schnell mit der Paketverwaltung hinzufügen. Mittlerweile habe ich mich aber auch an Gimp gewöhnt.

          .
          Hallo Ingo,

          ich hab ja auch schonmal mit dem ganzen Kram rumgexperimentiert.

          Irfan View läuft unter Wine, schön. Hast Du schonmal versucht, wirklich komplexe
          Andnderprogramme unter Wine zum Laufen zu zu brinngen?

          Die funktionieren dann entweder nicht richtig oder haben einen eingeschränkten Funktionsumfang.


          Ich bin Linux sehr positiv gegenüber eingestellt. In der Linux-Szene werden Probleme
          aber gerne verhrmlost.


          Gruß

          Kommentar


            #35
            Hallo zusammen,

            mittlerweile habe ich eine weitere Information bekommen, wonach die Geräte von Packard Bell auch sehr ordentlich sein sollen. Ein Bekannter benutzt solch ein Gerät seit 2 Jahren und ist sehr zufrieden mit diesem.



            In diesem Zusammenhang kommt offensichtlich immer wieder mal - wie an einigen Orten zu lesen - die Frage nach etwaigen Klangunterschieden zwischen den verschiedenen HDDs (Geräten) auf.
            Für mich ist die Ansicht, es gäbe quasi das "güldene" Bit, nicht logisch (wurde so nicht behauptet - soll nur verdeutlichen). Darum kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es hier wirklich relevante Klangunterschiede geben könnte. Eine darauf aufbauende Frage stellt sich mir ín Beziehung auf die auch oft in diesem Zusammenhang erwähnten Wandler. Ich mag mich irren, aber auch hier kann ich mir nicht vorstellen, dass es heute - bei normalen Geräten - so schlechte Schaltungen gibt, die für gravierende Klangunterschiede verantwortlich wären.

            Ich lasse mich aber gerne, wenn es denn anders wäre, eines besseren belehren!

            Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass fast immer, wenn "Welten" festgestellt werden, die Grundvoraussetzungen für einen fairen Vergleich fehlen (gleiche Abhörlautstärke). Nach vielen Berichten und eigenen Erfahrungen weiss ich wie wichtig dies ist. Wenn dies nicht gewährleistet ist, werden sehr häufig - in Abhängigkeit von den Pegelunterschieden - Unterschiede wahrgenommen.

            Guten Tag........

            Kommentar


              #36
              Onkelfitty, es ist mit Sicherheit genau so, wie du es vermutest. Aber du weißt ja, dem "wahren" High-Ender gefällt das nicht......;) Digital "darf" nicht gleich sein, solange noch ein analoges Her(t)z in seiner Brust schlägt.:I

              Einfach tolerant sein und lächeln.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                Ich bin jetzt auch auf der Suche nach so einer Multimediafestplatte!

                Das Gerät sollte wenn möglich IDE und SATA besitzen und ohne HDD geliefert werden.

                Nach diesen Kriterien scheint das günstigste und beste dieses hier zu sein:


                oder dieses:



                Kennt wer von euch vielleicht noch alternativen?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  ......................
                  Einfach tolerant sein und lächeln.
                  Gruß
                  David
                  Hallo David,

                  Toleranz ist wichtig und auch dann immer richtig, wenn sie Menschen nicht schadet!

                  Ich habe es mit Toleranz relativ leicht, weil ich in unserem "Fall Hifi" beide Seiten zu Genüge kenne. Das einzige was ich hierbei nicht möchte ist, durch "übertriebene" Toleranz unecht zu werden!
                  Lächeln/Lachen/Humor.... sind einige meiner "Grundeigenschaften"! :D

                  Zu "analog" (etwas anders als von Dir erwähnt): Ein Freund digitalisierte mal eine LP von Don Henley und verglich sie - nach Pegelabgleich - mit der vorhandenen CD. Ergebnis war - fast nicht voneinander zu unterscheiden (evtl. Knistern mal nicht besonders gewichtet!)!
                  Die riesigen Unterschiede - im Vergleich zu digital -, die es hier objektiv durch Messungen belegt gibt, sind offenbar oft nicht so gravierend wahrnehmbar - zumindest, wenn die technischen Voraussetzungen gut/normal sind.
                  Grundsätzlich aber gibt es hier bestimmt eine Vielzahl von Unterschieden, die z. B. durch nichtlineare (grob) Tonabnehmer/Röhrengeräten.... auch gut hörbar sein werden.

                  Guten Tag......

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
                    Ich bin jetzt auch auf der Suche nach so einer Multimediafestplatte!

                    Das Gerät sollte wenn möglich IDE und SATA besitzen und ohne HDD geliefert werden.

                    Nach diesen Kriterien scheint das günstigste und beste dieses hier zu sein:


                    oder dieses:



                    Kennt wer von euch vielleicht noch alternativen?
                    Hallo Stockvieh,

                    die von Dir verlinkten Geräte "hören" sich gut an. Für mich ist auch eine Option (erstmal) ohne HDD interessant.Wichtig dabei ist "nur" die möglichst einfache Konfigurierbarkeit der Platte.

                    Falls mir noch eine gute Alternative "über den Weg läuft", die noch nicht erwähnt wurde, stelle ich sie hier ein.

                    Guten Abend........

                    Kommentar


                      #40
                      Guten Morgen/Tag liebe Freunde der digitalen Quellen,

                      eigentlich gehört´s hier nicht ganz exakt dazu, aber ich denke prinzipiell.
                      Gedacht als Alternative......vielleicht ja für den einen oder anderen interessant:

                      Meine neue Errungenschaft ist seit gestern ein SAT-Receiver mit PVR-Funktion, also geeignet z. B. auch zur Aufnahme von Filmen (...) auf eine USB-Festplatte.
                      Gleichermaßen ist auch das "Füttern" und Abspielen von z. B. MP3s möglich. Gestern habe ich mal zur Probe einige Musikstücke über einen USB-Stick angehört und kann sagen "sehr gut"! Der erste Eindruck lässt nichts an Klangqualität vermissen - und dass über ein "Laufwerk" (Stick) für quasi ca. 10,- Euro. :L :J

                      Tja, eben eines "echten" Low-Enders "würdig"! :D

                      Wünsche allerseits einen wunderschönen Tag......

                      Kommentar


                        #41
                        Falls dieses Thema noch jemanden interessiert, ich hatte mich letztens auch danach umgeschaut und bin auf Olidata gestoßen, da kostet so eine Mulitimedia-Festplatte ca. 160 Euro und kann u.a.:

                        mpeg2 abspielen die ich auf meiner TV-Karte aufgenommen habe
                        video_ts, also unverschlüsselt abgelegte DVD
                        Scart/RGB für meinen alten Röhrenferseher, so als Übergangslösung, neu gibt es erst wenn eine neue Wohnung da ist
                        HDMI bis 1080i
                        Koaxialer digitalausgang zur Verbindung zum Surroundsystem
                        1TB Platz, das sollte für ca. 150 DVD langen.
                        Zum Überspielen nutzt man den USB-Anschluß

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍