Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingen dicke Kabel besser?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Holger

    Deine langjährigen Nietzsche-Studien waren scheinbar nicht vergebens. ;)

    Gruss Beat
    Zuletzt geändert von xuser; 21.01.2011, 01:15.
    Make it or break it ;)

    Kommentar


      Hallo Holger,


      Hab ich irgend etwas verpasst oder warum ist hier plötzlich vom Vögeln die Rede ......

      ups. !!!!!! ein typischer Freudscher Versprecher :-))))))))))))


      Nur BLUE is TRUE.

      Kommentar


        Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier ein paar Leute zu viel davon konsumiert haben:



        :X:X:X:X:X
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          David, ist das nicht illegal?


          Blue

          Kommentar


            So oft und viel wie hier gepostet wird kann ich mir schlecht vorstellen das da noch Zeit bleibt um im Wald Pilze zu suchen. Es ist eher wahrscheinlich das der ein oder andere darauf hängen geblieben ist. Dann kann man das Höllengeflüster schon. Manchmal vernehmen.

            Bluenote (naturstoned)

            Kommentar


              Achtung !!!!!!!!!!


              Nach Einnahme halluzinogener Pilze verändert sich die Psychoakustische Wahrnehmung phänomenal. Bitte tauschen Sie in der Wirkungszeit keine Kabel und unterlassen Sie raumakustische Maßnahmen. Es könnte ein böses erwachen geben !


              Blue is true

              Kommentar


                Am Verblüffendsten sind für mich hier die Aussagen von Holger. Ich verstehe jetzt auch immer besser (und das hat ausschließlich mit seiner Einstellung zu tun), dass er die Techniker nicht ernst nimmt und mit Dingen kämpft, die es eigentlich gar nicht gibt - oder gar nicht geben kann.

                Einen Mitteltöner zu tauschen, ist im Normalfall eine Sache von max. 10 Minuten. Sind die Kontakte gesteckt, eine Sache von 5 Minuten.

                Im Übrigen sind wir hier wieder einmal bei der Praxis: da werden dicke Kabel verwendet (Schreckgespenst ->Widerstand), die besten Stecker genommen (Schreckgespenst -> Widerstand), die Gewinde angezogen, dass schon der Saft rauskommt (Schreckgespenst -> Widerstand) und dann......nein, jetzt rede ich ausnahmsweise einmal nicht von den mickrigen Relais davor......sind die Chassisanschlüsse (sehr oft!!!) kleine wackelige (!) Flachstecker (bei der B&W 800er Serie übrigens auch).

                Aber: das sieht und weiß der durchlauchte HiFi-Enthusiast ja im Normalfall nicht.

                Solche Beispiele gäbe es jede Menge! Die ganze HiFi-Szene lebt hauptsächlich vom Nichtwissen der Endverbraucher.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Zitat von David:
                  Im Übrigen sind wir hier wieder einmal bei der Praxis: da werden dicke Kabel verwendet (Schreckgespenst ->Widerstand), die besten Stecker genommen (Schreckgespenst -> Widerstand), die Gewinde angezogen, dass schon der Saft rauskommt (Schreckgespenst -> Widerstand) und dann......nein, jetzt rede ich ausnahmsweise einmal nicht von den mickrigen Relais davor......sind die Chassisanschlüsse (sehr oft!!!) kleine wackelige (!) Flachstecker (bei der B&W 800er Serie übrigens auch).

                  Aber: das sieht und weiß der durchlauchte HiFi-Enthusiast ja im Normalfall nicht.
                  Genau! Und dafür wird auch noch ein Haufen Geld verlangt.
                  Darum selber bauen !

                  lG
                  Herbert

                  Kommentar


                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Am Verblüffendsten sind für mich hier die Aussagen von Holger. Ich verstehe jetzt auch immer besser (und das hat ausschließlich mit seiner Einstellung zu tun), dass er die Techniker nicht ernst nimmt und mit Dingen kämpft, die es eigentlich gar nicht gibt - oder gar nicht geben kann.
                    Bluff, bluff! :BIch tröste mich da mit dem alten Goethe:

                    Das glücklichste Wort es wird verhöhnt
                    Wenn der Hörer ein Schiefohr ist.

                    Du wirkest nicht. Alles bleibt so stumpf.
                    Sei guter Dinge!
                    Der Stein im Sumpf
                    Macht keine Ringe!

                    :H

                    Beste Grüße
                    Holger

                    Kommentar


                      kleine wackelige (!) Flachstecker


                      Hallo David..:E

                      Ich war dabei - wie eine 802 aufgemacht wurde..:J..:J..:J

                      nicht anders als bei meiner 40 Jahre alten SS G7

                      mfG.:E
                      Andreas

                      PS: Irgendwo müssen doch die günstigen B&W Preise herkommen..
                      Zuletzt geändert von debonoo; 21.01.2011, 09:39.

                      Kommentar


                        Zitat von Bluenote Beitrag anzeigen
                        Hab ich irgend etwas verpasst oder warum ist hier plötzlich vom Vögeln die Rede ......

                        ups. !!!!!! ein typischer Freudscher Versprecher :-))))))))))))
                        Vielleicht hilft die folgende lesende Antwort von Prinz Vogelfrei :

                        Da lobe ich mir das Dasein der Fliegen und der Vögelein! Die leben, wie es kommt, bloß nach dem Instinkt, solange sie der Mensch nicht fängt. Sitzen sie dann aber im Käfig und lernen Menschenlaute von sich geben, so geht ihr frischer Reiz gründlich verloren; denn allerswegen ist viel erfreulicher, was Natur gemacht hat, nicht fälschende Kunst. Tausendmal recht hat darum jener treffliche Hahn Pythagoras: der war schon alles gewesen - Philosoph, Mann, Weib, König, Privatmann, Fisch, Pferd, Frosch. Schwamm - und erklärte doch, kein Geschöpf sei so unglücklich wie der Mensch, weil alle andern sich mit den natürlichen Grenzen zufrieden gäben, er aber die Schranken seines Wesens zu durchbrechen versuche. Unter den Menschen wieder zieht er in vielen Stücken die unwissenden den gelehrten und bedeutenden vor. Auch jener Gryllus war beträchtlich klüger als der viellistige Odysseus, weil er lieber im Kofen der Kirke grunzen wollte, als mit dem Helden so manchem bösen Abenteuer entgegenfahren.

                        Beste Grüße
                        Holger

                        Kommentar


                          Ich bin mir fast sicher, Holger sitzt an seiner zweiten Doktorarbeit.
                          ... und die Fredteilnehmer helfen mit - als Versuchsobjekte.

                          Kommentar


                            Hallo

                            Jetzt lasst mal den Holger.
                            Er reitet sich da mit einer kindlichen Freude immer tiefer in einen Pallawatsch, aus dem er nimmer rauskommt.
                            Wenn ihm das Spaß macht, will ich ihm die Gaudi nicht nehmen, ist seine Sache

                            Doch zumindest dem eigentlichen Thema will ich aus dem Schlamassel raus helfen.


                            Hier sind 2 Themen, die Holger mit seinem Störgeräusch beim Mitteltöner aufgemacht hat.

                            1. Defekter LS?

                            Ob das nun ein Fehler ist, den man tolerieren sollte, ist für den Theradtitel irrelevant.
                            Genau so, was das über die Qualität seiner LS aussagen könnte.

                            Holger gefallen seine LS, er hat keine Probleme mit dem Geräusch, also ist das Thema damit gegessen.



                            2. Geräusch abhängig vom verwendeten Kabel hörbar

                            Das ist schon mal ein interessanter Punkt, zu dem die Technik-Experten was schreiben sollten.

                            Der eine LS von Holger erzeugt beim selben Musiksignal bei einem Kabel das Geräusch, beim anderen nicht.

                            Betrachten wir den LS nicht als Schallwandler zur Musikwiedergabe, sondern als reinen Detektor.

                            Wie kann es sein, dass mit dem selben Musiksignal beim Tausch der Kabel einmal dieses Geräusch kommt und einmal nicht.

                            Kann man daraus schließen, dass die Kabel das Signal zum Chassis auf auf unterschiedliche Art und Weise beeinflussen?

                            Es wurde ja bloß da Kabel getauscht.
                            Musiksignal gleich
                            Quelle gleich
                            Verstärker gleich
                            Raum gleich

                            Was steckt dahinter?

                            LG

                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                              2. Geräusch abhängig vom verwendeten Kabel hörbar

                              Das ist schon mal ein interessanter Punkt, zu dem die Technik-Experten was schreiben sollten.

                              Der eine LS von Holger erzeugt beim selben Musiksignal bei einem Kabel das Geräusch, beim anderen nicht.
                              Ich finde das keinen interessanten Punkt, weil man über das Verhalten eines defekten Mitteltöners von der Ferne nicht besonders viel sinnvolles sagen kann. Defekt heisst er verhält sich 'irgendwie', wer sagt dass wirklich das Kabel reproduzierbar Schuld am Verhalten des Mitteltöner ist und nichts anderes, wie z.B. ein kleiner Lautstärkeunterschied?

                              Wenn man bedenkt was Holger so alles abenteuerliches berichtet würd ich sagen braucht man sich über die Mitteltönergeschichte keine weiteren Gedanken machen, es wäre reine Spekulation...



                              lg

                              Kommentar


                                Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                                Wenn er wirklich glaubt, hier den spielen zu können (ich weiß es nicht so recht, ich habe es zunächst nicht so verstanden!), dann hat er leider ein - ziemlich dick geschraubtes - Brett vor dem Kopf.

                                Mein fehlerhaftes Chassis zeigt doch: Ein Chassis verhält sich abhängig von der Kabeldicke mechanisch anders. Also, wenn man nur zwei und zwei zusammenzählt: Es wird hier die Luft anders in Bewegung gesetzt, also klingt es letztlich auch anders...

                                Beste Grüße
                                Holger
                                ganz vergessen - wir sind ja schon im fasching.
                                :T

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍