Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geithain Wochenende - 21.-23.11.08 - in Taunusstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was, die kostet nur 38.000 Euro und kann laut?

    OK, das werde ich mir anhören, wäre eine echte Alternative für ins Wohnzimmer.

    Bitte Bilder!

    Kommentar


      #32
      Und auch noch aktiv. Die Verstärkersuche wäre damit erledigt :H

      Kommentar


        #33
        Und hier noch ein Link für den Kellerwerner:

        Kommentar


          #34
          Pfaaaaaaahhhh - sieht die geil aus!

          Das ist schon ein wahres Genie, wer sich so was ausdenkt.

          Akivtechnologie will ich aber nicht, gibts die auch als Passivbox?

          Kommentar


            #35
            Nö.

            Kommentar


              #36
              Schade,

              da will ich die aber trotzdem mal hören gehen, wer weiß, evtl. werde ich bekehrt:B

              Zutrauen tue ich das nur dieser Marke!

              Das ist noch deutsche Wertarbeit, und noch eine Firma mit Charisma und Characterprodukten. Mich macht schon die Optik an ohne Ende und das will was heißen!

              Und über Koaxe geht sowieso nix!

              Kommentar


                #37
                Vorbemerkung: Sorry für die Absatzlosigkeit, ich kann formatieren wie ich will, es kommt immer Fließtext heraus!!!! Außerdem tauchen lauter Smilies auf, die ich gar nicht gesetzt hab, so mußte ich die auschalten! Wieso?????Hi,dann will ich auch nochmal meine Eindrücke kurz schildernZuerst ein Dank an Claus, daß er sich die Mühe gemacht hat, als DIY-Spediteur die ganzen Boxen anzukarren und den ganzen Event zu organisieren! Auch als Gastgeber und Rotweinspender war er an diesem Wochenende nicht zu schlagen...Ein Dank auch an die &quot;ehrenamtlichen&quot; Mitarbeiter von Claus, die immer parat waren und auch zum Gelingen maßgblich beigtragen haben!Rückblick:ich war vor ein paar Jahren schon mal bei Claus, damals auf der Suche nach ein paar Passiven, allerdings nicht für mich. Betritt man den Laden und hat die Silbe: &quota...&quot; im Mund, so ist die spontane Antwort: &quoteithain!...Die damals vorführbereiten Boxen, sowie die Elektronik haben aber nicht das notwendige &quot;klick&quot; ausgelöst, stattdessen war Geithain für mich leicht negativ belegt. Schon damals war Claus aber sehr nett und zuvorkommend!Zeitsprung:Das Geithain-WE war angekündigt, die Neugier siegt, also mal kurz hin...Freitag war ruhiger, man konnte in Ruhe hören - aber es war ja nur &quot;kurz&quot; also hatte ich keine eigenen Aufnahmen dabei...Dies habe ich am Samstag nachgeholt!Zu den Boxen ist alles von meinen Vorschreibern schon gesagt, ABER nochmal von mir: die Boxen sind Mist!!!Sowohl die 800 als auch die 901K!!Hat man die gehört, läßt man die eigene Anlage besser 2 Tage aus und hört erst dann wieder! Franz macht das schon richtig, ich habe es nicht gemacht, sondern sofort heim und die selben Musikstücke auf der eigenen Anlage gehört...Obwohl mit der eigenen Anlage sehr zufrieden und eigentlich &quot;am Ende&quot;, macht die 800 wieder die Baustelle auf!Sie klingt so, wie schon beschrieben, was ich noch hinzufügen möchte, ist &quot;easy&quot;!!!Selbst heftigste Dynamikattacken schüttelt sie einfach so aus dem Ärmel um Bruchteile später leise säuselnd mit maximaler Auflösung kleinste Details hörbar zu machen und im nächsten Moment schlagen bei einem Tutti die Trommelfelle in der Kopfmitte zusammen!Aber durch diese &quoteichtigkeit und Lockerheit&quot; nie unangenehm.Der Bass offenbart Details und Feinstrukturen, die andere Lautsprecher zu einem Ton zusammenziehen.Dies wird einem erst bewußt, wenn man Aufnahmen, die man glaubt gut zu kennen, über die 800 hört. Von daher ist die 800 ein Lautsprecher, den man besser meiden sollte...Zusammenfassend eine sehr schöne Veranstaltung mit netten Leuten, aber ohne die Hörsession mit der 800 hätte man noch die Illusion, die eigene Anlage wäre gut...Ich hoffe, alle sind gut nach Hause gekommen, ich schneie grad ein...Cheers,einer der Kläuse</p>

                Kommentar


                  #38
                  Also da mir die O500C in Summe doch deutlich besser gefallen hat also die RL901 (ohne k), sehe ich einem Porbehören relativ entspannt entgegen.
                  Aber das dürfte sich sobald eh nicht ergeben.

                  Bei der 901er (zumindest damals und in dem Raum) wäre etwas mehr Pegel nicht schlecht gewesen. Oder andersrum die O500C hat das einfach "klarer" rübergebracht.

                  Wenn jetzt also die 800er die Vorteile der beiden vereint.... besser wohl doch nicht hören.

                  mfg

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                    Was, die kostet nur 38.000 Euro und kann laut?

                    OK, das werde ich mir anhören, wäre eine echte Alternative für ins Wohnzimmer.

                    Bitte Bilder!

                    Fahr Du erst mal zum Claus. Räum vorher schön die Kingdom zur Seite , damit`s nach Deinem Besuch beim Claus die 800èr schneller aufgebaut bekommst:B
                    Denn wenn Du nicht total auf die 800èr abfährst, versteh ich die Welt nicht mehr...
                    Hab nämlich seit ein paar Monaten so was ähnliches, ein paar Hausnummer kleiner, bei mir rumstehen. Reicht aber jetzt schon, um der Wessi zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat...:B
                    bei der 800èr wag ich erst gar nicht ,mir einen Vergleich auch nur annähernd vorzustellen!
                    In jeder , Beziehung!!:E
                    Rolli
                    Zuletzt geändert von HearTheTruth; 24.11.2008, 03:10.

                    Kommentar


                      #40
                      Morjen Rolf,

                      die Ablösung für die Kingdom steht bei mir schon fest und das wird in einem Jahr sein!

                      UNd sorry, das wird die größte und beste Box der Welt!

                      Die liegt auch preislich in einer wesentlich höheren Kategorie.

                      Die Zukunft wird weisen, ob ich dazu ein neues Haus brauche.

                      Ich suche mal nach etwas Abwechslung für ins Wohnzimmer - mit WAF Faktor - den bietet die Geithain ohne Ende.

                      Laut Claus ist die Geithain Profi Ware mit 124 dba im Tiefbass- das ist absolut amtlich.

                      Dann kann sie im Hochton sicher töten und ist waffenscheinpflichtig - so wie es sich gehört:)

                      Sie steht bei mir in der engeren Auswahl.

                      Was du zur Wess abläßt- du kennst leider nur die Hifi Version

                      Den Hifi Bereich für Lautsprecher meide ich eher wie der Teufel das Weihwasser. Ist nix für ein Live Pegelhörer, wie mich.

                      Kommentar


                        #41
                        PS: Laut Claus ist die Geihtain Profi Ware und kann 124dba im Tiefbass -
                        dann kann sie im Mittelhochton sicher töten -
                        und erfüllt alles das was ich brauche.
                        Die Optik hingegen ist - und damit hat sie Ausnahmestellung - genial wohnzimmertauglich und völlig zeitlos.

                        Wie gesagt, ich halte den Entwickler für eines der größten deutschen Genies.

                        Kommentar


                          #42
                          Ohne jetzt nur ansatzweise irgend etwas "schmälern" zu wollen und noch dazu "aus der Ferne", frage ich mich gerade, ob ein großer Teil der Begeisterung nicht einfach daher rührt, dass manche Leute endlich einmal etwas "Erwachsenes" mit ordentlich Membranfläche gehört haben.

                          Denn vieles was hier und in anderen Foren beschrieben wird, basiert ganz sicher nur darauf. Und das "predige" ich seit Jahrzehnten!
                          Ich habe doch den täglichen Vergleich wenn ich möchte. Untertags die HiFi Lautsprecher (alles ganz nett, aber viel zu klein, weil sonst nicht verkaufbar) und wenn ich dann abends meine "Trümmer" in Betrieb nehme die tatsächlich Luft bewegen können, ist das eine völlig andere Welt. Selbst die Staccato distanziert alles was in meinem Geschäft steht noch um Längen, auch wenn sie nicht optimal eingestellt ist.

                          Und das liebe Leute ist es aus meiner Sicht, was nie verstanden wird.
                          90% aller Forenuser kennen nur kleine passive Hifi-Tröten. Und sie sind es auch, die immer wieder sagen: "mit Live hat das gar nichts zu tun" - was ja auch stimmt.

                          Keine Frage, dass Leute wie Hr. Kiesler es verstehen, auch einen großen Lautsprecher technisch ausreizen.
                          Wenn nicht er, wer dann?
                          Aber das alleine ist es nicht!!! Auch er kann nicht "zaubern", auch wenn das von manchen Laien so gesehen wird. Auch er hat "nur" ein paar Chassis zur Verfügung, die er in Gehäuse einbaut und aktiv anspielt (erstmals auch schon mit Schaltverstärkern). Das hat man schon vor 'zig Jahren so gemacht, wenn auch lange nicht so perfekt.

                          Bitte nicht falsch verstehen, die große MEG ist sicher ein super Lautsprecher, da zweifle ich überhaupt nicht daran. Ich sage nur, dass 95% von der Faszination die jetzt hier und anderswo in Worte gepackt wurde, von den großen Membranflächen herrührt. Die restlichen 5% sind dann das, was ein wirklicher Könner daraus macht und das geht voll auf das Konto von Hr. Kiesler.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo David,



                            Ohne jetzt nur ansatzweise irgend etwas "schmälern" zu wollen und noch dazu "aus der Ferne", frage ich mich gerade, ob ein großer Teil der Begeisterung nicht einfach daher rührt, dass manche Leute endlich einmal etwas "Erwachsenes" mit ordentlich Membranfläche gehört haben.


                            Gerade wollte ich es schreiben, denn genauso und nicht anders ist es. Mir ging es mit der Nova (privat gehört) nämlich nicht anders, das ist einfach eine andere Klasse. Deshalb verstehe ich ja deine Begeisterung was Membranfläche und Größe von Lautsprechern betrifft. 90 % von den Hörern bei Claus haben solche Großboxen privat noch nicht hören können, da bin ich mir relativ sicher in meinem Urteil. Alles andere wird zu Spielzeug, wenn man erst einmal solche Boxen unter guten Bedingungen gehört hat.

                            Aus Leisehörer werden dann schon mal Lauthörer ,

                            Kommentar


                              #44
                              Milon, gerade gestern habe ich mir wieder einmal meine Anlage mit ordentlich Druck angehört (wegen der Schallmessungen). Es ist einfach irre, was sich da - und zwar völlig unverzerrt - abspielt. Das sind (bei dementprechender Musik) echte ganz kurze (von Gedröhne keine Rede) Schläge die auf den Körper einwirken. Dabei machen die 18 Zöller ein paar Millimeter Hub. Die Tiefmitteltöner (12 Zöller im Grundton) allerdings auch.

                              Ein Schlagzeug "steht" akustisch effektiv im Raum und jedes andere Instrument auch.

                              Wer so etwas noch nie gehört hat, sondern immer nur die kleinen HiFi-Tröten, der ist dann natürlich "von den Socken".

                              Und das wird die große MEG auch weitgehend können (inwieweit müsste man einmal testen). Wenn dann noch jemand wie Hr. Kiesler die Messtechnik perfektioniert, wird so ein Lautsprecher auch in jeder anderen Beziehung sehr gut funktionieren. Da gibt es für mich keinen Zweifel.

                              Ich sage nur, dass man nicht von einem "Wunder" sprechen kann, es ist einfach wieder einmal nur pure Physik und dabei wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt. Das habe ich schon vor 15 Jahren gemacht.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                Ja, so ist es wohl.

                                Obwohl man es auch übertreiben kann. Die MEG800 käme für ein durchschnittliches Wohnzimmer wohl kaum in Frage, dafür kommt eine abgespeckte Version. 4*40er (Stereo) sind schon ein Wort, das spielt auch leiser "locker aus dem Ärmel". Dennoch - wie gesagt - kocht auch Kiesler nur mit Wasser, sein grösstes Plus dürfte die korodiale Abstrahlung im Bass sein.

                                Membranfläche alleine macht es nicht. Wie sonst ist die WA "Maxx II" zu so einem Ergebnis gekommen? Ihre Membranfläche hat sie als Dynamikwunder "gerettet", Mittel- und Hochtonanbindung sind nicht minder wichtig (Verfärbungen), aber auch da patzt Kiesler nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍