Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY Stromleiste gemeinschafts Projekte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Leute,

    manche DIYer lernen aus ihren Versuchen und es macht Spaß. Außerdem ist es ihnen eigen, stolz auf ihre Produkte zu sein: '... seht her was ich schönes gebaut habe'... Ich bin mir da ja auch sicher dass eine hochwertige Steckerleiste im Selbstbau erstens teurer kommt als eine Gleichwertige vom Händler, und zweitens meistens auch selbstgebaut aussieht. Vom Sicherheitsaspekt während der Bastelei und des fertigen Teils mal abgesehen. Aber das ist halt Hobby - mit einer eigenen 'Abteilung' hier im Forum.

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #32
      Hier hat man die Möglichkeit das Mysterium "NETZLEISTE" konsequent zu Ende denken. :S Ich plädiere für eine SOLIDCORE-LÖSUNG. Ein Goldbarren mit eingefrästen SCHUKO. Geht so was?

      Ich werde das auch mit den Experten für sinnliches und sinnbefreites open-end in der nächsten Provinzsaunalandschaft diskutieren... :D
      :O

      MfG

      M.

      Kommentar


        #33
        Das mit dem Gefrässtem Goldbarren stelle ich mir interesannt vor, aber wer stellt mir für den "Musterbau" einen zur verfügung :D?
        Ich habe Heute mal den Katalog unseres Elektro-Großhändlers durchstöbert und bin auf folgendes gestoßen:
        a) CEE- Einbausteckdosen in 230V / 16A ausführung (vorteil gegenüber Schuko-Versionen ist ein besserer Kontakt durch grössere Kontaktfläche)
        b) "Brüstungskanal" in Aluminium (ein Kabelkanal als Aluminiumprofil mit vorgesehenen Einbauplätzen für einbaudosen aller art-mit Deckeln und Endstücken)
        c) Klemmblöcke von "Phönix-Kontakt" (für eine Sternförmige, niederohmige Verbindung)
        d) Lapp-Ölflex CY110 (Abgescihrmtes Industriekabel mit 3 x 4mm Querschnitt)
        Ich werde mal für nächstes Jahr die Sachen ordern und mal Schauen was ich daraus bauen kann.
        Dirk

        Kommentar


          #34
          Kostenpunkt? Optik? :S

          Kommentar


            #35
            @priest-live das hört sich doch nicht schlecht an

            Kommentar


              #36
              ich hab das so gemacht:


              'Bessere' Baumarkt-Leiste holen (Brennenstuhl), innen überarbeiten,
              solide Innenverdrahtung (VDE !!!), Ferritringe separat für diverse Quellen,
              evtl. geschirmtes Lapp-Kabel o.ä. als Zuleitung.

              Mein Tipp: SIFI-C direkt in den CDP !!!

              Meine Meinung: das reicht !!

              :D

              Kommentar


                #37
                Der Goldabrren-Look ist bereits ein alter Hut. USB Hubs gibt's bereits in dem Design...





                Christian
                Was nicht passt wird passend gemacht.
                To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                - Edison

                Kommentar


                  #38
                  Wie geschmackvoll... :C

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍