Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dab

    Hallo
    Ich habe wieder mal, nach cca 3 Monaten :-) , meinen DAB Tuner eingeschalten, und der findet keinen Sender! Könnte es bitte jemand bestätigen (oder ist mein Tuner hin) ? Bin in Wien zuhause. Danke!

    #2
    DAB liegt zwar im sterben, aber dass es schon tot ist, wäre mir neu.:Y

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      eben, mir auch

      ich hoffe mein gerät ist nicht hin

      kann es bitte noch ein DAB besitzer bestätigen? danke!

      Kommentar


        #4
        Hi alle. gibts wen in Wien der derzeit DAB empfangen kann? Bei mir isses seit vorgestern weg :-( Ich würde gerne wissen ob mein Empfänger kaputt ist , oder ist die Sendung unterbrochen. Danke


        MfG Christoph

        Kommentar


          #5
          danke
          scheint wirklich abgedreht zu sein :-(

          ich weiss nicht obs besser so ist , mein tuner wird OK sein, dafür aber nutzlos

          Kommentar


            #6
            Hallo.

            ich höre noch UKW../ FM..

            mit meinem K + H 2002

            mfG..:E
            Andreas

            Kommentar


              #7
              Ich höhre FM mit meinem Cambridge Audio T500 also Wayne intressierts? In Oberösterreich ist sowieso nie DAB abgestrahlt worden.

              MfG Christoph

              Kommentar


                #8
                Stellt euch vor es gäbe digitales Radio und keiner will es..... Traurig aber wahr. Eigentlich wäre das System ja sehr gut, vor allem bei Autofahren.
                Es scheint so, als hätte die Industrie hier mal wieder etwas produziert und im Nachhinein versucht einen Bedarf zu erzeugen :-)

                Ich habe den Verdacht, dass es mit dem Digitalen Fernsehen ähnlich ist. Ein paar wenige wollen HD und digital TV und die anderen müssen umsteigen ob sie wollen oder nicht, weil die Analogen Sender nach und nach abgeschaltet werden (resp. durch digitale ersetzt).
                Da aber die inhaltliche Qualität des Fernsehens alleine durch die neue Technik nicht besser wird, habe ich Zweifel ob das Ganze so erfolgreich wird wie erhofft.

                Immer mehr höre ich von Leuten, die nicht mehr fernsehen aus verschiedenen Gründen.

                Ich glaube wir haben genug technisches Spielzeug... es wird Zeit mal wieder in die Inhalte (Musik, TV, Radio...) zu investieren anstatt alle paar Monate wieder mit einem neuen Schnickschnack daherzukommen.

                Christian
                Was nicht passt wird passend gemacht.
                To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                - Edison

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Selfmade-Man Beitrag anzeigen
                  Eigentlich wäre das System ja sehr gut, vor allem bei Autofahren.
                  UKW mit RDS AF+PI bietet den gleichen Komfort ohne den Nachteil von DAB dass man die Frequenz nicht einfach so eingeben kann.
                  Für den Verkehrfunk reicht der Hinztriller auch aus. ARI haben sie ja erst vor kurzem auch abgedreht.

                  MfG Christoph

                  Kommentar


                    #10
                    Manche DAB Tuner haben halt schon ein + auf der Komfortseite, wie direkte Aufnahme auf SD-Karte, zeitversetztes Hören, Live Rewind oder Nutzung des EPG. Da machen UKW Tuner keinen Stich.

                    Liebe Grüße,
                    Georg

                    Kommentar


                      #11
                      Und offiziell:


                      Es ist etwas kaputt und die drehen es vlt. sogar ab!!!

                      Kommentar


                        #12
                        es läuft wieder bei mir (repariert laut blog.ors.at)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍