Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein CD-Spieler vs. LINN Netzwerk-Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Titian Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass die Geschäfte in der Schweiz, die das Gerät verkaufen, es nicht auslehnen. Man müsste das Gerät (ungefähr 2000€) praktisch blind kaufen. Der Service ist auch dementsprechend schlecht.
    oh.. das ist in der Tat erstaunlich. Leider hab ich derzeit keinen in der Vorführung, wenn nach dem grossen Transporter etwas mehr Nachfrage vorhanden wäre, dann hätte ich den schon in der Demo, dann wäre es auch kein Problem ihn dir auszuleihen. Alternativ dazu käme die kleine Squeezebox Duett in Frage, auch dir verfügt selbstverständlich über Digital in und out. Da kannst du deinen DAC einsetzen.
    viele Grüße
    Reinhard

    P.S: oder ein Sonos System.. noch ein Stück schöner wie ich finde, mit einer super Fernbedienung. Beide wären für dich vielleicht eh eine bessere Lösung, da kannst du Multiroom machen..

    Kommentar


      #17
      Hallo zusammen

      Gemäss Stereophile ergibt sich beim Logitech Transporter und bei der Squeezebox Classic in der Peak-zu-Peak-Gesamt-Jitter-Messung ein Wert von 235 bzw. 321 ps.

      Vermutlich gibt es bei der Verwendung des Digital-Ausgangs einen proportional ähnlichen Messunterschied, der m.E. aber wahrscheinlich nicht hörbar ist. ;)

      Gruss Beat
      Make it or break it ;)

      Kommentar


        #18
        Guten Tag!

        Ich hoffe, es ist nicht unhöflich, wenn ich als Forumsneuling mich hier ohne Vorstellung einschalte, aber zum Logitech-Transporter kann ich folgendes sagen:

        Als ich mir das Gerät kaufen wollte, habe ich in Wien ein Geschäft gesucht, in dem man es zumindest zur Probe anhören kann - ohne Erfolg. Ein ziemlich bekannter und alteingesessener Händler (es ist nicht Hifi Aktiv), der in seiner Auslage mit Beratung zu den Themen NAS und Audio-Datenspeicherung wirbt, gab zu, noch nie davon gehört zu haben. Als ich ihm erläuterte, daß es sich dabei um einen Netzwerkplayer handelt, erklärte er mir, daß sein Geschäft mit sowas nichts am Hut habe und komplimentierte mich hinaus auf die Straße.

        Ich habe dann beim Logitech-Kundendienst angerufen und mich nach einem Vertriebspartner im Raum Wien erkundigt, der mir den Transporter vorführen kann. Nach einigem Hin und Her kam man zu dem Schluß, daß es keinen gibt und erteilte mir den Rat, das Gerät beim Logitech-Shop im Internet zu kaufen und bei Nichtgefallen einfach zurückzusenden.

        Genau das werde ich demnächst auch tun. Als Einstieg in die Materie habe ich mir jedenfalls vorerst eine Squeezebox zugelegt und muß sagen, daß ich sehr zufrieden damit bin. Wenn es jemanden interessiert, kann ich gerne mehr darüber erzählen.

        Jedenfalls sind sowohl der Transporter als auch die Squeezebox zur Zeit praktisch ausschließlich im Computerfachhandel erhältlich. Das ist meiner Meinung nach sehr schade, denn zumindest der nicht ganz billige Transporter wird es auf diese Weise schwer haben, bei den traditionellen Hifi-Käufern die nötige Akzeptanz zu finden. Mein persönlicher Eindruck ist, daß Netzwerkplayer gerade im höherpreisigen Segment noch viel Unterstützung brauchen, um sich etablieren zu können.

        Noch ein Hinweis: In irgendeinem Internet-Forum habe ich gelesen, daß der Digitalausgang der Squeezebox nicht bitgenau arbeitet, d.h. der Datenstrom, den man dort abnehmen kann, enstspricht nicht mehr dem Original vom CD-Rip. Ich bin aber nicht sicher, ob das nicht vielleicht nur ein Gerücht ist.

        Kommentar


          #19
          Hi
          ich führ ja die Squeezebox, allerdings auch im Computerladen. Logitech ist hier auf uns zugekommen, nicht an die Hörzone. Es ist natürlich ein Spagat, die meisten Computerhändler wollen mit Streaming nicht allzuviel machen, die meisten Hifi Händler vermutlich auch nicht.
          Bislang hatte ich noch keine Anfrage nach dem Transporter, sonst hätte ich den auch in der Demo. In der Schweiz hab ich beim Transporter Preise gesehen, die für den Händler den Verkauf uninteressant machen (ich hab Logitech daraufhin kontaktiert, vielleicht ist das seit neuestem vorbei, Reimporte?).
          viele Grüße
          Reinhard

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
            In der Schweiz hab ich beim Transporter Preise gesehen, die für den Händler den Verkauf uninteressant machen (ich hab Logitech daraufhin kontaktiert, vielleicht ist das seit neuestem vorbei, Reimporte?).
            Tatsächlich in der Schweiz kann man das Gerät ab ungefähr 2400 SFR kaufen. Der empfohlene Verkauftspreis liegt bei 3200 CHF ungefähr.

            Gruss

            Titian

            Kommentar


              #21
              Hallo Titian

              Vom Transporter gibt es zudem zwei Versionen: ;)

              Das Modell 930-000052 wird ab 1984 CHF verkauft, das Modell 930-000027 stimmt mit den Angaben auf der Logitech-Webseite überein und ist etwas teurer.

              Beim Helpdesk habe ich keine Auskunft erhalten, worin die Unterschiede bestehen.

              Gruss Beat
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                #22
                Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                Hallo Titian

                Vom Transporter gibt es zudem zwei Versionen: ;)

                Das Modell 930-000052 wird ab 1984 CHF verkauft, das Modell 930-000027 stimmt mit den Angaben auf der Logitech-Webseite überein und ist etwas teurer.

                Beim Helpdesk habe ich keine Auskunft erhalten, worin die Unterschiede bestehen.

                Gruss Beat
                möglicherweise sind die letzten Ziffern Ländernummern.. ich weiss es aber auch nicht wirklich

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                  Das Problem ist, dass die Geschäfte in der Schweiz, die das Gerät verkaufen, es nicht auslehnen. Man müsste das Gerät (ungefähr 2000€) praktisch blind kaufen. Der Service ist auch dementsprechend schlecht.
                  Ach, tatsächlich, sehr schade. Ich habe den Logitech Transporter auch auf meiner short-list. Aber blind (eigentlich: taub ) würde ich den nicht kaufen. Ich habe ihn in Zürich bei K55 (www.k55.ch) gesehen, aber noch nicht wegen einer Ausleihe gefragt.

                  Im moment bin ich noch am Abwarten, die Auswahl an Netzwerkplayern ist insgesamt noch klein. Für die IFA sind einige neue Geräte angekündigt worden.

                  Grüsse

                  awehring

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo awehring

                    Das K55-Gerät ist sehr wahrscheinlich das Modell, welches z.T. für 1984 CHF verkauft wird, weil ein Grundpreis von 2790 statt 2999 CHF angegeben ist.

                    Bei K55 kostet es jedoch 2490 CHF. ;)

                    Gruss Beat
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                      Hallo awehring

                      Das K55-Gerät ist sehr wahrscheinlich das Modell, welches z.T. für 1984 CHF verkauft wird, weil ein Grundpreis von 2790 statt 2999 CHF angegeben ist.

                      Bei K55 kostet es jedoch 2490 CHF. ;)
                      Beat,
                      die ungefähr 500 CHF ist dann der Preis für Beratung und dafür, dass du das Gerät zu Hause ausprobieren darfst (hoffentlich). ;)

                      Kommentar


                        #26
                        @ Xuser / Titian , hier im Rest der Welt rechnen WIR meisst in DOLLAR oder EURO ..

                        Wieviel Euro sind den 100 oder 1000 CHF ???


                        Kommentar


                          #27
                          Erschlagt mich, aber ich würde mir eher die Hände abhacken, als mir einen Netzwerkplayer zu kaufen, schon gar nicht für 15000 Tacken!! Was kann denn das Teil, das eine Airport Express und ein DAC nicht können?

                          Kommentar


                            #28
                            @ Florat:

                            Montag, 25. August, 2008

                            1 Euro = 1.62555 Schweizer Franken
                            1 Schweizer Franken (CHF) = 0.61518 Euro (EUR)

                            :Z

                            Kommentar


                              #29
                              @ WMN , genausowenig wie das zeug was bei dir nicht richtig läuft ...

                              Nee danke ..der ganze Streamkram ..Musikserverbettel kann mir gestohlen bleiben ...:E

                              Mir egal wie bequem das sein mag ..oder irgendwann mal klingt ...


                              Kommentar


                                #30
                                Hallo @Spalatro und an dieser Stelle zumindest einmal ein in unserer Runde.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍