Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plug and play ? Von wegen ! Erfahrungen mit einem Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo

    Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    also benütze ich meine Arme in 2 Wochen und trage einen Subwoofer von Dir in mein Auto.
    Bitte die Knie nicht vergessen, aus denen Du so schwere Sachen heben solltest. ;)

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #17
      Warum ?

      Meine Freundin fährt doch mit....................................

      Kommentar


        #18
        Ach so.
        Die Arme brauchst Du nur um sie einzuweisen. ;)

        LG

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #19
          ich glaube, ich werde morgen ein Gewehr kaufen. :E

          Kommentar


            #20
            Ich kann mir nicht denken, dass Matt's Freundin eine Waffennärrin ist.
            Probier's mal mit Kaffee und Kuchen, das kommt bei ihr sicher besser an. ;)

            LG

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #21
              Zitat von Titian Beitrag anzeigen
              ich glaube, ich werde morgen ein Gewehr kaufen. :E
              Danke, aber nicht nötig!:B

              An sowas sind wir nicht interessiert, gibt nur Ärger bei der Ausfuhr..........

              :S
              :E

              Kommentar


                #22
                Hier auf dem Bild könnt Ihr meine neuen Komponenten schon mal ansehen:




                :D

                Kommentar


                  #23
                  Bevor ich es vergesse,

                  wenn noch Platz sein sollte für die Speaker, dann..........................................:F

                  :Z

                  Kommentar


                    #24
                    Zum Glück hast du nicht vor, den Leinwand und Projektor (nicht im alten Bild) mitzunehmen. :F

                    Aber zurück zum Thema.
                    Subs können schon grosse Probleme vor allem im Raum-akustischen Bereich darstellen. Wenn es nicht möglich ist in einem bestimmten Raum, sie zu integrieren, dann ist es sicher besser ohne sie Musik zu hören.

                    Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
                    Da ich meistens Klassikaufnahmen höre, macht sich der Sub bei großorchestralen Aufnahmen (Symphonien oder Solokonzerten) dadurch hörbar, dass Pauken und Bässe erstmals deutlich zu hören sind. Ohne Sub geht das kaum. Sie verschwinden in der Masse der übrigen Instrumente. Jetzt kann ich sie wahrnehmen; sie wirken aber nicht zu aufdringlich, sondern wie ein ruhiges Fundament, auf dem die Musk ruht (blumige Formulierung, ich weiss). Orgelaufnahmen kommen richtig gut ! Jetzt kann ich verstehen, was mit einer "körperlichen" Wiedergabe gemeint ist. Man spürt die tiefen Töne eher, als dass man sie hört.
                    Noch Interessanter wird es dann, wenn jede einzelne Note der Pauken oder Gross Trommel (bei Trillern) und Bässe auch bei einem Orchester-fortissimo-Tutti zu hören sind oder wenn der harten Schlag des Gross Trommels wirklich präsent und fast ängstlich wirkt. Das sind vielleicht ein paar Bruchteile eines Sekunde von einer Stunde Musik aber ich finde es wichtig, dass diese kurze Zeit ihre volle Wirkung geben. Leider für den Nachbarn...

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Zatopek,

                      wirklich toller Bericht, der zeigt, daß man nicht vorschnell die Nerven verlieren sollte und sich für solche Abstimm-Hörproben viel Zeit nehmen muß! Ich hatte mal eine Vorführung erlebt, Revel (eine wirklich schon ungemein baßpotente Standbox) ,wo sie dann den großen Sub für 5000 Euro zugeschaltet haben - der trotz der unendlichen Einmeßmöglichkeiten aber nicht eingemessen war! Für mich sehr aufschlußreich war, was der Sub bei gar nicht so baßpotenter Kammermusik (Violine-Klavier) bewirkte: Der Klang war deutlich runder und homogener, einfach angenehmer. Ohne Sub klang es irgendwie ein wenig künstlich-analytisch! Ich hätte die Variante mit Sub auf jeden Fall bevorzugt! Den Eindruck mit der Ortbarkeit finde ich sehr spannend - dem müßte man mal auf den Grund gehen!

                      Beste Grüße
                      Holger

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Zusammen

                        Mit



                        +



                        war das Problem "Angleichung des Subbs an die Satelitten", in knapp 10 Minuten erledigt.

                        MEG 906 + Basis1 .
                        Konsequent konzeptioniert und ins praktische umgesetzt. Perfektion im Lautsprecherbau.
                        Für so Faulpelze wie mich bestens geeignet. :M

                        Rolf

                        Kommentar


                          #27
                          Und wer sagt das es optimal is, nur weil du damit zufrieden bist?

                          Raumeinmessung is halt schon noch eins drauf was der Basis nicht bietet.

                          Aber lässt sich ja auch extern erledigen.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Rolf

                            Welche Parameter hast Du bei der Basis angewendet (z.B. für Abstand, Pegel, untere Grenzfrequenz)?

                            Gruss Beat
                            Make it or break it ;)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                              Hallo Rolf

                              Welche Parameter hast Du bei der Basis angewendet (z.B. für Abstand, Pegel, untere Grenzfrequenz)?

                              Gruss Beat
                              Hallo Beat ,

                              Abstand 1m

                              40Hz u Trennfrq.

                              Pegel nach IGR ( Internationale Goldohr Richtlinien ) :H

                              Dieses WE werde ich aber noch ein wenig mit der Positionierung der LS experimentieren.
                              Suche noch einen Sportsmann zum flotten Hin und Her rücken ... :W

                              herzlich
                              Rolf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍