Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflege con CD'S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Uwe Mettmann

    Ach komm, Wasser soll einer CD schaden?
    ...das habe ich nicht behauptet. Ich gab nur zu verstehen, dass ich normales Wasser meide. (ich für mich - aus besagten Gründen)

    Original von Uwe Mettmann
    Durch das Reiben können kleinste, unsichtbare aber harte Partikel schon feinste Kratzer verursachen...
    ...die Erfahrung machte ich 1x selbst.


    Original von Uwe Mettmanndurch die Spülmethode werden sie wegegespült, bevor sie Schaden anrichten können.
    Das mag sein Uwe. Bestreite ich nicht. Nur ich verfahre anders. Für mich persönlich ist es weniger praktikabel. Das ist alles. Nicht das dies für die Allgemeinheit falsch verstanden wird. Ich verteidige 'meine Methode' nicht. Es ging nur um den Erfahrungsaustausch. Des Weiteren kann ein jeder für sich die verschiedenen Prozeduren doch an einer CD ausprobeiren, die er nicht mehr einsetzen will. Da gibt es bestimmt die eine oder andere...


    Original von Uwe Mettmann
    Das Abspülen mache ich ja bereits bei geringer Verunreinigung, nicht weil die CD nach Reinigungsmittel schreit, sondern weil es aus meiner Erfahrung die schonendste Methode ist.
    Das sei unbestritten. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass, wie ich bereits weiter oben erwähnte, keine verunreinigte CD besitze. Zumindest jetzt nicht auf Anhieb wissend...

    LG, Nicki

    Kommentar


      #17
      Original von Micha L
      Original von pinoccio
      Original von Micha L
      Original von pinoccio
      Ich brenn einfach ne Neue...
      ... doch vorher reinigst Du das Original, damit die Schmiere die Kopie nicht negativ beeinflußt :D
      Plextorbrenner macht das schon... aber vorher durch Wavelab - ein bisserl den Klang auffrischen.. :H
      Mein Beitrag war nicht ernst gemeint :D :D


      Mal etwas ernster, im Prinzip spricht nichts dagegen die Scheiben mit dem Geschirr von Hand mitzuspülen... :P

      Gruss
      Stefan

      Kommentar


        #18
        ich schütze meine CDs, indem ich sie einfach gar nicht höre und stattdessen unsinnige Beiträge auf Boards verzapfe :D

        Kommentar


          #19
          Original von bukowsky
          ich schütze meine CDs, indem ich sie einfach gar nicht höre und stattdessen unsinnige Beiträge auf Boards verzapfe :D
          ...OK buko, Du bist der Einzige, dem ich Original-Silberlinge auch verleihen würde; ganz bestimmt !!! :N

          Jetzt kommt gleich: "...nun Nicki, ich sprach von meinen, nicht von deinen..." Wetten?! :D


          LG, Nicki

          Kommentar


            #20
            Wohlsein!

            versuch es doch mal

            Kommentar


              #21
              Original von Tympanum
              ...OK buko, Du bist der Einzige, dem ich Original-Silberlinge auch verleihen würde; ganz bestimmt !!! :N

              Jetzt kommt gleich: "...nun Nicki, ich sprach von meinen, nicht von deinen..." Wetten?! :D


              LG, Nicki
              Hi Niki,

              wie war das nochmal mit den CDs, Autos und den Frauen....... :W

              Gruß
              Jürgen

              Kommentar


                #22
                Original von Jürgen Heiliger
                Hi Niki,

                wie war das nochmal mit den CDs, Autos und den Frauen....... :W

                ...'wir' führen eine moderne, "offene" Beziehung; und Blech ist rekativ.
                Aaaberrrrr die Silberrrrrlinngeeeee... - da verstehe ich keinen Spaß, gell?!
                :N :D :N :D :N :D


                LG, Nicki

                Kommentar


                  #23
                  Die Beisträge sind ja höchst interessant, aufschlußreich und geben gewähren tiefe Einblicke

                  Grüße
                  Thomas

                  Kommentar


                    #24
                    Ich verleih hier nix! Wer weiß, man bekommt event. noch saubere CDs zurück :J

                    Dabei brauchen die sehr lange bis sie die richtige Patina haben... :C

                    Gruss :D
                    Stefan

                    Kommentar


                      #25
                      Von welcher Seite der CD sprecht ihr eigentlich? Die bedruckte ? Das ist nämlich die Seite,auf die es ankommt.Auf der anderen Seite sollten nicht mal 1mm starke Kratzer einen guten Laser aus der Fassung bringen.

                      Was mich viel eher annervt,sind zerfledderte Booklets oder zerkratze Hüllen.Wenn also irgendwer Musik leihen will,dann brenn ich kurz,investiere ein paar Cent.....aber halt! Das ist ja illegal...... :E

                      Kommentar


                        #26
                        Original von Stormbringer667
                        ......
                        Wenn also irgendwer Musik leihen will,dann brenn ich kurz,investiere ein paar Cent.....aber halt! Das ist ja illegal...... :E
                        Hi Peer,

                        wer wird denn....... :W

                        Gruß
                        Jürgen

                        Kommentar


                          #27
                          Original von Stormbringer667
                          Was mich viel eher annervt,sind zerfledderte Booklets oder zerkratze Hüllen.Wenn also irgendwer Musik leihen will,dann brenn ich kurz,investiere ein paar Cent.....aber halt! Das ist ja illegal...... :E
                          Nö, das ist nicht illegal. Nur die Umgehung eines Kopierschutzes beim kopieren ist es... Kopien für den privaten Gebrauch sind nach wie vor erlaubt.

                          Zu den Hüllen: 3-2-1 viel und günstiger Ersatz :E

                          Gruss
                          Stefan

                          Kommentar


                            #28
                            Aber mal ehrlich! Es kommt doch gar nicht darauf an,wie zerkratzt die Unterseite einer CD ist.Am Klang wird das sicherlich nicht viel ändern,wenn sie noch lesbar ist. Ich gehe mal davon aus,das die meisten hier mit hochwertigen (nicht hochpreisigen!) CD-Playern ausgerüstet sind.

                            Es geht wohl eher darum,mit seinem eigenen Besitz oder dem anderer pfleglich umzugehen.

                            CD brennen? Klar,für den Eigendbedarf.Aber wenn ich sie weitergebe?

                            Kommentar


                              #29
                              Hi Peer

                              Original von Stormbringer667
                              Es geht wohl eher darum,mit seinem eigenen Besitz oder dem anderer pfleglich umzugehen.
                              So hab ich es auch verstanden. ;)


                              CD brennen? Klar,für den Eigendbedarf.Aber wenn ich sie weitergebe?
                              Und dann? Angeblich gilt die "Verschwandschaftsklausel" noch. D.h. bis zu 7x kann/darf man kopieren und weitergeben.

                              Kopiergeschützte "darf" man über die analogen Ausgänge auch kopieren bzw. aufnehmen und dann brennen...

                              Gruss
                              Stefan

                              Kommentar


                                #30
                                Original von pinoccio
                                ...........
                                Angeblich gilt die "Verschwandschaftsklausel" noch. D.h. bis zu 7x kann/darf man kopieren und weitergeben.
                                Kopiergeschützte "darf" man über die analogen Ausgänge auch kopieren bzw. aufnehmen und dann brennen...

                                Gruss
                                Stefan
                                Hi Stefan, Peer,

                                die meines Wissens laut richterlichem Urteil eines Landgerichtes auch für den engsten Freundeskreis anzuwenden ist. ;)
                                Muss mal bei den Spezialisten fragen.

                                Gruß
                                Jürgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍