Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adios MacBook Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Adios MacBook Pro

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Da habe ich auch was davon wenn ich z.B. nicht einmal eine SD Karte ohne herumgepfriemel mit einem Adapter einstecken kann (den ich dann vielleicht gar nicht bei mir habe). Und glaube mir - es gibt nix von Apple was ich mir nicht leisten könnte ... aber wozu ? Nur um ein unpraktisches Ding herumzuzeigen ?
    Praxisuntauglich mit dieser SD Karte sowie für jemanden gedacht, der sein Setbstwertgefühl aus Äußerlichkeiten und mit Autos speist, selbst wenn sich sein Äußeres bereits zeitlich geäußert hat. Mit dem Herumzeigen eines solchen PC-Dings wird man eben nicht jünger, der Zahn der Zeit nagt an allem, auch an einem Porsche, der nur im Sommer herumgezeigt wird oder an an einer Band, deren Altersdurchschnitt auch durch ein dauerinseratgestütztes Dauerpersonalkarussell einfach nicht fallen will!

    Schön, dass es Leute gibt, die es sich leisten können und stark genug dafür sind, diesen Verlockungen Widerstand zu leisten, obwohl sie sich es wirklich leisten könnten. Diese bereichern unsere Gesellschaft statt die Wirtschaft.
    Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2017, 22:14.

    Kommentar


      #47
      AW: Adios MacBook Pro

      Praxisuntauglich mit dieser SD Karte sowie für jemanden gedacht, der sein Setbstwertgefühl aus Äußerlichkeiten und mit Autos speist, selbst wenn sich sein Äußeres bereits zeitlich geäußert hat.
      Nur selten habe ich ähnlichen Unsinn gelesen.:X

      Mit dem Herumzeigen eines solchen PC-Dings wird man eben nicht jünger, der Zahn der Zeit nagt an allem, auch an einem Porsche, der nur im Sommer herumgezeigt wird oder an an einer Band, deren Altersdurchschnitt auch durch ein dauerinseratgestütztes Dauerpersonalkarussell einfach nicht fallen will!
      Weil das ja eindeutig in meine Richtung geht:
      Zuerst einmal - auch du wirst älter und der Tag wird kommen, wo du dich über das was du da "früher mal" geschrieben hast, genieren wirst.

      Desweiteren: mein Porsche steht geschätzt 98% seines Daseins in der Garage, von "herzeigen" also keine Spur. Ich bin sogar froh, wenn ihn niemand sieht.

      Was die Band betrifft, da hast du einfach keinen Einblick in diese Szene. Es gibt vor allem bei Amateur-Bands ein ständiges Kommen und Gehen, Ausnahmen sind sehr selten.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        AW: Adios MacBook Pro

        Sieben Jahre läuft nun schon mein iMac, zusätzliche Investitionen in dieser Zeit keine.

        Einschalten und fertig.

        Foto, Musik, Video abspeichern, Internet, Präsentationen erstellen und schreiben, sind so die Sachen die ich damit mache.

        Von meinem 1Terabyte grossen Speicher sind 193 GB belegt.

        Den absolut störungsfreien Betrieb schätze ich sehr.

        Da ich überhaupt nichts von Computern verstehe und auch keine Lust habe mich damit zu beschäftigen ist ein Mac für mich das ideale Arbeitsinstrument.



        Darum wird auch mein nächster Computer wieder ein Mac werden.

        Startzeit vom ertönen des Gong bis zur geöffneten Hifi Aktiv Seite: "1:33"
        Zuletzt geändert von Leo1; 04.05.2017, 10:38.
        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          #49
          AW: Adios MacBook Pro

          Startzeit vom ertönen des Gong bis zur geöffneten Hifi Aktiv Seite: "1:33"
          ...ja gut, da ist meine 10 Jahre alte Windoof Büchse jetzt auch nicht langsamer...

          Aber wenn Du mit Deinem Mac zufrieden bist, ist doch alles OK. Wenn Du gut damit klar kommst solltest Du auch dabei bleiben wenn es für Dich nur ein Werkzeug ist.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #50
            AW: Adios MacBook Pro

            Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
            ist ein Mac für mich das ideale Arbeitsinstrument.
            Leo1, dagegen ist absolut nichts einzuwenden. Mir scheint aus dem, was du geschrieben hast, insbesondere dem Auslastungsbereich der Festplatte von 20%, dass du noch viele weitere Jahre Freude daran haben wirst :-)

            Kommentar


              #51
              AW: Adios MacBook Pro

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              So brauchte eine Aktualisierung meines neuen TomTom satte drei Stunden. Zuvor gab es mehrere Abbrüche wegen plötzlich fehlender Verbindung zum Server.
              Dezibel, musste die Kartenaktualisierung wegen Abbrüchen aufgrund fehlender Verbindung zum Server eigentlich immer wieder neu gestartet werden und der Kartendownload jeweils von Null auf beginnen?

              Kommentar


                #52
                AW: Adios MacBook Pro

                Mangels Vergleich kann ich das nicht sicher sagen - es gab auch keine eindeutigen Kommentare. Die Fortschrittsanzeige stand plötzlich wieder auf Null und die Restzeit wurde mit ''weniger als eine Minute'' tituliert und der ''Kreisel'' am TomTom war weg - bei keiner erkennbaren Veränderung nach Netzrückkehr. Ich begann dann von vorne ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #53
                  AW: Adios MacBook Pro

                  Ich habe vor kurzem einen ganzen Tag gebraucht, mein TomTom zu aktualisieren. Bei jedem Abbruch beginnt man bei Null, und der Server stürzt dauernd ab. Datendurchsatz ist irgendwo bei wenigen KB/s.

                  Gruss

                  David

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Adios MacBook Pro

                    Das ist ebenfalls sehr bedauerlich und ärgerlich - was nutzt einem das gerätelebenslange kostenlose Kartenupdate (was ohnehin bereits im Verkaufspreis eingepreist ist), wenn es ein derzeit 5 GB Brocken ist der nur am Stück mit derartigen nicht einzelfallgeprägten Abbrüchen heruntergeladen werden kann statt nur eine einzelne Karte, auch wenn bei Geräteauslieferung bereits 19 Länder oder mehr enthalten sind.
                    Edit: Kein Wunder, wenn auch dadurch die Datenraten im Netz heruntergehen sowie Serverüberlastungen entstehen. So ganz "kostenlos" ist am Ende ein Kartenupdate nicht für jeden Endverbraucher - es wird zwar kostenlos zur Verfügung gestellt, aber 5 GB kosten als sogenanntes "Highspeed" Datenkontingent vielleicht 15€, muss man dann kurz vor dem Ende wieder erneut beginnen dann .....
                    Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2017, 13:40.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Adios MacBook Pro

                      @ David (CH)

                      Hast Du Erfahrungswerte wie viele Updates es im Jahr gibt - oder ist das gerätespezifisch ?

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Adios MacBook Pro

                        Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war: In der Regel macht TomTom jedes Quartal eines, man wird dann via email informiert.

                        Edit: TomTom halte ich für den besten CarNavi Hersteller. Gäbe es bei einem anderen allerdings die kostenlosen Updatemöglichkeiten für z. B. nur eine Länderkarte, so würde ich dann nur aus dem Grund diesen nehmen und statt dessen öfters updaten.
                        Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2017, 13:48.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Adios MacBook Pro

                          Zitat von David
                          bei einem Apple ist der Werkszustand in weniger als einer halben Stunde wieder hergestellt und dieser Prozess läuft von alleine ab.
                          Schon klar. Allerdings wird dabei alles nur einfach überschrieben. Will man es vor dem Verkauf richtig machen, so erstellt man sich vom Werkszustand sowie der Rettungspartition ein Image, löscht dann die HDD komplett incl. Betriebssystem und eigenen Partitionen (Rettungspartition braucht nicht gelöscht zu werden) usw. mit der Peter Gutman Methode (35-faches Überschreiben, derzeit die wohl sicherste zerstörungsfreie Methode) und bringt dann das Image mit dem Werkszustand wieder auf.

                          Edit: Bei der SSD Technik ist ein einfaches Überschreiben ausreichend und ein mehrfaches wegen der damit verbundenen Lebensdauerverkürzung nicht angezeigt.

                          Edit: Die in Kopierern enthalten HDDs werden ja ebenfalls irgendwann einmal "entsorgt".......
                          Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2017, 14:54. Grund: (35-faches Überschreiben, derzeit die wohl sicherste zerstörungsfreie Methode)

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Adios MacBook Pro

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            @ David (CH)

                            Hast Du Erfahrungswerte wie viele Updates es im Jahr gibt - oder ist das gerätespezifisch ?

                            LG, dB
                            Es ist nicht gerätespezifisch, sondern hängt davon ab, ob es bei den fix installierten Apps updates gibt. Das OS selbst wird nur selten upgegradet, ich würde sagen, 3-4 Mal im Jahr, wobei das meistens sehr schnell geht.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Adios MacBook Pro

                              Schon klar. Allerdings wird dabei alles nur einfach überschrieben.
                              Nein, das Laufwerk - oder die ganze Festplatte, das kann man sich aussuchen - wird vorher noch formatiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da mit üblichen Mitteln noch irgendwelche Daten wiederherstellen kann.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Adios MacBook Pro

                                Gerade deshalb - weil sich so mancher etwas nach dem Vollformatieren einer HDD das nicht vorstellen kann - sind die daraus zurückgewinnbaren Daten wertvoller als der Datenträger oder das Gerät selbst.

                                Es gibt Personen, welche gerade deshalb entsprechende Datenträger rückgewinnend bearbeiten. Je interessanter ein Produkt aufgrund eines - sagen wir mal - erlauchten Nutzerkreises, desto wahrscheinlicher sind bestimmte Funde.

                                Es muss ja nicht unbedingt die 35-fache Überschreibung sein wenn man unter Zeitdruck für den Verkauf steht, denn mit einer siebenfachen Überschreibung kann man die Datenrückgewinnung bereits erschweren, welche auch eine Frage der Zeit ist. Es wird wahrscheinlich eine Frage der Zeit sein, wann auch die derzeit höchste 35-fache Überschreibung wiederherstellbar sein wird.

                                Daher ist es ratsam, auch bei normalem Betrieb den z. B. CCleaner auf sicheres Löschen einzustellen. Der freie Speicher und MFT Speicher ebenfalls, was aber recht lange dauern kann. Je öfter überschrieben, desto sicherer eben und desto länger dauert es.

                                Wird die HDD nicht mehr gebraucht, geht es schneller mit der Bohrmaschine :-) Aber! Selbst von mechanisch defekten HDDs lassen sich in Grenzen noch Daten wiederherstellen, z. B. nach Brand- und Wasserschäden.
                                Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2017, 20:11.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍