Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Lautsprecher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Fedi,
    Standardkabel reichen.
    Gute Klemmanschlüsse sind nicht schlechter als Bananas.
    Nubert gibt es nur Online, sind aber ziemlich basslastig.

    Was war mit Selbstbau?

    Hier meine Testsammlung für Standlautsprecher aus "Stereo":
    Alles bei "Stereo" getestet, schau dir mal die Test für die "Visaton"-Bausätze an, damit du ein Gefühl dafür bekommst, was man sparen kann. Ich habe die Concorde. Wenn die teurer wäre, hätte sie sicher noch mehr Punkte bekommen. Aber die Zeitschriften wollen die Anzeigenkunden nicht verprellen.

    Elac FS68
    Paar um 800 Euro 49%

    Cabasse MT3 Jersey 49%

    B&W 684 50%

    Canton Chrono 507 DC 50%

    Canton Ergo 700 DC 51%

    Dali Concept 8 50%

    Klipsch RF-62
    Paar um 1000 Euro 52%

    Nubert nuline 122
    Paar 2200 Euro 65%

    T + A Criterion TS 300 71%

    Dali Mentor 6
    Paar ca. €3000 72%

    JBL Ti6 K 5/99: . 4000 EUR 73%

    T+A TAL 160 10/99: . 3800 EUR 73%

    Quadral Aurum Vulkan 11/00: . 3500 EUR 73%

    Burmester 995 5/00: ab ab 3700 EUR 74%

    Visaton VOX 200 1/01:
    ca.1100 EUR 74%

    Burmester 961 12/96: 6000 EUR 75%

    Canton Digital 2 1/97 5000 EUR 75%

    Dynaudio Contour 3.3 1/97: 5000 EUR 75%

    KEF Reference 3-2 7/00: 3500 EUR 75%

    Piega P8 6/99: 4900 EUR 75%

    Thiel CS2.3 6/98: . ab 5300 EUR 75%

    Visaton Concorde 78%

    Visaton Monitor 890 MK II 7/98:
    ca.3100,- EUR 80%

    Thiel CS3.6 4/95:. 6500 EUR 80%

    Audio Physik Avanti II 5/97: 7000 EUR 80%

    B&W Bowers & Wilkins 803 S Paar 5500 Euro 81%

    Visaton Vox 301 81%

    KEF XQ20
    Paar um 1600 Euro
    Maße: 23 x 39 x 30 cm (BxHxT) 85%

    Dynaudio Sapphire 93%

    B&W Bowers & Wilkins Signature Diamond 94%

    B&W Bowers & Wilkins 801 D 97%
    Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2008, 13:30.

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      mir der Canton Ergo 607 DC solltest Du eigentlich nichts verkehrt machen.........;)

      Kommentar


        #18
        Ich habe bei Stereo nur einen Test der Canton Ergo 700 DC gefunden: 51%.
        Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2008, 13:29.

        Kommentar


          #19
          Also Selbstbau kommt für mich nicht in Frage weil ich überhaupt keine Ahnung habe. Oder geht das auch wenn man keine Ahnung hat?

          Bei geizhals.at gibts im 0815 Shop die 607 DC um 569 Euro das Stück. Ist das ein guter Preis oder bekomm ich die im Cosmos oder Media Markt ums gleiche Geld bzw. wie ist der Herstellerpreis?

          :H

          Kommentar


            #20
            Guten Morgen,

            möchtest du die die Boxen vorab Anhören und auch einen Service im Falle eines Falles dazu haben, oder interssiert dich allein der nackte Anschaffungspreis.

            Dieses musst Du für dich klären, denn danach entscheidet sich der Preis.;)

            Kommentar


              #21
              Probehören find ich jetzt nicht so wichtig denn besser als die Bose Lautsprecher klingen sie sicher. Kommt drauf an wenn sie um ein paar Hunderter billiger sind würd ich sie schon im Netz bestellen aber sonst würd ich sie schon in einem Geschäft kaufen. Sicher ist beim Internetkauf ein Risiko dabei. Das müsst ich mir noch genauer überlegen.

              Spitzenverdiener bin ich ja nicht.

              mfg Peter

              Kommentar


                #22
                Hallo Peter,

                ich zeige die jetzt mal 2 Alternativen auf:

                1. Kaufen im Netz:




                2. Erwerb beim seriösen Fachhändler+ excellente Beratung und Servive:

                Die Hörzone ist ein Studio für Lautsprecher und Raumakustik




                :S
                PS: Meine Empfehlung geht aber ganz klar zu Tip Nummer 2

                Kommentar


                  #23
                  Tip Nummer 2 ist sicher die beste Lösung. Es kann ja echt sein das die Lautsprecher defekt sind. Das ist eigentlich der einzige Punkt der mir Sorgen macht. Ich würde mir die Lautsprecher vor Herbst eh nicht zulegen. Im Sommer ist's in meinem Zimmer so heiss das ich mich kaum da aufhalten kann.



                  Wo würdest du den Sennheiser HD650 beziehen?
                  Ich denk mal bei Amazon könnt ich ihn schon riskieren oder?

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Peter,

                    desweiteren kannst Du dich bei der Hörzone in breit aufgestelltes Sortiment gut einhören.
                    Wer weiß, vielleicht verläuft dein Weg ja auch zu anderen Bahnen.
                    Immerhin sind gute 1000 Euro Investition, ja eine Menge Geld.

                    Zum Sennheißer, bevor man in diesen ca.300 Euro +ca.250 Euro für KHV investiert, empfehle ich Dir, dass Du mal ein STAX SRS2050 II-Set wenigstens mal reinhörst.
                    Im ersten Moment etwas teuerer in der Anschaffung, allerdings auch mit weitaus besseren Wiederverkaufsmöglichkeiten gesegnet.
                    Vom enorm besseren Klang, sprechen wir hier noch garnicht....;)

                    :S

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von fedi85 Beitrag anzeigen
                      Also Selbstbau kommt für mich nicht in Frage weil ich überhaupt keine Ahnung habe. Oder geht das auch wenn man keine Ahnung hat?

                      --------:H
                      Wenn du von Holzbearbeitung nichts verstehst, kann man fertig Gehäuse erwerben, Lackiern dann selbst machen oder machen lassen. Kommt dann auf etwa 500 Euro mehr.

                      Du solltest Löten können und Schrauben, das reicht dann. Beziehst einen Bausatz dazu und fertig.

                      Alternativ bei Nubert bestellen, ist ohne Risiko. Hör es zu Hause an, wenn es nicht gefällt, zurück.

                      Kommentar


                        #26
                        Ansonsten, ja, man kann bedenkenlos bei Amazon den HD-650 bestellen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe schon von Stax gehört. Das sind richtige High End Kopfhörer. Ich habe gerade eben bei Meier Audio einen Corda Arietta bestellt. Ich hoffe das war jetzt kein Fehler. Ich werde zuerst meinen alten Sony MDR 780 dranhängen und mir danach den 650er zulegen. Ist es bei Stax nicht so das diese Kopfhörer einen Spezialanschluss haben und keinen 6,3er Klinke? Ich hab einen Katalog zuhause und da ist mir aufgefallen das der Stax einen anderen Anschluss besitzt.

                          In Deutschland gibts den HD650 um ca 220 Euro. Da ich aber sowieso Amazon Kunde bin schmerzen die 270 Euro auch nicht.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von fedi85 Beitrag anzeigen
                            Ich habe gerade eben bei Meier Audio einen Corda Arietta bestellt. Ich hoffe das war jetzt kein Fehler.
                            ich denke nicht. Erwarte aber keine Wunder von einem KHV. Sein Wert erschliesst sich erst mit der Zeit und wenn man seine KH gut kennt und weis wie sie an diversen Quellen klingen. Einen a-ha Effekt wird es nicht geben. Vielleicht beschreibst du mal deinen Eindruck vom cross-feed, wenn du ausreichend verglichen hast.

                            Zitat von fedi85 Beitrag anzeigen
                            Ist es bei Stax nicht so das diese Kopfhörer einen Spezialanschluss haben und keinen 6,3er Klinke? Ich hab einen Katalog zuhause und da ist mir aufgefallen das der Stax einen anderen Anschluss besitzt.
                            ja haben sie. Weswegen sie im Set mit einem KHV verkauft werden. Das relativiert dann natürlich auch den Anfangs hoch erscheinenden Preis. STAX KH können absolut überragend sein. Ich habe das 3030 Set und nur davon kann ich sprechen. Es gibt aber Musikrichtungen wie Metal und einige Spielarten von Elektro, bei denen mir der STAX nicht gefällt. Bei dem was du im anderen Thread geschrieben hast glaube ich, dass STAX eher weniger für dich geeignet wäre.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍