Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

b&w 800d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Franz

    Irgendwie unecht, dh. ich musste meine Hörsensibilität aus einer Distanz von ca. 4m virtuell entsprechend nach vorne verlagern. Mit diesem Trick waren die Bassklänge soweit ok, dafür wurden die anderen Frequenzbereiche ziemlich verdrängt. ;)

    Gruss Beat
    Make it or break it ;)

    Kommentar


      #62
      Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
      PS : Im Notfall einfach einen Center für die Mittenlokalisation installieren,und du hörst wie Dr.Who in Frankreich.:D
      Netter Versuch, leider daneben (wie immer eigentlich).:D

      Kommentar


        #63


        So'n junger Hüpfer bist Du ja auch nicht mehr . ( Oder vielleicht doch , würde natürlich einiges erklären :Y ? )

        Also meine Ohren hatten schon etwas länger Zeit zu lernen als Deine, wie sich das ein oder andere anhören sollte ..................... aber ich bin in guter Hoffnung, daß auch bei Dir noch ein bißchen Hörerfahrung dazu kommt .

        Könnte Dir ............schnupfe ich dich nebenbei auch noch auf .........vielleicht schlecht bekommen .

        Ich finde wir sollten 'mal ein Lautsprechersoundquiz veranstalten . Jeder muß 'mal sagen welcher unerkannte LS hinter einem Vorhang wohl spielt ......................der Sieger gewinnt eine 901 aber die aus Sachsen.

        Gruß Thomas

        Kommentar


          #64
          Thomas,

          du quatscht hier von einer 901 (aber der aus Sachsen), hast du gar eine BOSE (die hatten auch eine 901) gehört? Reden wir gar aneinander vorbei? Dann nehme ich dir deine Kompetenz dann doch nicht krumm.:D

          Das mit dem Vorhang ist eine gute Idee, aber du musst dann auch richtig raten, ja? In dem Raum, wo ich die hörte, war es schwer genug.

          Wir können natürlich eine K-Version und eine 801D bei dir in der Besenkammer testen (wenn da noch ein Vorhang zwischenpasst), dann dürftest du durchaus richtig liegen.

          Thomas, mit dir zu blödeln ist jetzt echt müssig. Ich weiss ja jetzt, wie du hörst.

          Kommentar


            #65
            Zitat von plüschus Beitrag anzeigen


            gewinnt eine 901 aber die aus Sachsen.

            Gruß Thomas

            Wobei ja der Herr Bose auch kein Anfänger ist.....aber gegen die EX-DDR-Box natürlich ohne Chance....wie alle....(außer Florat...):D
            Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2008, 16:22.

            Kommentar


              #66
              Bernd,
              könntest du mir sagen ganz konkret, wieso du den Klang von den 801D besonders super findest und was dir am Klang vom 901 (mit oder ohne K) nicht gefällt.

              Basieren sich deine Klang-Überzeugung von den 801D auf speziellen Musik-Richtungen und welche sind die Klang-Charakteristiken, die dir am wichtigsten sind?

              Gruss

              titian

              Kommentar


                #67
                Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                man sollte mal sein Kisten raus in den Garten schleppen, dann merkt man ganz schnell, dass die "große Bühne" nichts anderes ist, als der Raumschrottklingklanganteil :I
                Mag sein aber ich habe selber gehört, wie verschiedene Lautsprecher im gleichem Raum und Position mit der gleichen Aufnahme andere Bühne-Grösse dargestellt haben.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                  Bernd,
                  könntest du mir sagen ganz konkret, wieso du den Klang von den 801D besonders super findest und was dir am Klang vom 901 (mit oder ohne K) nicht gefällt.
                  Wo steht geschrieben, daß mir die 901 (mit oder ohne K) nicht gefällt? Habe ich mich selbst überlesen?:O

                  Basieren sich deine Klang-Überzeugung von den 801D auf speziellen Musik-Richtungen und welche sind die Klang-Charakteristiken, die dir am wichtigsten sind?
                  Ich habe gerade einen ausgeprägten Musikgeschmack (sehr vielfältig), gerade dehalb brauche ich einen LS, der nicht gerade in einer Einzeldisziplin spektakulär ist. Er darf sich in keinem Bereich grossartig Schwächen leisten. Zeige mir einen LS ohne Schwächen - den dürfte es nicht geben (sorry, Thomas, ausser MEG natürlich :D)

                  Und ich bin von der 801D weniger überzeugt, eher von den doppelbassigen 800D/802D, wovon ich die 802D besitze. Klingt mir klarer, geradliniger, die 801D hat mir schon zuviel "untenrum", was in einem richtig grossen Raum auch gut zur Geltung kommen mag.

                  Um es mal konkret auszudrücken: die 800D/802D klingen für mich nicht, gerade deshalb finde ich die gut. Allerdings im Vergleich zur 901K schwindet das, je halliger der Raum wird, da punktet die 901K durch ihr Abstrahlverhalten. Mein Hörraum ist recht trocken, da funktioniert das ganz gut. Ich verstehe nur die Leute nicht, die sich nach einem (!!) Hörerlebnis - in vielleicht zweifelhafter Hörumgebung - ein unumstössliches Urteil erlauben. So war ich auch mal gestrickt, mittlerweile bin ich schlauer. Und man darf nie vergessen, die B&W sprechen eine ganz andere Klientel an, nämlich HIFI-Hörer. Und sie zaubert mir eine Illusion ins Wohnzimmer. Und die 901 (ohne K), im Bass ohne Abstrahlvorteil, hatte ein Klangbild, was von der 800D (die waren im Vergleich) tonal auf einer ähnlichen Linie lagen. Musikabhängig würde mich da tatsächlich ein "Vorhang-Test" interessieren.
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2008, 17:47.

                  Kommentar


                    #69
                    :B Das

                    war aber schon ein

                    aber gegen die EX-DDR-Box natürlich ohne Chance....wie alle....(außer Florat...)
                    bißchen gemein - Florat gegenüber

                    Gruß Thomas

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo zusammen

                      Soweit ich Florat's Terminplan kenne, wurden die ersten Exemplare vor kurzem ausgeliefert.

                      Wahrscheinlich gibt es jetzt einige glückliche neue BESA-Besitzer.

                      Gruss Beat
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo

                        Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                        Hi Thomas,


                        wie ich schon schrieb,bei der Phantommitte bleibt ein HiFi-Lautsprechern wohl immer die zweite Wahl,egal ob B&W oder andere.Nur wie sieht es mit der Größe der Bühne aus ? Da kommen die Vorzüge einer B&W meiner Ansicht nach nämlich voll zur Geltung.:P


                        PS : Im Notfall einfach einen Center für die Mittenlokalisation installieren,und du hörst wie Dr.Who in Frankreich.:D
                        Sehe ich nicht so.

                        Egal, welcher LS verwendet wird, die Phantommitte muss da sein, sonst hör ich mir das sicher nicht an ;).

                        Meine LS sind auch keine Monitore (so ziemlich das Gegenteil) und ich bekomme mit ihnen eine saubere Mitte und eine adäquate Bühne zusammen (also groß, wenn sie groß sein soll, wie bei Orchester, klein, wenn sie klein sein soll, z.B. Jazz-Combo).

                        Wie Bernd schon erwähnt hat: Aufstellung und Raumakustik machen viel aus, auch hier.

                        LG

                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
                          Wo steht geschrieben, daß mir die 901 (mit oder ohne K) nicht gefällt? Habe ich mich selbst überlesen?:O
                          Ich habe auch nicht geschrieben, dass dir die 901 nicht gefallen. Aber bei jedem Lautsprecher (besser gesagt Anlage) man hört gewisse Klangeigenschaften, die gut gefallen und andere, die man nicht gut gefällt.



                          Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
                          Und ich bin von der 801D weniger überzeugt, eher von den doppelbassigen 800D/802D, wovon ich die 802D besitze. Klingt mir klarer, geradliniger, die 801D hat mir schon zuviel "untenrum", was in einem richtig grossen Raum auch gut zur geltung kommen mag.
                          Das wundert mir nicht. Sehr oft die Klarheit und Transparenz leidet (oder dazu gewinnt), wenn andere Bässe vorhanden sind.

                          Kommentar


                            #73
                            Das war doch ein riesen Kompliement :N


                            mfg Franz

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von frahewafi Beitrag anzeigen
                              Das war doch ein riesen Kompliement :N
                              was war ein riesen Kompliment? :Y

                              Kommentar


                                #75
                                Hi Titian, das bezog sich auf die Posts 65 + 69...nur Spass....


                                mfg Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍