Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzfilterkabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Netzfilterkabel

    Welche 2 Mhz ?
    Wie sieht das ganze auf einem Spectrumanalyzer aus ?
    Schick' mir einen Spectrumanalyzer und ich sag's Dir ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #62
      AW: Netzfilterkabel

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Welche 2 Mhz ?

      Schick' mir einen Spectrumanalyzer und ich sag's Dir ….

      LG, dB
      Schick mir 1,6 Kiloeuro ....


      Ne , das Teil gebe ich nicht her ....


      OK, 2 Mhz waren zu hoch geschätzt. Sagen wir 150 Khz (Schaltfrequenz)

      PS: Du verwendest Hypex - Netzteile ?
      Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 01.10.2018, 22:05.
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #63
        AW: Netzfilterkabel

        Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
        Ein anderer Kunde hat von ihr ein Kabel erhalten, dass mit einem Netzfilter ausgestattet sei und mit dem er gute Erfahrungen gemacht habe
        ….
        Vllt kennt jemand solche Kabel ?
        Ja, ich: Klick mich

        Noch ein Hinweis zu den Störungen. Die Lautsprecher arbeiten ja nicht alleine (oder sind die Störungen auch zu hören, wenn nix an den Lautsprechern angeschlossen ist?), sondern die sind ja an der Anlage angeschlossen.

        Gehört zu der Anlage ein Gerät, das irgendwie mit dem Router verbunden ist, so ist es ein Versuch wert, diese Verbindung mal zu trennen. Wenn dann die Störungen weg sind, ist oft eine einfache Abhilfe, statt eines geschirmten ein ungeschirmtes Ethernetkabel zu verwenden.


        Gruß

        Uwe

        Kommentar


          #64
          AW: Netzfilterkabel

          Hi Uwe,

          ich vermute, das wird das Kabel sein, das mir von Frau Manger empfohlen worden ist.

          Ich denke, dass ich den Übeltäter in Gestalt des Netzteils des Routers ausgemacht habe. Der wird ersetzt und damn sehe ich weiter.

          VG Bernd

          Kommentar


            #65
            AW: Netzfilterkabel

            Gaanz vorsichtig!

            Router sind gegenüber Störungen in der Stromversorgung sehr sensibel. Guck' mal was im Handbuch Deines Routers zu diesem Thema nachzulesen ist. Da reicht schon eine geringfügige Überspannung und das Teil ist nur noch Schrott!

            Ich wette die Garantie erlischt, wenn Du ein anderes Netzteil als das mitgelieferte verwendest.:G

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #66
              AW: Netzfilterkabel

              Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
              Ich denke, dass ich den Übeltäter in Gestalt des Netzteils des Routers ausgemacht habe. Der wird ersetzt und damn sehe ich weiter.
              Das mag ja sein, dass das Netzteil der Übeltäter ist und die Masse des Routers versucht. Irgendwie müssen aber die Störungen ja in die Anlage einkoppeln und eine Möglichkeit ist über die Verbindung zur Anlage.

              Was ist einfacher zu realisieren und kostengünstiger, ein neues Netzteil (das eventuell dann auch nicht passt oder nicht verwenden darf) oder ein andres Ethernetkabel?

              Du musst aber selber wissen, was du machst. Was ich dann bloß immer nicht verstehe, dass man nicht einmal ganz einfach vorgeschlagene Tests durchführt, wie z.B. ein Kabel abziehen.

              Egal, deine Entscheidung ist getroffen, daher soll´s das von mir zu dem Thema gewesen sein.


              Gruß

              Uwe

              Kommentar


                #67
                AW: Netzfilterkabel

                Meine Anlage ist mittels WLAN mit dem Router verbunden. Das hatte ich nicht gesagt und konntest du daher auch nicht wissen.

                Ich habe große Hoffnung, dass der Austausch des Netzteils die Störungen beseitigt.

                Wenn das wieder Erwarten nicht der Fall sein sollte, werde ich auf das Angebot von Frau Manger eingehen und mir von ihr probeweise ein Netzfilterkabel kommen lassen.

                VG Bernd

                Kommentar


                  #68
                  AW: Netzfilterkabel

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Gaanz vorsichtig!
                  ...
                  Ich wette die Garantie erlischt, wenn Du ein anderes Netzteil als das mitgelieferte verwendest.:G
                  Da es sich bei dem von mir bestellten Netzteil nicht um eines von einem Drittanbieter handelt, sonder um eines von AVM selbst, dürfte das kein Problem sein.

                  VG Bernd

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Netzfilterkabel

                    AVM bietet andere (bessere?) Netzteile für die Fritzbox? OK, das wusste ich nicht.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Netzfilterkabel

                      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                      Meine Anlage ist mittels WLAN mit dem Router verbunden. Das hatte ich nicht gesagt und konntest du daher auch nicht wissen.

                      Ich habe große Hoffnung, dass der Austausch des Netzteils die Störungen beseitigt.

                      Wenn das wieder Erwarten nicht der Fall sein sollte, werde ich auf das Angebot von Frau Manger eingehen und mir von ihr probeweise ein Netzfilterkabel kommen lassen.

                      VG Bernd
                      Was den Fehler dann aber wirklich Richtung LS verschiebt.

                      Gruß

                      Armin

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Netzfilterkabel

                        Also, wenn das Netzteil des Routers die Störung verursacht, sind die LS defekt? :Y

                        VG Bernd
                        Zuletzt geändert von B. Albert; 07.10.2018, 19:06.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Netzfilterkabel



                          Ich würde sowas ausprobieren. Daran den Router anschließen. Funktioniert es, dann behalten, wenn nicht, zurückschicken.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Netzfilterkabel

                            Das hatte @db auch schon vorgeschlagen. Ich habe den Stecker in den Warenkorb gelegt.

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Netzfilterkabel

                              ...viel Glück damit!

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Netzfilterkabel

                                Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                                Also, wenn das Netzteil des Routers die Störung verursacht, sind die LS defekt? :Y
                                Das muss nicht sein, aber ja, es ist auch durchaus möglich, dass die Lautsprecher ein Problem haben.

                                Es gibt gesetzliche Anforderungen, wieviel Störungen ein Netzteil an das Stromnetz abgeben darf. Es gibt aber auch gesetzliche Anforderungen, wieviel Störungen auf Leitungen Geräte vertragen müssen. Das gilt auch für die Netzleitung.

                                Der Störpegel, den Geräte vertragen müssen ist nun deutlich höher als der Pegel, den ein Netzteil abgeben darf. Jetzt sind entweder die Lautsprecher zu empfindlich und halten die gesetzlich geforderte Störfestigkeit nicht ein, oder das Netzteil gibt zu viel Störungen auf die Netzleitung ab, wodurch dann das Netzteil nicht gesetzeskonform ist.

                                Natürlich sind auch noch andere Ursachen möglich.


                                Gruß

                                Uwe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍