Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einschaltverzögerung -konkrete geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bei den Amerikanern ist es dank 110V Spannung und den NEMA 5-15 Steckern ist es noch schlimmer (Bauform 5, 15A) Da können wir und mit unseren 230V die amerikanischem Starkstrom entsprechen noch glücklich schätzen.

    Bei uns langt eine bessere Sicherung oder eine Drossel aus einer Flex.

    MfG Christoph

    Kommentar


      #32
      Zitat von demon Beitrag anzeigen
      jetzt nochmal eine bereits gestellte frage:

      in amerikanische foren lese ich ab und zu mal was von einem "rack manager" oder "rack controller", kann mir aber nichts genaues darunter vorstellen.
      kann mich jemand aufklären? ich stell mir schon alles mögliche vor aber es hilft ja nix, und googlen hat auch nichts gebracht ausser allerhand computerzeugs.

      danke!
      Du meinst sowas ?

      Ausführliche Produktinformationen zu Furman PL-8E II bei www.thomann.de

      Kommentar


        #33
        ja das wird wohl gemeint sein. gefällt mir eigentlich -jetzt hab ich aber noch immer 5A zuviel max. stromentnahme. hab auf die schnelle jetzt auch kein stärkeres gerät gefunden auf thomann.de

        bin aber noch an einer klassischen lösung dran, mal schauen was da rauskommt.

        danke--
        liebe grüsse,
        michi

        Kommentar


          #34
          Diese sogenannten Rack-Manager haben aber auch keine Einschaltstrombegrenzung.

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            vielleicht können ein paar Geräte auf den mancherorts so beliebten Akku-Betrieb umgestelllt werden, z.B. die Vorstufe. ;)

            LG

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #36
              Vorstufen und Quellgeräte spielen bezüglich Einschaltstrom keine Rolle.

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #37
                hallo!

                ja, danke für den vorschlag. probleme machen aber tatsächlich nur die beiden endstufen die mit jeweils 15A meine 13A sicherung zur aufgabe zwingen. akkus gefallen mir bei standgeräten überhaupt nicht.
                wenn das nichts wird muss ich mir andere endstufen besorgen, grzf.

                michi

                Kommentar


                  #38
                  Wie kann man bloß so schnell die Flinte ins Korn werfen ?
                  Du hast 13 Ampere Leitungsschutzschalter mit der Charakteristik 'B' in Deiner Wohnung. D.h. die sind nicht für höhere Einschaltstromstöße geeignet. Die könnten auch abschalten wenn Du einen kräftigen Staubsauger hast. Für Wohnungen sind aber auch Leitungsschutzschalter der Kategorie 'C' und 'D' mit jeweils höherer Schaltfestigkeit zulässig. Die eigentliche Schutzfunktion bei identer Stromstärke ist für 'B,C,und D' gleich. Kennst Du keinen Elektriker Deines Vertrauens der Dir das 'macht'? Der Leitungsschutzschalter kostet Dich max. 15.- Euro.

                  Hier noch zur Durchsicht:


                  Grüße, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #39
                    15€ für einen LSS? Kaufst du das Zeug in der Apotheke?

                    Ich zahl immer 4,70€ für die C16 bzw D16 von Möller mit 6kA Abschaltvermögen.

                    MfG Christoph

                    Kommentar


                      #40
                      Drum schreib' ich ja max. 15.- Euro

                      Grüße, dB

                      .... aber sonst mein' ich das ernst :N
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Michi,

                        kannst Du die Endstufen an einen anderen Stromkreis hängen?
                        Zur Lastverteilung sozusagen ..

                        LG

                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #42
                          kannst Du die Endstufen an einen anderen Stromkreis hängen?
                          Zur Lastverteilung sozusagen ..
                          Das sollte man zur Vermeidung von Brummschleifen und evtl. noch anderen Unannehmlichkeiten vermeiden.

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #43
                            N und L kann man sich schon anderwertig besorgen solange man an der gleichen Stelle erdet. Mit so einer Variante ist Brummen auch kein Thema. Ich hohl mir meine Strom auch aus mehreren Stromkreisen.

                            MfG Christoph

                            Kommentar


                              #44
                              So wie sich mir das darstellt ist 'unser' michi ein 'Plug-and-play-typ' und hat überhaupt nix mit 'Schnürlziehen' am Hut. Ich finde die beste Löung wäre ein tausch des betreffenden B13A Leitungsschutzschalters auf einen Typ 'C' oder 'D'. Dann können die ES, ohne jeden Murks und Vorbehalt, angesteckt werden.

                              Grüße, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #45
                                hallo!

                                ich bin nur ein plug and play-typ bei dingen die ich nicht verstehe oder die mir nicht geheuer sind. und wenn ichs eilig habe.
                                masseleitungen verlegen klingt sogesehen eigentlich sehr spassig, und ich habe sowieso vor die anlage übermässig zu entbrummen -wenn sie denn mal steht. die verstärker kann man übrigens mit einem schalter hinten von der masse trennen (oder so).

                                das mit den trägen sicherungen werde ich mir überlegen -müssen- .
                                aber ich muss noch ein paar (forenexterne) antworten abwarten bevor ich eine entscheidung treffen kann.

                                liebe grüsse,
                                michi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍