Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer sind die neuen Supergroups ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer sind die neuen Supergroups ?

    Vor 40...45 Jahren wurden Rock- und Popbands gegründet die zum Teil bis in die heutige Zeit imstande sind ganze Fußballstadien mit Publikum zu füllen. Beatles, Rolling Stones, Genesis, Led Zeppelin, Deep Purple, Black Sabbath, Uriah Heep, David Bowie - nur um einige zu nennen. Einige Nachzügler gab es dann noch wie z.B. Madonna und Robbie Williams sowie div. Quietschpuppen ... Aber wie sieht es mit Nachwuchs aus ? Gibt es bald keine hochkarätigen Stadion Open Airs mehr ? ... oder nur noch mit Helene Fischer ? Wer könnte aufrücken ? ... oder ist das gar von der Musikindustrie nicht gewünscht und gesteuert ?

    LG, dB
    don't
    panic

    #2
    AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

    auch nicht mehr ganz taufrisch, aber beständig ganz oben: Foo Fighters



    für mich von den großen Acts musikalisch die interessantesten: Radiohead (gibs halt auch schon länger)

    Radiohead - 7/10/2012 - Nimes, France 00:00 Intro02:35 Lucky 07:06 Bloom 13:50 Morning Mr. Magpie 19:00 15 Step 23:25 There There 29:16 Staircase 34:01 The G...


    ganz groß in den USA sollen mittlerweile Mumford & Sons sein

    Performance of Mumford & Sons on Pinkpop 2012.Setlist: 1. 00:15 Lovers Eyes 2. 7:15 Roll Away Your Stone 3. 12:20 White Blank Page 4. 17:20 Below My Feet 5. ...


    lg
    reno

    Kommentar


      #3
      AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

      Hallo!

      Liegt das nicht in der Natur der Sache, dass neue und nicht so bekannte Bands eben nicht wie manche alte 75.000 Karten in 30 Minuten verkauft?

      mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

        Nur dass das die Alten schon vor 40...45 Jahren geschafft haben - da müsste doch längst was ''nachgewachsen'' sein ... denke ich halt :C

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

          Naja,....

          U2, coldplay, Metallica, Red hot chili peppers, ...
          Ich glaube schon dass da was nachkommt.

          Wobei ich auch sagen muss dass mir die die Alten (noch) besser gefallen.

          Mich würde interessieren ob heute eine Band wie Queen auch so erfolgreich werden würde.
          Ein nicht dem Schönheitsideal entsprechender Sänger, ohne großartige Tanz/Show-Einlagen und "normaler" Bühne?

          mfg

          Kommentar


            #6
            AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

            So siehts heute leider aus.

            Heute müssen Sänger/in alles erfüllen. Gut singen, gut aussehen und gute Figur.

            Warum eigentlich. Ich will sie prima singen hören, der Rest ist mir egal.

            Vielleicht erleben wir auch gerade einen Wandel.

            Heutzutage füllen nicht Sänger die Stadien sondern Mario Barth und Co.

            VG Jörg

            Kommentar


              #7
              AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

              Ich muss hier mal eine Stange brechen für Deichkind.
              Kommt zwar manchmal etwas "prollig" daher aber die Auftritte sind Großartig...

              Kommentar


                #8
                AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

                Ich würde ja gerne einen Beitrag zu dieser Frage leisten, aber es fällt mir dazu nichts ein. Denn "Gruppen" so wie es früher einmal war, die gibt es nicht mehr. Und wenn, dann nur kurzfristig, ohne dass sie je bekannt werden.
                Es gibt besonders gute Einzelinterpreten, dazu kommen je nach Bedarf weitere Musiker.

                Selbst "alte Haudegen" bestreiten Tourneen jedes Mal mit anderen Musikern. Kann sein, dass es so etwas wie einen harten Kern dabei gibt, aber der Rest ist nie fix.

                Meiner Meinung nach liegt das an der sich geänderten Mentalität der Menschen heute. Man kann sich auf Nichts und Niemanden verlassen, Jeder macht nur noch was ihm gerade gefällt und Jeder hat einen vollen Terminkalender. Nur "die Kohle" zählt und die soll ohne viel Aufwand reinkommen. So etwas wie "moralische Verpflichtung" gibt es nicht mehr und Zusammengehörigkeitsgefühl schon gar nicht. Ist ja in den Familien auch nicht anders.

                Eine "fixe Band", das passt nicht mehr in die heutige Zeit.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

                  Für mich DIE Supergroup der letzten Jahre:

                  Killer Be Killed official tracks "Wings of Feather and Wax" and "Face Down." Order at: http://smarturl.it/KBK-ST-NBSubscribe to Nuclear Blast: http://bit.ly/...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

                    bei mir:

                    Rage Against the Machine, auch die Foo Fighters, sowie Oasis - wenn sich die Gallagher Brüder wieder zusammenraufen.

                    lG Hans

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      ...
                      Selbst "alte Haudegen" bestreiten Tourneen jedes Mal mit anderen Musikern. Kann sein, dass es so etwas wie einen harten Kern dabei gibt, aber der Rest ist nie fix....
                      Bruce Springsteen E-Street Band.

                      Bei so großen Bands fehlt schon mal wer oder stirbt schon mal wer weg.
                      Aber im Grunde spielen sie schon immer mit den selben Leuten.
                      Und würden wohl auch in Wien 100.000+ ins Stadion bringen - wenns eines gäbe wo so viele reinpassen.

                      mfg

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Denn "Gruppen" so wie es früher einmal war, die gibt es nicht mehr. Und wenn, dann nur kurzfristig, ohne dass sie je bekannt werden.
                        David, das stimmt so nicht, bzw. nur wenn man's nicht mehr mitbekommt
                        Foo Fighters gibts seit 1994, Greenday auch seit 1994, Radiohead sogar seit 1985. Und die sind so richtig im Geschäft. Wie lange die jüngeren durchhalten, wird sich noch zeigen :D

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

                          Die sind ja auch schon alle 20 Jahre ''unterwegs'' ....
                          Was noch am Ehesten geht sind diverse mehrtägige Festivals - wobei die auch meist älteren Ursprungs sind - und oft werden ältere Bands und Stars als Besuchsanreiz gebucht ....

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Die sind ja auch schon alle 20 Jahre ''unterwegs'' ....
                            ja, klar. Bei den jüngeren weiß man halt nicht, was draus wird. Hab mir sagen lassen, Mumford & Sons sollen in dieser Liga mitspielen. Vor allem aber interessiert mich das schon lange nicht mehr.

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wer sind die neuen Supergroups ?

                              Zitat von Sven Beitrag anzeigen
                              Für mich DIE Supergroup der letzten Jahre:

                              https://www.youtube.com/watch?v=eJE_V3QACRk
                              Klingt für mich jetzt nicht viel anders als Ill Nino die ich übrigens sehr gut finde.

                              Gruß,

                              Armin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍