Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wilson Audio - nix gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das sind natürlich subjektive Einschätzungen von jemandem der sich so gut wie jeden LS leisten kann, und der sich aus besagten Gründen für Wilson entschieden hat.
    Würdest du verraten, was du so vergleichend gehört hast?


    lg ken

    Kommentar


      #17
      Tag erneut,

      wie der nachschaffende Musiker, der Dirigent einen Interpretationsspielraum haben, von der Musik ausgehend, so der Musik-bewußte Rezipient und sein Lautsprecherkonstrukteur. Die wechselseitige Verpflichtung ist das Streben nach musikalischer Konsonanz.

      Freundlich
      Albus

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        ich persönlich konnte den "Hype" bei dieser Firma nie verstehen.
        Kenne zwar nur die Puppy in zwei unterschiedlichen Versionen, war aber immer von der Wiedergabe enttäuscht.
        Für meine Begrifflichkeit sind die Wilson Audio Produkte Effekthascher, mit denen man wunderbar seine Anlage zur Schau stellen kann. :C

        Kommentar


          #19
          @ken

          selbst besessen:

          Thiel 3.6
          Martin Logan SL 3
          Martin Logan CSL
          Martin Logan Request
          Dali Megaline
          Vollaktives 4 bzw. 5 Weg System mit JBL Treibern und Accuphase Weiche

          beim Händler gehört:

          B&W Nautilus 800
          B&W Nautilus (die echte)
          Martin Logan Summit
          T+A TCI (die aktuelle große Aktive)
          Thiel CS 6

          und einiges mehr an das ich mich nicht mehr exakt erinnern kann

          Gruß
          Jürgen

          Kommentar


            #20
            und warum dann nicht gleich Alexandria?

            Kommentar


              #21
              @ken

              ich bin erst 37 - man sollte sich noch Aufstiegsmöglichkeiten offen halten

              Gruß

              Kommentar


                #22
                Wenn ich hier die "Ich-kann-es-mir-leisten"-Diskussion verfolge, bin ich wirklich froh, dass man gerade bei LS längst nicht soviel Geld ausgeben muß, wie hier der Eindruck erweckt wird. Im Gegenteil, meiner Meinung nach, komme ich für einen Bruchteil des Preises, den z.B. eine "mittlere" Wilson kostet zu einem für mich besseren Ergebnis, das zudem auch aufstellungsunkritischer ist.

                Gruß
                Michael

                Kommentar


                  #23
                  Original von kraut
                  but its idiosyncratic low-frequency behavior compared with more conventional designs will make matching it to the listening room tricky—a task best left to the Wilson-trained dealer who will be installing the WATT/Puppy 8s in the customer's room.—John Atkinson


                  WATT/Puppy 8

                  der sieht doch recht nett aus ;)


                  ich hab Wilson nur auf der Messe gehört.. leider war mir der Vorführtyp (wohl auch derjenige der bei der Audio war und die Lautsprecher für sensationell und "so muss eine Wilson klingen" empfunden hat) so unsymphatisch, das die Wilson bei mir nicht punkten konnte. Weiß aber auch nicht mehr welches Modell das war, das muss ich natürlich sagen, die Puppy wars nicht..
                  Gruß
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #24
                    Tag erneut,

                    es gibt Audio-Produkte, bei denen wird der Hörer aufgestuft zum Interpreten von Musik. Man darf an Bongiorno denken, beispielsweise.

                    Freundlich
                    Albus

                    Kommentar


                      #25
                      Die etwa Mitte der 90er aktuelle Watt/Puppy hat mich seinerzeit sehr beeindruckt, mehr als alles andere was ich bisher in dieser Preisklasse gehört hatte. Das war aber auch bei einem Händler, wo sie optimal aufgestellt war. Und mit passender Elektronik (Spectral).

                      Wilson weiß schon ganz genau, was er macht.
                      Das sieht bzw. hört man auch an seinen wirklich exzellenten Aufnahmen (leider hat er diesen Firmenzweig ja aufgegeben).

                      Warum Wilson so oft kritisiert wird?
                      Zu einem großen Teil der übliche "Neid der Besitzlosen", würde ich mal sagen.

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        #26
                        Original von Markus Berzborn

                        Warum Wilson so oft kritisiert wird?
                        Zu einem großen Teil der übliche "Neid der Besitzlosen", würde ich mal sagen.

                        Gruß,
                        Markus
                        ja ja..
                        das Argument muss immer herhalten
                        ich für mich muss nicht alles besitzen, selbst wenn ich es mir leisten könnte. Eine Wilson steht jedenfalls nicht auf dem Speisezettel.
                        Wobei ich ohnehin niemals soviel Geld für einen Lautsprecher ausgeben würde. Dafür ist Hifi und Musik nur ein Hobby unter einigen anderen.. und die anderen kosten fast nix
                        Gruß
                        Reinhard

                        Kommentar


                          #27
                          Zu einem großen Teil der übliche "Neid der Besitzlosen", würde ich mal sagen.
                          Da ist sicher was dran. Ist ja bei allen Luxusgütern so. Dazu kommt aber auch die Art der Leute, die sich so etwas leisten können.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            na und ein bissl was zaehlt ein frequenzschrieb immer noch.

                            Kommentar


                              #29
                              Also mir hat in München die Watt/Puppy ausgesprochen gut gefallen. Viel besser als die Sofia, die ich vor ein Paar Jahren gehört habe. Jetzt glaub ich aber nicht, dass die Sofia schlecht ist, sondern dass irgendwas in der Kette/im Raum nicht gepasst hat.
                              Eine Diskussion über Preis/Leistung bei Luxusgütern ist absolut sinnlos.

                              na und ein bissl was zaehlt ein frequenzschrieb immer noch.
                              Für den Einen JA, für den Andern NEIN.

                              Liebe Grüße,

                              Georg

                              Kommentar


                                #30
                                Moin Markus ,

                                davon bin ich auch überzeugt !

                                Wilson weiß schon ganz genau, was er macht.
                                Das kann dem (Geschäfts)mann doch nur recht sein, denn......

                                Warum Wilson so oft kritisiert wird?
                                ........Mythenbildung ist fürs highendige Geschäft nur gut . Denn wer hat schließlich außer ein paar Auserwählter schon die Gelegenheit gehabt eine Maxx unter passenden Bedingungen genau zu hören .
                                Was wäre , wenn mehr Menschen diesen Trumm wirklich kennen würden ?

                                Gibt es denn.......

                                Zu einem großen Teil der übliche "Neid der Besitzlosen", würde ich mal sagen.
                                .........einen zwingenden Grund auf Wilsonbesitzer neidisch zu sein ?

                                Gruß Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍