Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Siehe Pharma,

    also das kann man nicht vergleichen. Gerade bei Pharma gibt es sehr strenge Gesetze, welche Aussagen gemacht werden dürfen und welche nicht. Und der Blindtest ist Standard-Methode.

    lg
    reno

    Kommentar


      #62
      AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

      die tatsache, dass aber immer mehr gefakte studien ans licht kommen, dass immer mehr peer-reviews zurückziehen müssen, immer mehr einschlägige, renommierte magazine klein beigeben müssen spricht eine andere sprache - da kommt eine lawine ins rollen.
      und das beschränkt sich nicht nur auf pharma, sondern betrifft das gesamte gebäude der hehren wissenschaft - da brechen massenhaft stützen weg.
      weils wie überall um geld geht - um forschungsaufträge, um die unselige vorgangsweise, den wert einer arbeit an den veröffentlichungen zu messen...
      umso mehr im pharmabereich - und oft sind die studien, die zurückgehalten werden, viel aufschlussreicher als die veröffentlichten.
      und blindtests sagen nix relevantes aus, wenn die bedingungen nicht normiert sind - und das sind sie in der regel nicht.
      jeder, der mit einfachen messprotokollen zu tun hat weiß, wie durch spreizungen, eingrenzungen, hervorhebungen, glättungen manipuliert werden kann.
      gruß reinhard

      Kommentar


        #63
        AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

        wie schon geschrieben

        vor gericht und auf hoher see ist man in gottes hand

        und gerichte sind unabhängig .... vom wetter
        aber nicht bei sachverständigen

        @ra
        welche?
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #64
          AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

          Ich möchte den seriösen, gerichtlich beeideten Sachverständigen sehen der sich an einem derart delikaten Produkt die Finger verbrennt ... das sind staatlich geprüfte, juristisch geschulte, voodooresistente HTL Absolventen (mindestens - für Zivile reicht so weit ich weiß auch Meister). Die Gegenpartei lässt mit Sicherheit ein ''Gegengutachten'' erstellen ... so vergeht die Zeit (und das Geld) ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #65
            AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

            ich bin einmal mit einem sachverständigen für braune ware furchtbar eingefahren als mir mal eine grau importierte vhs ware (große anzahl für sonderangebot emarkt) intriganter weise in italienischer beschriftungsmaske untergeschoben wurde.

            es trat auf der sachverständige, aussage " es ist üblich, dass videogeräte fremdsprachig beschriftet sind", das wars dann , klage abgewiesen.
            ich bin dann auf ein beruhigungsbier gegangen und nach 2 verlängerten wochenenden in milano war die ware abgestoßen in B2B.

            auch was gelernt über das sachverständigenwesen.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #66
              AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

              Zitat von ra Beitrag anzeigen
              - und oft sind die studien, die zurückgehalten werden, viel aufschlussreicher als die veröffentlichten.
              das wurde aber ziemlich abgestellt. In den USA gibt es ein clinical trials registry. Wenn eine Firma Wert darauf legt, dass ihr Pulverl in den USA zugelassen wird (und das wollen sie alle), dann muss sie die Studien dort anmelden. Damit sind sie unter Beobachtung und nach einiger Zeit wird selbstverständlich nach dem Resultat gefragt. Von den diversen Fake-Skandalen war bislang auch kein größerer Pharma-Hersteller betroffen. Eher im Gegenteil. Da waren in paar pharmakritische Arbeiten dabei (z.B zur Masernimpfung).

              lg
              reno

              Kommentar


                #67
                AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

                @ra Beitrag #62
                So sehe ich das auch. Bestätigt durch mehrere Leute die wir kennen und die in einschlägigen Berufen arbeiten.
                Die Pharmaindustrie ist so ziemlich die unseriöseste überhaupt. Es gibt keine Tricks die nicht angewandt werden, wenn es darum geht, noch mehr Geld zu machen mit der vermeintlichen "Gesundheit der Menschen".
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Es gibt keine Tricks die nicht angewandt werden, wenn es darum geht, noch mehr Geld zu machen mit der vermeintlichen "Gesundheit der Menschen".
                  hört man immer wieder. Wenn man konkreter nachfragt, kommt dann allerdings meist wenig Information. Oder 50 Jahre alte Geschichten. Zum Beispiel die von den nicht veröffentlichten Studien. Das haben die Zulassungsbehörden aber seit vielen Jahren abgestellt.

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

                    verzeih, aber das ist unsinn. die letzten daten stammen aus 2015.

                    ein beispiel aus einem langen interview vor wenigen monaten
                    " In einem jüngst veröffentlichten Statement erklärte Lancet-Herausgeber Dr. Richard Horton, ein erschreckend hoher Anteil veröffentlichter Forschungsberichte sei bestenfalls unzuverlässig, oft genug falsch – soll heißen, gefälscht."

                    weiters meint er, mindestens die hälfte der studien seien - milde ausgedrückt - wertlos.
                    ähnliche aussagen stammen von dr marcia angell, ärztin und chefred. des New England Journal of Medicine (NEJM) und vielen anderen. die gschichten können nicht 50 jahre alt sein, da sie z.b. auf dokumenten beruhen, die erst jetzt eingesehen werden konnten, auf vorgängen wie erst kürzlich in australien (wenn ich mich recht erinnere) - vor wenigen monaten stand erst u.a. in der presse, die man nicht als wirtschaftsfeindlich einstufen kann, dass ein pharmariese ein österr. start up verklagte, das med. einrichtungen berät und auf risiken hinwies - und plötzlich ohne angaben von gründen einen rückzieher machte.
                    gruß reinhard

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

                      Zitat von ra Beitrag anzeigen
                      verzeih, aber das ist unsinn. die letzten daten stammen aus 2015.
                      sorry, aber was sind denn das für "Daten"?

                      Erstens sind "Forschungsergebnisse" nicht gleich Pharmaindustrie. Ich würde mal schätzen, dass 95% der publizierten Studien keine Pharma-Studien sind. Und zweitens hat der Herausgeber des Lancet natürlich auch ein ganz massives Interesse: Da geht es darum, die Interessen der großen Verlagshäuser gegen die Open-Source Journale zu schützen. Also konkreter: Welche Medikamentenstudie wurde in den vergangenen zehn Jahren als Fälschung enttarnt?

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

                        da gehts ganz klar um den pharmabereich, denn bei horton es handelt sich um den herausgeber eines medizinischen fachjournals; weiters führt er explizit aus, die PHARMAKONZERNE verfälschten oder manipulierten ihre untersuchungen über wirksamkeit und sicherheit ihrer medikamente auch durch spezielle settings, sei es personell, in einer weise, dass sie statistisch nicht aussagekräftig seien, durch labors, die in finanzieller abhängigkeit stünden.....
                        und bei dr. angell war auch klar, von welchem fachgebiet sie spricht.
                        weiters gibt es z.b aussagen einer studiengruppe der university of british columbia, die zugang zu dokumenten erhielten aus denen klar hervorgeht, dass über die erheblichen gesundheitlichen risiken, die mit impfstoffen verbunden sind, vorsätzlich nicht informiert wird usw.
                        aber jetzt sag ich - besser themenwechsel.
                        gruß reinhard

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

                          Zitat von ra Beitrag anzeigen
                          da gehts ganz klar um den pharmabereich, denn bei horton es handelt sich um den herausgeber eines medizinischen fachjournals; weiters führt er explizit aus, die PHARMAKONZERNE verfälschten oder manipulierten ihre untersuchungen über wirksamkeit und sicherheit ihrer medikamente auch durch spezielle settings, sei es personell, in einer weise, dass sie statistisch nicht aussagekräftig seien, durch labors, die in finanzieller abhängigkeit stünden.....
                          hier ein link zum Lancet



                          wenn du da ein bisserl herumclickst, wirst du feststellen, dass die meisten Arbeiten, die in medizinischen Journalen veröffentlicht werden, höchstens am Rande mit Pharma zu tun haben. Und für die restlichen Aussagen hätte ich gerne Quellen....(ist hier natürlich alles OT...)

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

                            gut - du hast gewonnen - ich geb w.o.
                            die aussage, dass das alles 50 jahre alter käse ist, ist wohl widerlegt.
                            jetzt gehts ans weiterbohren. ich antworte - du kommst von anderer seite.
                            ich führ beispiele an - du willsts immer detaillierter wissen.
                            manche ausagen ignorierst du, andere hinterfragst du penibel. das mit horton und dem lancet - sorry, das kann ich nicht ernstnehmen.
                            niemand in der position kanns sich leisten, solche aussagen zu machen ohne sie begründen zu können.
                            ich hab auch andere quellen angeführt.
                            der oberste kripobeamte in sachen korruptionsbekämpfung der brd spricht ganz offen von der pharmamafia...
                            ich arbeite seit vielen jahren auch im gesundheitlichen bereich, meine erste ausbildung war 1978, hab universitäre ausbildungen diesbezüglich - aber ja, ich bin ein träumer und sitz mit vorliebe verschwörungstheorien auf.
                            gruß reinhard - hab heute noch eine menge arbeit vor mir.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

                              Zitat von ra Beitrag anzeigen
                              das mit horton und dem lancet - sorry, das kann ich nicht ernstnehmen.
                              niemand in der position kanns sich leisten, solche aussagen zu machen ohne sie begründen zu können.
                              der Punkt ist halt: Horton hat diese Aussagen nicht gemacht. Sein Text ist hier:



                              da geht es um Fehlverhalten in der Wissenschaft. Die Pharmaindustrie kommt gar nicht vor. Zitiert wird das dann von der Eso-Seite "Collective Evolution" mit dem Hinweis:

                              "This is quite distrubing, given the fact that all of these studies (which are industry sponsored) are used to develop drugs/vaccines to supposedly help people, train medical staff, educate medical students and more."

                              Dabei schreibt Horton mit keinem Wort, dass Industrie-Studien schlechter wären als andere. So funktioniert Manipulation.

                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

                                analysieren die auch Kabel?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍