Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Das halte ich für Blödsinn...bei rund 44 Millionen PKW ind D.:D
    Nein, das ist kein Blödsinn. Weil die meisten Menschen sich auch so gar keine Autos mit hohem Verbrauch leisten können oder wollen.
    Insofern ist - wie auch in fast allen sonstigen Fällen - keinerlei staatlicher Eingriff und Dirigismus erforderlich.
    Das läuft alles automatisch.

    Deshalb stimme ich auch keineswegs in die Beschwerden ein, die Politiker machten nichts für ihr Geld.
    Im Gegenteil sage ich: Die sollen ruhig 100.000 im Monat bekommen, wenn sie dafür einfach nichts machen und Eis essen gehen und sich sonst heraushalten.
    Denn wenn sie etwas machen, ist es meist nachteilig und kontraproduktiv.

    Gruß
    Markus

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Aber kommt scheint bei uns mal 2 Wochen die Sonne, geht schon das Geschrei los.
      Zwei Wochen? Das geht bei uns jetzt schon seit Anfang Juni so.:G

      Nein, das ist kein Blödsinn. Weil die meisten Menschen sich auch so gar keine Autos mit hohem Verbrauch leisten können oder wollen.
      Insofern ist - wie auch in fast allen sonstigen Fällen - keinerlei staatlicher Eingriff und Dirigismus erforderlich.
      Das läuft alles automatisch.
      Klar läuft alles irgendwie automatisch, wenn man es einfach so laufen lässt. Es läuft dann eben irgendwann vor die Wand.

      Was sich die meisten Menschen leisten können oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Aber bei 44 Millionen Autos im Lande, fast alle mit Verbrennungsmotor, da spielt es in der Gesamtbilanz eben schon einen Rolle ob ein Auto im Schnitt 5, 7,5 oder 10 Liter auf 100 Kilometer schluckt.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        da spielt es in der Gesamtbilanz eben schon einen Rolle ob ein Auto im Schnitt 5, 7,5 oder 10 Liter auf 100 Kilometer schluckt.
        Ein Mensch kauft sich normalerweise automatisch das Auto mit dem geringsten Verbrauch.
        Wer das nicht tut, dann meist aus dem Grund, dass er sich durch dieses Auto gegenüber einem mit mehr Verbrauch auf irgendeine Weise eingeschränkt fühlt.
        Will man diese Leute aber zu dieser Einschränkung zwingen, dann ist das für mich faschistoid.


        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Ein Mensch kauft sich normalerweise automatisch das Auto mit dem geringsten Verbrauch.
          Auf welchem Planeten lebst Du? Und warum werden dann so viele SUV gekauft, die im direkten Vergleich mit einem normalen PKW ungefähr gleicher Größe und gleicher Motorisierung immer einen nicht ganz unbedeuteten Mehrverbrauch (ein bis zwei Liter auf 100 km) haben? Wobei das Fahrverhalten als auch die Fahrleistungen bei einem SUV auch immer schlechter sind.

          Ein rational denkender Mensch, also jemand wie ich, kauft sich ein Automobil, das in der Summe der Eigenschaften seinen Anforderungen und seinem Nutzungsprofil entspricht, Kompromisse inklusive, und das beim Kaufpreis und beim Unterhalt bezahlbar bleibt. Der Verbrauch (in der Praxis) ist da nur ein Aspekt von vielen.

          Bei meinem Nutzungsprofil spielt der Verbtrauch eine eher untergeordnete Rolle, ich hätte sicher was sparsamers bekommen können, da ich aber nur sehr wenige Kilometer fahre, vielleicht 6 bis 7 tsd. im Jahr, habe ich mich für meinen Koffer entschieden. Der Preis war einfach konkurrenzlos und er bietet mir alles, was ich von einem Fahrzeug erwarte, da nehme ich ein bisschen mehr Verbrauch in Kauf. An der Stelle ist es eben ein Kompromiss.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Auf welchem Planeten lebst Du? Und warum werden dann so viele SUV gekauft,

            Ich habe mit verschiedenen dieser Leute gesprochen. Die meisten sagten, weil sie gerne hoch sitzen und bequem ein- und aussteigen.


            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Yo, ich kenne diese Argumente. Dann sollten sie sich auch nicht über die höheren Betriebskosten beschweren...

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen

                Du hättest deinen Kommentar,
                xxxxxxxxxxxx
                nicht löschen müssen.
                Ich habe Dich verwechselt - mit dem HIFIFreund...

                heute war es es eilig - und dementsprechend hektisch...

                Termin - Stress..

                :V

                :M
                Zuletzt geändert von debonoo; 23.07.2018, 19:49.

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Yo, ich kenne diese Argumente. Dann sollten sie sich auch nicht über die höheren Betriebskosten beschweren...

                  Macht das denn einer?


                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    ...wer beschert sich nicht über die Spritpreise?...Ökos vielleicht, wer auf sein Auto angewiesen ist idR. nicht. Außer denen, die ihre Spritkosten aus der Portokasse finanzieren.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Ich habe mich bisher noch nicht beschwert.
                      Aber ich trete auch im Gegensatz zu einigen anderen nicht dafür ein, die Kraftstoffe noch weiter künstlich zu verteuern.
                      Die sind so schon stark genug besteuert.
                      Über 60 Prozent des Literpreises entfallen auf Steuern.

                      Gruß
                      Markus
                      Zuletzt geändert von Gast; 23.07.2018, 20:49.

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Aber kaum scheint bei uns mal 2 Wochen die Sonne, geht schon das Geschrei los.
                        @Markus

                        Du scheinst irgendwie auf einem anderen Planeten zu leben! Der Pegel des Rheins ist mittlerweile um 2m (!) gefallen, das passiert nicht wenn es mal nur 2 Wochen nicht regnet. Du scheinst mit der Natur nicht viel am Hut zu haben. Der Niederschlag der im mittleren Teil Deutschlands fiel, ist der Rede nicht wert. Im Prinzip ist er nach Aufschlag gleich wieder verdunstet, brachte für Tier, Mensch und Pflanzen gar nichts.

                        Da ich fast täglich einen Abendspaziergang durchs Feld unternehme, sehe ich, daß die Ernten größtenteils verdorben sind. Das kann der Bauer gleich wieder unterpflügen. Das wenige Zurückgebliebene wie die winzigen Zuckerrüben z.B. dient vielleicht noch als Schweinefutter.

                        Ernteausfälle werden Brot etc. verteuern, aber bei uns in D wird gebaut (Häuser und Wohnungen) ohneRücksicht auf Verluste. Alles wird verdichtet bzw. aufgestockt. Jeder Bolli Bonze investiert sein Geld, für das er auf der Bank nichts mehr bekommt, in Stein und Beton.

                        Wie lange wird Mutter Erde das noch aushalten? :Odas dies noch lange geht.
                        Die Wirkungen und Auswirkungen sehen und spüren wir jetzt und heute schon........und das ist nur der Anfang!

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Das habe ich alles schon in der Vergangenheit erlebt, ich erinnere an 1976.
                          Und wie gesagt, in unserer Region regnet es laufend.
                          Kannst mich ja gerne mal besuchen kommen.

                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Und wie gesagt, in unserer Region regnet es laufend.
                            @Markus

                            Gehe ich recht in der Annahme, daß Du in einer Gegend wohnst, wo demnächst gewählt wird?
                            Dort wo die CSU die 40 % nicht mehr erreicht und die AFD ein neues Rekordergebnis erzielen wird?)B

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Wein Wohnort steht im Profil.
                              Monschau/Eifel.
                              Das gehört zu Nordrhein-Westfalen.
                              Meine Frau stammt gebürtig aus der Gegend in der Nähe des Schwarzen Meeres.

                              Sie meint immer, bei uns hier gäbe es uberhaupt keinen Sommer. :D


                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Wein Wohnort steht im Profil.
                                Monschau/Eifel.
                                Oh sorry, Irrtum fatal!

                                Dann bist Du ja ein Vulkankind.:E

                                Wenn ich mal wieder am Nürburgring bin......bei Dir in der Nähe? Fände ich Super:E

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍