Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canton RCL - Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Albus, das ist Murks.

    Kommentar


      Murks oder nicht, wie war das noch?

      Tag erneut,
      und Tag moby dick,

      wie (aber) war das (doch) noch? - Typischer Effekt (roomgain at a typical listening room) +9 dB bei 20 Hz, +3 dB bei 80 Hz, etc. Man vergleiche die gängigen Einstellmöglichkeiten bei Studiomonitoren (room control).

      Alles nichts. Einverstanden.

      Freundlich
      Albus

      Kommentar


        Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
        Hallo Cay-Uwe,


        für den Frequenzgangverlauf auf der Schallwand würde ich Abstände von etwa 4,7,10 und 13 cm in Betracht ziehen wollen. Wenn es geht natürlich nicht nur den Tiefton betreffend.
        Hallo Milon,

        dies sollte nur einen kurzen Einblick in die Funktion der Black Box (ich habe gelernt, daß sie so genamnnt wird) geben, damit sich Benutzer oder Eigentümer der RCL ein Bild darüber machen können, was sie bewirkt.

        Desweiteren habe ich herausbekommen, daß es sich bei der Baßanhebung um ein Tchebichef Filter handelt, der unterschiedliche Welligkeiten, oder Güten, aufweißt. Rein theoretisch nicht die allerbeste Lösung, wobei ich mir das garnicht angehört habe. Aus praktischer Sicht kann ich also kein Kommentar dazu abgeben...
        Die Welligkeiten habe ich auch bei meinen Frequenzgang über die ganze Box festgestellt. Wie gesagt, die Pegelanpassung propagiert sich bis in den Mittelton.
        Gewerblicher Teilnehmer

        Happy listening, Cay-Uwe.

        www.sonus-natura.com

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍