Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Hersteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    hallo,

    nur noch mal zur erinnerung: es ging hier um surroundtec...für B&W gibts einen eigenen bereich.

    danke.


    grüsse andy

    Kommentar


      #62
      Jetzt sind sie alle verstummt.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #63
        Original von Hifiaktiv
        Jetzt sind sie alle verstummt.

        Gruß
        David
        Nö,aber mir fällt auf, daß du manchmal die reine Lehre von aktiv und messtechnisch bravourös fast schon im AHschen Sinne predigst, aber wenn es beispielsweise um B&W geht, eigentlich immer davon abweichst.

        Was gilt denn nun?

        Gruß,
        Michael

        Kommentar


          #64
          edit: hat eh keinen Sinn. Klinke mich aus!

          Gruß
          BERND

          Kommentar


            #65
            Hi Jungs,

            muss ich diesen Thread auch auf moderiert umstellen, damit man zum Thema zurückkommt? ;)

            Kinders, Befindlichkeiten werde ich ab sofort in dem Müll kippen.

            Gruß
            Jürgen
            ++MOD++

            Kommentar


              #66
              Hallo zusammen

              Soeben habe ich die FG-Messungen der beiden Surrountec-Hochtöner entdeckt: :E





              Weitere Angaben sollen in Kürze folgen. :H

              Gruss Beat
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                #67
                Hallo Beat

                Bist du dir da sicher dass es nur die Hochtöner sind? Immerhin liegt ab 200Hz Vollpegel an was doch ziemlich untypisch ist für einen Hochtöner.

                MfG Christoph

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Christoph

                  Auf der Surrountec-Download-Seite sind die beiden Links so bezeichnet.

                  In den technischen Daten wird die Trennfrequenz jedoch mit 2 kHz angegeben.

                  Gruss Beat
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    #69
                    Immerhin ist man in dem deutschen Text des "Studio-Magazins" zu der Erkenntnis gekommen, daß mit härtesten und klirrärmsten Materialien Filter 1. Ordnung keine Utopie sind. Der Diamanthochtöner wird auch in seinen überragenden Eigenschaften beschrieben - jedenfalls scheint es da mit rechten Dingen zuzugehen (ist ja auch ein anderes Typenschild).

                    Das ganze Programm:

                    - leichteste und härteste Membranmaterialien,
                    - total totes Gehäuse samt Matrixversteifung,
                    - aufgrund bester Zutaten (Diamant, Keramik) Filter 1. Ordnung,
                    - Mundorf (Kondensatoren, fette Null-Ohm-Spulen) sowie Black-Gate.

                    Hugh, ich habe gesprochen
                    BERND

                    PS: scheint eine "Fehlkonstruktion" zu sein. :W

                    Kommentar


                      #70
                      Original von Midrange
                      Original von Hifiaktiv
                      Jetzt sind sie alle verstummt.

                      Gruß
                      David
                      Nö,aber mir fällt auf, daß du manchmal die reine Lehre von aktiv und messtechnisch bravourös fast schon im AHschen Sinne predigst, aber wenn es beispielsweise um B&W geht, eigentlich immer davon abweichst.

                      Was gilt denn nun?

                      Gruß,
                      Michael
                      Hallo Michael!
                      Ich bin tatsächlich mit der Entwicklung in HiFi Bereich nicht glücklich. Aus einem grundsätzlich schlechten Prinzip wird dort und da noch ein allerletzter Prozentpunkt (bildlich gesprochen) herausgequetscht, anstatt mit einem wesentlich besseren gleich 10 Prozentpunkte höher anzusetzen.

                      Es wird - um wieder einmal die Autotechnik zu bemühen - wie verrückt an der Starrachse weiter herumgefeilt und die Einzelradaufhängung links liegen gelassen.
                      Die Industrie will es so, die Medien steuern es so und der High-Ender macht es dann auch so.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo David,

                        kann man so auch nicht unkommentiert stehen lassen.

                        Alles "aktiv" ist doch nur so einfach, weil man heutzutage elektronisch alles hinbekommt. Das geht bis zum Entzerren von zweitklassigen Chassis. Bei aller Liebe: es gibt so viel Rosinen im Passiv-Bereich, das ist doch gerade der Spass, diese zu finden. Und mal ehrlich meine Meinung, warum ich bei "passiv" geblieben bin:

                        1. wäre ich mit dem HT-Bereich bei der aktiven T+A nicht auf Dauer glücklich geworden, da nützt mir der fundamentale Bass auch nicht drüberweg - ergo: Kompromisse auch bei "aktiv".

                        2. bin ich "passiv" dahin gekommen, wo Du meinst, das ginge gar nicht ohne "aktiv". Ich gebe aber zu, daß das nicht einfach war.

                        3. ich würde immer in der Ungewissheit sein - wenn man nicht selbst bewandert ist - ob ich in fünf oder zehn Jahren nicht doch einen anderen LS oder AMP haben wollte. Das geht immer nur zusammen.

                        Meine Einladung, Dich mal "passiv" so zu erden, daß Du den restlichen Prozentpunkt zu "aktiv" gar nicht vermisst, bleibt bestehen. Allerdings gebe ich unumwunden zu, daß Einmessmöglichkeiten und die Anpassung von "aktiven" an verschiedene Räumlichkeiten bzw. stereotype Reflexionseigenschaften (Stichwort: Raumeinmessung!) klar für "aktiv" sprechen. Bei "passiv" fällt man da schon mal eher auf die Schnauze. Das sehe ich aber nicht als generellen Nachteil, wenn ich so etwas zuhause probiere.

                        Um mal beim Autovergleich zu bleiben: ich mach mir den Spass und pfeife auf die ganzen "aktiven" Fahrhilfen, den Fahrspass lass ich mir nicht nehmen. Alle Unzulänglichkeiten elektronisch zu begrenzen, wiegt mich auch nicht in 100%ige Sicherheit.

                        Gruß
                        BERND

                        Kommentar


                          #72
                          Das arme High-Endlein... :A

                          Gruss :D
                          Stefan

                          Kommentar


                            #73
                            Ich glaube eh nur das was bei einer Gegenüberstellung passiert(da möchte ich erst einmal sehen bzw. hören,ob eine aktive Box tatsächlich die bessere ist :I ).

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo,

                              wobei die Möglichkeit einer Entzerrung bei der Aktiven wirklich ein Vorteil ist, denn es nicht wegzudiskutieren gilt. ;)

                              Kommentar


                                #75
                                Hi Bernd

                                Auch passive Lautsprecher kann man auf den Raum einmessen. Ich hab den Behringer T-1951 schhon vor der großen Aktivierung schon dazu benutzt um die verstopften Bassreflexlöcher und die ~80Hz Raummode zu linearisieren. Einfach das Teil in der Tapeschleife gepart und sich an der Verbesserung erfreut.

                                MfG Christoph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍