Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patienten, Patienten, Patienten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja,...äh,...nein, doch nicht. :C
    :E


    Somit lautet der momentane Zwischenstand wie folgt:

    3 Ja-Stimmen
    253969 Nein-Stimmen
    Eine Ja,-äh,-nein,-doch-nicht-Stimme

    Kommentar


      #32
      Jambor hat jahrelange Forenerfahrung - zumindest theoretisch. Dazugelernt hat er leider nichts, denn sonst hätte er nicht zum Schluss noch derartige Fehler gemacht. Und er macht sie nach wie vor. Für ihn ist ein Forum ausschließlich eine Werbeplattform und dienlich als Verkaufshilfe. Hat ja auch bei den üblichen Verdächtigen funktioniert.

      Alle sie hätten nur einen einzige Möglichkeit uns in die Schranken zu weisen und zwar mit einem eindeutigen Blindtestergebnis im Zusammenhang mit dem PPP. Aber sie wissen ganz genau, dass das nie gelingen kann, weil das Gerät in Wirklichkeit keinerlei hörbare Verbesserung mit sich bringt.

      Im Besonderen Jambor wird sich hüten das zu versuchen.
      ------------------------------------------------------------------------

      Wieso ist er eigentlich schon wieder Geschprächsthema? :X

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Nö... nicht doch. Ich finde diesen Thread lustig. Bislang sind keine Schläge unter die Gürtellinie zu verzeichnen... also was solls.

        Ausserdem kann man sich mal wieder mit den zum Teil abstrusen Behauptungen der Voodoo-Verkäufer auseinandersetzen.
        Meiner Meinung nach dient das nicht nur in der HiFi Welt, sondern auch ganz allgemein im Leben. Bauernfänger gibt es in allen Bereichen und die Art und Weise wie sie agieren ist immer wieder ähnlich. Man darf einfach seinen Kopf nicht ausschalten und muss immer überlegen ob etwas Sinn macht.

        Da erinnere ich mich an einen Werbe-Anruf einer deutschen Lotto Gesellschaft. Dort konnte man Lotto spielen und wenn man nichts gewinnt, bekommt man seinen Einsatz zurück. Klingt toll nicht? Kannste ja nix verlieren.... aber die Lotto-Gesellschft auch nix gewinnen. :G
        Ich hab dann die nette Telefondame gefragt wie denn das funktionieren soll. Tja und dann ist sie auch ein bisschen ins Grübeln gekommen. Die Callcenter Hotleins haben ja schliesslich auch keine Detailangaben.
        Etwas später hab ich dann rausbekommen wie der Hase läuft. Man gewinnt immer was! Nur meistens weniger als der Einsatz war. Somit haste was gewonnen und bekommst den Einsatz nicht zurückerstattet. Cool ne?

        Somit wäre die alte Weisheit "was nicht sein kann, darf nicht sein" vielleich gar nicht so unrichtig...
        Vielleicht müsste sie eher "was nicht sein kann, ist auch nicht wahr" lauten.

        Christian
        Was nicht passt wird passend gemacht.
        To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
        - Edison

        Kommentar


          #34
          Ein solcher Thread beweist für mich, dass es keine Evolution zum Besseren hin gibt.

          Der Mensch ist und bleibt wie er ist: Schlecht von Kopf bis Fuß, durch und durch verdorben, immer daran interessiert andere nieder zu machen, zu verhöhnen, und abzuläster selbst aber über sich und "seine" Leistung zu prahlen.

          Früher wurden die Leute (die nicht gerade der vorherrschenden Meinung/Linie konform waren) öffentlich an Pranger gestellt, bekamen Judensterne angeheftet und wurden der allgemeinen Belustigung preisgegeben.

          Heute passiert das auf subtilere Art in sämtlichen Medien - und besonders in der Forenwelt.

          Das Prinzip bleibt das Selbe. Der passende Begriff heist ****SMUS

          Jeder halbwegs Erwachsene und seriöse Mensch, der noch ein Fünkchen Anständigkeit in sich trägt, wendet sich angewidert ab.

          Kommentar


            #35
            schliessen, ja
            warum sollten wir uns mit dieser Nummer von Dirk abgeben? Er macht überall Werbung, ruft die Studios und Hersteller an.. er braucht einfach Umsatz :D
            wir sollten dem Geschwafel von Dirk keine Plattform bieten, noch sollten wir über andere Foren reden.
            Im Tontechnikerforum ist der Thread geschlossen, die mögen Werbung nicht so...

            Gruß
            Reinhard

            Kommentar


              #36
              Original von Hifiaktiv
              Jambor hat jahrelange Forenerfahrung - zumindest theoretisch. Dazugelernt hat er leider nichts, denn sonst hätte er nicht zum Schluss noch derartige Fehler gemacht. Und er macht sie nach wie vor. Für ihn ist ein Forum ausschließlich eine Werbeplattform und dienlich als Verkaufshilfe. Hat ja auch bei den üblichen Verdächtigen funktioniert.

              Alle sie hätten nur einen einzige Möglichkeit uns in die Schranken zu weisen und zwar mit einem eindeutigen Blindtestergebnis im Zusammenhang mit dem PPP. Aber sie wissen ganz genau, dass das nie gelingen kann, weil das Gerät in Wirklichkeit keinerlei hörbare Verbesserung mit sich bringt.

              Im Besonderen Jambor wird sich hüten das zu versuchen.
              ------------------------------------------------------------------------

              Wieso ist er eigentlich schon wieder Geschprächsthema? :X

              Gruß
              David
              Er ist Gesprächsthema, weil der Chris das Tonmeisterforum gelesen hat.

              Zu Jambor: Er hat uns damals auf die Einladung ins Hörerlebnis groß und breit geschrieben, er will nie mehr was mit Foren zu tun haben.

              Dieses Schreiben hat er, um Foren amtlich runterzuputzen - gleich an alle geschickt, die eine Einladung erhalten haben und ich mußte mich mit einer Menge Anrufe und PN s abplacken, unter anderem von Hansi, wer denn dieser Mann sei und was da vorgefallen ist.

              Ich konnte das nichtmal sagen, da Jambors Frust aus dem Open End Forum resultierte und ich dort nicht mitverfolgte, was passiert ist und es mich auch gar nicht interessierte.

              Ich habe Dirk dann mehrmals angerufen und gebeten, doch mitzumachen im Hörerlebnis, und über seine Erfahrungen mit Musikern und Aufnahmen zu schreiben, es geschah nichts.

              Dann plötzlich hatte er den PPP und stieg ruckzuck in alle vorher so verdammten Foren ein, um das Teil zu vermarkten.

              Der Rest ist Geschichte.

              Zu dem Blindtest:
              Den wollte Dirk damals im Anschluß an meinen Blindtest mit meiner Frau, Robbie und Sebastian ins Leben rufen. Es geschah nichts mehr, da man ja dann erklärte, daß Blindtests ja nix taugen.

              Zuvor hatte Dirk aber jahrelang in den Foren selber immer wieder Blindtests angeboten.(zu Kabeln)

              Es kam auch nie zur Veröffentlichung der versprochenen Aufnahme mit und ohne PPP, damit sich die Menschen ein Bild machen konnten.

              Das ist irgendwie alles sehr ungeschickt gelaufen.

              Ich war fest überzeugt von Dirks Vorschußlorbeeren und fiel im Hörerlebnis mit und vor Freunden voll auf die Schnauze.

              Was hätte ich tun sollen?

              Lügen um die Situation zu retten?

              David, das habe ich nicht übers Herz gebracht und eiskalt geschrieben, wie es ausgegangen ist.

              Kommentar


                #37
                Wieder typisch - ein weit gespannter Bogen zwischen zwei Extremen.

                Ein Kompromiss: ich schließe diesen Thread - vorausgesetzt es gibt weiterhin keine Beleidigungen - heute um ca. 22h. Ich lasse ihn aber im sichtbaren Bereich stehen.

                In Zukunft sollten wir uns an solchem Hick-Hack nicht mehr beteiligen. Es zieht unser Forum tatsächlich runter. Was die Anderen machen ist ihre Sache.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  Original von Hifiaktiv
                  Wieder typisch - ein weit gespannter Bogen zwischen zwei Extremen.

                  Ein Kompromiss: ich schließe diesen Thread - vorausgesetzt es gibt weiterhin keine Beleidigungen - heute um ca. 22h. Ich lasse ihn aber im sichtbaren Bereich stehen.

                  In Zukunft sollten wir uns an solchem Hick-Hack nicht mehr beteiligen. Es zieht unser Forum tatsächlich runter. Was die Anderen machen ist ihre Sache.

                  Gruß
                  David
                  Genau David,

                  das ist eine gute Idee.

                  Denn eigentlich ist das Thema nicht ulkig.

                  Aber interessant.

                  Es zeigt auf, wieviel Ablehnung ein Produkt erfahren kann, wenn das Marketing als nicht angebracht empfunden wird.

                  Kommentar


                    #39
                    Äh. :C

                    Wie ich sehe, ist gerade ein geistbefreiter, äh freigeistiger Patient aufgetaucht. :D

                    Ergo:
                    Ich schreite zur Therapie:

                    Original von Freigeist

                    ...........Evolution........

                    ........Pranger....... Judensterne.......

                    Der passende Begriff heist ****SMUS


                    Du hast hier wieder (patientenüblich) etwas durcheinandergebracht. :C

                    Richtig sollte es heißen:

                    Narzißmus (häufig bei Patienten diagnostizierbar)


                    Konforme Liniengrüße
                    Dr. Böckle

                    PS.: Wenn Du Dir das eventuell nachfolgende Erde-Scheibe-, Stalin- oder Mao-Gesülz sparen könntest, wären wir Dir sehr verbunden.
                    Ansonsten wären wir leider gezwungen, die heilige Inquisition anzurufen.
                    (Wir machen das also immer telefonisch.)

                    Kommentar


                      #40
                      Original von Freigeist
                      Ein solcher Thread beweist für mich, dass es keine Evolution zum Besseren hin gibt.

                      Der Mensch ist und bleibt wie er ist: Schlecht von Kopf bis Fuß, durch und durch verdorben, immer daran interessiert andere nieder zu machen, zu verhöhnen, und abzuläster selbst aber über sich und "seine" Leistung zu prahlen.

                      Früher wurden die Leute (die nicht gerade der vorherrschenden Meinung/Linie konform waren) öffentlich an Pranger gestellt, bekamen Judensterne angeheftet und wurden der allgemeinen Belustigung preisgegeben.

                      Heute passiert das auf subtilere Art in sämtlichen Medien - und besonders in der Forenwelt.

                      Das Prinzip bleibt das Selbe. Der passende Begriff heist ****SMUS

                      Jeder halbwegs Erwachsene und seriöse Mensch, der noch ein Fünkchen Anständigkeit in sich trägt, wendet sich angewidert ab.
                      Da steckt viel Wahrheit drin und das steht auch schon in der Genesis, daß des Menschen Herz unentwegt nach dem Bösen trachtet und er deswegen auch sterben muß.

                      OK- Chris Humor ist sehr speziell, ich hatte auch schon meine Probleme mit, aber den Kern der Aussage finde ich ok - der ist- schaut mal rüber ins Tonmeisterforum.

                      Das haben wir getan.

                      Und lesen, was die Profis zu dem Thema sagen.

                      Sicher hast du die endlosen Diskussionen auch in den hiesigen Foren vefolgt.

                      Es hätte alles besser laufen können, meiner Meinung nach, wenn Dirk die Sache nicht so mit dem Brecheisen angegangen wäre.

                      Das ist meine persönliche Auffassung - nicht mehr und nicht weniger.

                      Ich meine das auch nicht böse.

                      Wie du auch richtig vermerkt hast - neigen die Menschen zu brandmarken, ich bin ein strikter Gegner davon.

                      Ich habe die Sache versucht so neutral als möglich zu beobachten. MIr persönlich tut es auch sehr leid, wie alles gekommen ist - aber es gibt Punkte, da scheitern die Menschen an sich selbst und finden nicht zum Dialog.

                      Oder fangen an sich zu verletzen.

                      Jeder muß entscheiden, wie er so was löst, ich habe etwas getan, was ich nicht gerne tue, ich wende mich einfach ab.

                      Ob ich richtig liege, das weiß ich nicht. Aber mir ist das lieber, als wenn sich Aggression breit macht in mir und Unmut.

                      Dein Posting ist ein guter Hinweis, danke.

                      Kommentar


                        #41
                        Früher habe ich noch den Konsens gesucht, jetzt weiss ich endgültig, dass es diesen nicht geben kann.
                        Hat man dir das nicht schon von Anfang an prophezeit? Mit Esoterikern kann man keinen gemeinsamen Nenner finden, deren Gehirne sind leider von Geburt an falsch verdrahtet, Irrwege kommen halt vor in der Evolution. :W

                        Kommentar


                          #42
                          Original von Pfft
                          Früher habe ich noch den Konsens gesucht, jetzt weiss ich endgültig, dass es diesen nicht geben kann.
                          Hat man dir das nicht schon von Anfang an prophezeit? Mit Esoterikern kann man keinen gemeinsamen Nenner finden, deren Gehirne sind leider von Geburt an falsch verdrahtet, Irrwege kommen halt vor in der Evolution. :W
                          So krass sehe ich das nicht.

                          Workshoppe mal mit Esoterikern und lasse sie echte Blindtests erleben, dann werden sie auch zugänglich für Sachargumente.

                          Ein Paar gibt es immer - die veschließen sich generell - da hat man keinen Zugang, davon sollte man nicht auf alle schließen.

                          Ich durfte schon viele Menschen aus allen Richtungen kennenlernen- ist sehr interessant.

                          Und so mancher radikaler Schreiber aus Foren ist im echten Leben ein lockerer Pfundskerl. Nicht jeder kann sein Wesen in einem Forum so rüberbringen, wie es ist.

                          Kommentar


                            #43
                            Nicht zumachen!!!

                            Ich lach mich kaputt. Böckle in Hochform.

                            Was diesen geistigen Mantafahrer anbelangt: einfach spielen lassen.


                            Grüße

                            Lars

                            Kommentar


                              #44
                              Mit Esoterikern kann man keinen gemeinsamen Nenner finden, deren Gehirne sind leider von Geburt an falsch verdrahtet
                              Sie sagen aber das Gleiche von uns. :D
                              Zumindest aber bezeichnen sie uns als unsensibel. Ihr Pech: sie können nichts beweisen und wir bisher alles.

                              Gerade ich biete ihnen die besten Möglichkeiten an (habe ihnen sogar eine aufwändige und teure Umschalteinheit gebaut), endlich einmal irgend eine ihrer unglaublichen Aussagen zu beweisen. Hat bisher aber keiner von denen angenommen. Sie trauen sich einfach nicht. Stattdessen schimpfen sie aus allen Rohren gegen unsere Aktivitäten und bezeichnen sie als untauglich weil nicht wissenschaftlich. Das ist ja überhaupt die Höhe! Plötzlich wird also der Spiess umgedreht und wir sollen beweisen, dass sie Unrecht haben. Und zwar wissenschaftlich (was immer das heissen mag! :Y). Sie sind schon wahrlich ein lustiges Völkchen. :X

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                Bitte zumachen ... :S


                                den lieben Christian unterstelle ich mal das selbe wie dem lieben Dirk, nur eben von der anderen Seite ....

                                ..... können einfach nicht mit dem Quietschen aufhören ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍