Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Techno, Minimal und Elektro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Techno, Minimal und Elektro

    Also, ich hör am liebsten alles, was irgendwie elektronisch ist: Tiesto, Paul Ritch, Format B. usw. Vor allem auf ner geilen Anlage klingt das einfach nur Hammer. Mein Techno und Minimal Webradio läuft den ganzen Tag :-)
    Aber ich hab das Gefühl, hier trifft man kaum auf Fans von elektronischer Musik. Oder irre ich mich?

    #2
    Du irrst dich ;)
    :S
    Mfg Günther

    Kommentar


      #3
      Zitat von Erikson Beitrag anzeigen
      Also, ich hör am liebsten alles, was irgendwie elektronisch ist: Tiesto, Paul Ritch, Format B. usw. Vor allem auf ner geilen Anlage klingt das einfach nur Hammer. Mein Techno und Minimal Webradio läuft den ganzen Tag :-)
      Aber ich hab das Gefühl, hier trifft man kaum auf Fans von elektronischer Musik. Oder irre ich mich?
      Na, wenigstens einer, der gute Musik zu schätzen weiß! :M

      Kommentar


        #4
        Bin auch dabei :-) am liebsten Acid ala Emmanuel Top.

        Lg Gerry

        Kommentar


          #5
          Also für mich gibt es nur drei Vertreter, die aus synthetischen Soundmaschinen je sowas wie Musik herausgeholt haben...

          Kraftwerk
          Jean Michel Jarre
          Yello

          Wobei Dieter Meier und Boris Blank ja nicht ausschließlich auf künstliche Musikerzeugung setzen.

          Töne erzeugen können viele, auch wenn es um die Schlagzahl geht (Beats per Minute) gibt es Spezialisten...aber Musik ist das in meinen Augen...sorry Ohren dann meist nicht. Eher ein Rauschunterstützungsmittel.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            Geschmacksdebatten in Musikthreads sind wirklich völlig sinnlos, ich geh ja auch nicht in den Klassikthread und sag dass Mozart in meinen Ohren zum Fürchten ist.

            :M

            Kommentar


              #7
              Im Grunde hast Du natürlich Recht.

              aber wenn man sich die Trance- und Technoszene so anguckt bzw. anhört, dann kommt man nicht umhin zu erkennen, dass diese Art von Musik - oder sagen wir besser Beschallung - eigentlich nur zu dem Zweck gemacht ist, einen rauschähnlichen Zustand zu generieren....

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                Wenn Musik das tatsächlich schafft, finde ich das aber schon mal erstaunlich.

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Im Grunde hast Du natürlich Recht.

                  aber wenn man sich die Trance- und Technoszene so anguckt bzw. anhört, dann kommt man nicht umhin zu erkennen, dass diese Art von Musik - oder sagen wir besser Beschallung - eigentlich nur zu dem Zweck gemacht ist, einen rauschähnlichen Zustand zu generieren....

                  Gruß

                  RD
                  Ja aber dann musst Du halt auch lernen richtig hinzuschauen.

                  Kommentar


                    #10
                    ...und was heißt das?

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                      Wenn Musik das tatsächlich schafft, finde ich das aber schon mal erstaunlich.

                      Gruß,
                      Markus
                      ...du glaubst gar nicht, was Musik alles schafft. Vor allem, wenn man sich dazu die 'richtigen' Beschleuniger einwirft....

                      Die Bezeichnung 'Trance' für eine bestimmte Musikrichtung sagt eigentlich schon alles.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #12
                        @ruedi:

                        1. Hat Markus schon auf den Punkt gebracht, was gibts cooleres als nur von Musik in Trance zu verfallen? Danach such ich die ganze Zeit eigentlich!

                        2. Gibts gerade auf dem Gebiet eine solche Unmenge an Musik dass man mit "kurz die Szene angucken" nicht viel erreicht. Aber ich weiss natürlich nicht wie intensiv du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast.

                        3. Ist vieles von dem was auf den ersten Blick wie doofe Beschallung aussieht, in Wahrheit weit subtiler und öffnet sich auch erst nach längerer Beschäftigung damit. Aber natürlich gibts auch die wirklich doofe Beschallung und davon nicht zu wenig. Das ist aber in jeder Musikrichtung so.



                        :S

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Also für mich gibt es nur drei Vertreter, die aus synthetischen Soundmaschinen je sowas wie Musik herausgeholt haben...

                          Kraftwerk
                          Jean Michel Jarre
                          Yello

                          kannst du nicht einmal irgenwo irgenwas schreiben, über das ich mich nicht ärgern muss

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            ...und was heißt das?

                            Gruß

                            RD
                            aber wenn man sich die zugefrorenen See- und Wasserszene so anguckt bzw. anfasst, dann kommt man nicht umhin zu erkennen, dass diese Art von Umwelt - oder sagen wir besser Zustand - eigentlich nur zu dem Zweck gemacht ist, einen flachen, (eis) wüstenartigen Zustand zu generieren....

                            :E

                            Aber das ist eben nur die Oberfläche.
                            Na?
                            Und jetzt ab in der trance:
                            The Traveller http://ostgut.de/label/ video by the29nov films


                            bis dann,
                            Michi

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ken Beitrag anzeigen
                              @ruedi:

                              1. Hat Markus schon auf den Punkt gebracht, was gibts cooleres als nur von Musik in Trance zu verfallen? Danach such ich die ganze Zeit eigentlich!
                              OK, wenn man es von der Seite her betrachtet...nichts gegen einzuwenden.

                              Zitat von ken Beitrag anzeigen
                              2. Gibts gerade auf dem Gebiet eine solche Unmenge an Musik dass man mit "kurz die Szene angucken" nicht viel erreicht. Aber ich weiss natürlich nicht wie intensiv du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast.
                              ...na ja...gäbe es da tatsächlich etwas, das aus der Menge herausragt, dann würde man das doch auch öfter in populären Medien zu hören bekommen....

                              Zitat von ken Beitrag anzeigen
                              3. Ist vieles von dem was auf den ersten Blick wie doofe Beschallung aussieht, in Wahrheit weit subtiler und öffnet sich auch erst nach längerer Beschäftigung damit. Aber natürlich gibts auch die wirklich doofe Beschallung und davon nicht zu wenig. Das ist aber in jeder Musikrichtung so.
                              Es fällt mir schwer, da einen tieferen Sinn hinter zu finden. Oder eine 'subtile' musikalische Qualität drin zu entdecken...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍