Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schnäppchen? Purist HDR 6-DA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ein Hörvergleich zwischen dem D05 und dem Weiss Minerva Dac wäre m.E. sehr interessant.

    Zudem kann der Weiss-Wandler über Firewire angeschlossen werden, dh. die prinzipbedingten Einschränkungen der USB-Schnittstelle würden entfallen.

    Gruss Beat
    Zuletzt geändert von xuser; 26.09.2009, 12:30.
    Make it or break it ;)

    Kommentar


      #32
      Ach Babak
      manchmal hinter den Scherzen verbirgt sich die Wahrheit.

      Ich kann mich gut vorstellen, dass Werner sowie auch wenig andere Leute keine klanglich zufriedenstellende Geräte unter einem gewissen Preis finden. Das heisst nicht, dass alles was über diese Grenze ist, gut für ihren Ohren ist. Das heisst auch nicht, dass man den Preisschild anschaut, bevor man bewertet.

      Was ich aber nicht richtig finde, ist annehmen, dass sein eigenes Geschmack und Exsessen auch für andere Leute gelten soll. Vor allem wenn es um Geld geht, kann das unangenehme Reaktionen führen.

      Man muss sagen, dass 15000 Euro für ein einziges Gerät können sich die wenigsten leisten und reden von Schnäppchen (auch wenn es in einen oder anderen Fall mathematisch tatsächlich wäre) kann als Beleidigung empfunden werden. Eine gewisse Sensibilität sollte man schon erwarten.

      Kommentar


        #33
        Hi Titian,

        mir macht das nichts.
        Ich habe nur beobachtet, dass der Preis fast immer mit dabei ist. ;)

        Wenn das die Art ist, wie jemand das bekommt, was er braucht, ist es ja schön.
        Jeder soll ja in seiner Fasson zufrieden werden.

        Das zeigt, dass Erich Fromms Aussagen auch nach 33 Jahren immer noch aktuell sind. ;)

        LG

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #34
          Selbst wenn ich mehrfacher Euromillionär wäre, würde ich keine 15.000 Euro für ein Quellgerät ausgeben.

          Ich kritisiere das aber umgekehrt auch nicht. Wenn es "Spass" macht und man es sich leisten kann, warum nicht. Dann ist nämlich alles legitim.
          Ein edler Sportwagen ist genauso sinnlos und eine superteure mechanische Uhr (......beliebig fortsetzbar) auch.

          Der Ausdruck "Superschnäppchen" erscheint mir aber in jedem Fall etwas provokant.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
            ich meine Schnäppchen, wenn man bedenkt, daß dieses Teil angeblich 50.000 Euro CD Player Kombis den Rang ablaufen soll -
            Wer 50000 Eier für ein Stück Hifi-Elektronik ausgibt, ist m.E. sowieso nicht mehr zurechnungsfähig. Auch 15000 halte ich schon für abnormal. Da das Wort "Schnäppchen" auch nur zu denken ist eine Verhöhnung des gesunden Menschenverstandes.
            :P

            Kommentar


              #36
              Zitat von visir Beitrag anzeigen
              Wer 50000 Eier für ein Stück Hifi-Elektronik ausgibt, ist m.E. sowieso nicht mehr zurechnungsfähig. Auch 15000 halte ich schon für abnormal.

              Was soll das? Wir können jetzt eine Diskussion führen, wie viel Geld man gerechterweise haben darf/soll, aber ich denke, das führt nirgendwo hin. Wenn's jemand hat, warum nicht für Hifi ausgeben? Ich sehe alle paar Sekunden ein Auto, das ich mir auch nicht kaufen würde, wenn ich's mir leisten könnte. Muss ich den, der drin sitzt, deshalb für einen Idioten halten? Wenn jemand gerne viel Zeit vor der Anlage verbringt, warum soll er sich dann nicht etwas zulegen, das auch preislich der Bedeutung entspricht, die er der Anlage zumisst? Ein System für 2.000 Euronen kann für einen Studenten schon deutliche Einschränkung in anderen Bereichen bedeuten. Bei Leuten mit Kohle sind's dann halt 200.000. Wo ist das Problem?

              lg
              reno

              Kommentar


                #37
                Werner hat ja bereits geschrieben, dass er den Purist mit herkömmlichen Playern vergleicht.

                Die Spezialfunktionen wie Ripping, HD-Recording und Playback werden m.E. ohne Qualitätseinbussen auch durch einen günstigen PC oder Media-Streamer erfüllt.

                Zusätzlich bietet der 6-DA gegenüber dem Purist-Basisgerät noch einen Wandler. Vom Gesamtpreis dürften m.E. jedoch nur etwa 4000 Euro dafür reserviert sein. Für diesen Betrag darf man IMHO im Verhältnis zu den geforderten 15'000 Euro keine Wunder erwarten. ;)

                Gruss Beat
                Make it or break it ;)

                Kommentar


                  #38
                  Wandler

                  Ich hab auf meiner Hauptanlagen einen ARCAM Blackbox Wandler und am PC einen Sony Minidisc (geht die Aufnahme nicht mehr) als Wandler. Die reichen mir (auch wenn ich stundenlang höre).
                  Ich bin der Meinung jeder soll sich kaufen was er will und kann.


                  LG Klaus

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo

                    Zitat von Pepi Beitrag anzeigen
                    Ich bin der Meinung jeder soll sich kaufen was er will und kann.
                    Das sowieso.

                    Jeder definiert seinen Selbstwert anders.
                    Und deshalb darf man es anderen auf die Nase binden, wenn man es unbedingt braucht. ;)


                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von visir Beitrag anzeigen
                      Wer 50000 Eier für ein Stück Hifi-Elektronik ausgibt, ist m.E. sowieso nicht mehr zurechnungsfähig. Auch 15000 halte ich schon für abnormal. Da das Wort "Schnäppchen" auch nur zu denken ist eine Verhöhnung des gesunden Menschenverstandes.
                      :P

                      Hallo,

                      nicht nur Deine Meinung! Ich habe in meinem Leben (wenige) Menschen kennengelernt, die a) "richtig Kohle" haben bzw. b) "richtig Hirn (Wissen)" haben - beide "Gruppen" zeichnen sich dadurch aus, dass sie "es" nicht in die weite Welt hinausposaunen!

                      Mein Pfennig (ca. Cent/2!)......

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Onkel Fitty,

                        ich kannte auch einen Millionär, der nur einen Jetta in der Garage hatte. ;)

                        LG

                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #42
                          Gemäss einem kürzlichen Fernsehbericht gibt es Millionäre, die gerne den Listenpreis zahlen.

                          Viel wahrscheinlicher ist es m.E. jedoch, dass ein Rabatt von bis zu 50% ausgehandelt wird.

                          Das wäre IMHO schon eher als Schnäppchen zu betrachten.

                          Gruss Beat
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Reno!

                            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                            Was soll das? Wir können jetzt eine Diskussion führen, wie viel Geld man gerechterweise haben darf/soll,
                            Was ist denn mit Dir los? Ich habe, glaube ich, wirklich deutlich gemacht, dass das meine (persönliche) Meinung, meine Sichtweise ist. Darf ich die nicht haben?

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo...:Z



                              Vorsicht, der Werner - Virus überfällt das Forum...


                              mfG.::J
                              Andreas
                              Zuletzt geändert von debonoo; 26.09.2009, 21:08.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo

                                Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                                Gemäss einem kürzlichen Fernsehbericht gibt es Millionäre, die gerne den Listenpreis zahlen.

                                Viel wahrscheinlicher ist es m.E. jedoch, dass ein Rabatt von bis zu 50% ausgehandelt wird.

                                Das wäre IMHO schon eher als Schnäppchen zu betrachten.
                                Paul Getty hatte (als es noch keine Mobiltelefone gab) in seinen Gästehäusern nur Münztelefone.

                                :E

                                LG

                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍