Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus der STMK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus der STMK

    Liebe Forumsmitglieder

    Möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen, heiße Marcus und wohne in der Obersteiermark.
    Bin auch schon einige Jahre vom Hifi – Virus infiziert, und bin begeistern wenn irgendetwas mit Technik zu tun hat.
    Sei es die DIY Endstufe, oder Wasserkühlung in den PC einbauen, Netzwerk im Haus neu verkabeln. Hauptsache ich kann die Winterzeit mit einem „Projekt“ überbrücken;)

    Ansonsten machen meine Frau und ich gerne Filmabende nach einer anstrengenden Berg oder bei dem Wetter einer Skitour.

    Kurz zu meiner Anlage:
    • Front und Center sind von Piega (TP7 und P4C MKII)
    • Rear sind die Elac 310 Jet (wird bald durch Piegas ersetzt)
    • Um die tiefen Bereiche kümmern sich zwei SVS SB13-Ultra in Kombination mit dem Velodyne SMS-1
    • AV Receiver Rotel RSX-1560
    • Endstufe für die Frontspeaker DIY mit zwei ICEPOWER 1000ASP Modulen im Bauch
    • Musik höre ich über einen Linn Majik DS
    • Zugespielt wird das Bild von einem OPPO DV-983H und Sony BDP-S5000ES über einem DVDO EDGE
    • Angesehen wird über einen Panasonic 65VTW60


    lg
    Marcus

    #2
    AW: Hallo aus der STMK

    Hallo Marcus und

    Gibt es Fotos? Wie man die hier einbringt, steht auf der Forums-Übersicht links oben.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Hallo aus der STMK

      Hallo David

      nur ein schnelles mit dem Handy:


      Heuer wird im Erdgeschoss etwas umgebaut, dann fällt für das HIFI Equipment ein eigener Raum ab, der nicht dem WAF unterliegt (nicht ganz)!

      Ich werde wohl im Akustik Thread die eine oder andere Frage stellen, da ich bis jetzt "leider" diese Thema vernachlässigt habe.

      Bin gerade dabei mit Google Sketchup den Raum grob zu zeichnen, um ein besseres Gefühl für die Proportionen zu bekommen.

      lg

      Kommentar


        #4
        AW: Hallo aus der STMK

        :Z
        sevus!
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          AW: Hallo aus der STMK

          Nicht schlecht!

          :F
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            AW: Hallo aus der STMK

            Hallo und

            Piega hatte ich auch mal ;)

            Aber, warum stehen denn die Steckdosenleisten im Rack ? :Y

            So dekorativ sind die ja nicht.

            VG

            Kommentar


              #7
              AW: Hallo aus der STMK

              wegen des stroms. ich vermute seine geräte spielen nicht ohne
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #8
                AW: Hallo aus der STMK

                Willkommen!
                Sehr schön wieder ein Piega-Hörer in Österreich...;-)
                Ich bin selber auch sehr von Piega "eingenommen".
                Ich werde demnächst mal meine Hörumgebung vorstellen.
                Gruß aus OÖ!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hallo aus der STMK

                  Hallo und Willkommen.

                  Danke für das Foto.
                  Deine Anlage sieht interessant aus.

                  lg
                  Gerhard

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍