Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine kleine Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine kleine Anlage

    Hallo, bin neu hier und möchte gerne meine Anlage mal vorstellen,
    ist nichts Besonderes aber für mich reicht es momentan,da ich noch nicht so viel mit dem Thema Hifi zu tun gehabt habe.

    das Zimmer ist klein und ich höre sowieso nur Zimmerlautstärke
    die Anlage besteht aus:

    B&W CM1 + B&W ASW 10 CM Speaker/Sub
    Musical Fidelity A5
    Musical Fidelity CD 3.2
    Musical Fidelity X-canV3 + AKG K601 Kopfhörer

    Bilder füge ich demnächt noch ein wenn es klappt:Y
    habe mich hier mit dem Einstellen von Bildern noch nicht zurechgefunden.

    Mit freundlichen Grüssen
    IngoB

    #2
    Hallo Ingo!
    Bitte auf die Forumsseite klicken, dort steht, wie man Bilder einfügt. Aber keine Monsterbilder uploaden (so wei das leider immer wieder gemacht wird), 1000 Pixel Breite ist gerade richtig.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      OT :J
      1000 Pixel Breite ist gerade richtig.
      David, das sagt aber leider auch noch nix über die Bildgröße aus. Die Bildgröße definiert sich aus den Pixel pro Inch (dpi) oder Pixel pro cm und den Abmessungen in Inch oder cm. Ein Bild mit 15 bis 20 cm Breite und einer Auflösung von 72 dpi (gängige Grafikauflösung) kommt Deinen Vorstellungen bezüglich Größe und Datenvolumen recht gut entgegen.

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        Stimmt Erwin. Ich mache das immer mit Corel Draw Photo und da wird die Bildqualität automatisch angepasst. Die 1000 Pixel sind dann so breit, dass es für die meisten Bildschirme passt.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Geh so ein Quatsch, Dezibel. :D Natürlich ist die Pixelangabe hier die vernünftigste. Der Bildschirm hat ja auch Pixel und keine dpi. :L Hab ich noch nie verstanden wieso immer von dpi die Rede ist. Das bringts doch nur wenn man es ausdruckt. :N

          [edit: 15cm - 20cm bei 72dpi ergäben Bilder mit Breiten von 425 - 567 Pixel, ist ok aber eher schon zu klein heutzutage. Wir wollen ordentliche Bilder hier :-) ]



          lg wolfgang
          Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2008, 13:48.

          Kommentar


            #6
            Da hat der Wolfgang aber auch wieder recht. Der Bildschirm hat in der Breite (und auch in der Höhe) eine bestimmte Pixelanzahl und je nachdem wieviele davon verwendet werden, dementsprechend groß oder klein ist das Bild. Die dpi beziehen sich nur auf die Qualität.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Liegt wohl daran dass ich nur Photoshop verwende (wg. ordentliche Bilder und so ....)
              Wir wollen ordentliche Bilder hier
              Na, wo sind's denn ? ;)

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                Die kleine Anlage

                Danke David für Deine Hilfe,
                das hätte ich selber finden müssen, ich bin wohl noch ein bisschen aufgeregt:H
                So, wenn ich das richtig angestellt habe müssten da jetzt zwei Bilder zu finden sein.






                Beim ersten Bild stand die Anlage noch im Wohnzimmer.
                Beim zweitem Bild steht alles im kleineren Zimmer und ist mit einem Sub als Ergänzung erweitert worden.
                Möchte noch etwas umgestalten der kleine Fernseher dient als Unterstützung für meine Musik-DVD´s ändere ich aber noch (Grösseres Bild)

                Meine Freundin hat jetzt dafür Ihre Anlage im Wohnzimmer
                (Phonar Credo M100 Speaker,Creek Evo. Serie Amp. und CD-Player)
                und möchte von der Optik her (Hifi-Möbel) auch noch etwas umgestalten.

                bei guten Aufnahmen merke ich das Ihre Lautsprecher in einer anderen Liga spielen
                Aber das lasse ich mir Ihr gegenüber natürlich nicht anmerken:D

                Kommentar


                  #9
                  Anlage

                  Sieht fein aus deine Anlage.


                  Lg Klaus

                  Kommentar


                    #10
                    Danke Klaus,

                    ist nichts grosses oder besonderes,
                    aber ich bin momentan echt zufrieden damit.







                    freundliche Grüsse
                    IngoB

                    Kommentar


                      #11
                      Anlage

                      Ich hab ja auch nicht mehr und ich bin damit sehr zufrieden.
                      Und denke daran der Klang bestimmt hauptsächlich der Lautsprecher und die damit verbundene Aufstellung derer.


                      Lg Klaus
                      Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2008, 16:41.

                      Kommentar


                        #12
                        Am Anfang

                        Am Anfang meiner HIFI-Besessenheit hatte ich Mission Cyrus 3 Verstärker mit PSXR Netzteil. dazu einen Harman Kardon CD (welchen weiß ich nicht mehr).
                        Dann das SubSat Set von Altec Lancing. Das klang schon richtig gut. Aber ich wollte es wissen und bestellte von Teufel das SubSat Set. Laut Test ein sehr gutes System.
                        Aber leider kam es nicht zum Vergleich das, nach dem Zusammenbauen, der Sub einen Defekt aufwies. Ich schickte den ganzen Krempel wieder zurück und ich stieß auf die Joker von Vienna Acoustics. Diese Zusammensetzung machte mich dann glücklich.
                        Bei der Scheidung musste ich dann meine HIFI Sachen, außer Rega P2, in der ehemals gemeinsamen Wohnung belassen.
                        Jetzt habe ich schön langsam wieder eine gut klingende Anlage. Den Vienna Acoustics bin ich treu geblieben da ich nur eine 55 qm große Wohnung habe und mein Musikzimmer zugleich das Wohnzimmer ist. Aus diesem Grunde entschied ich mich zu der zierlichen Joker da diese in Wandnähe, im Bass nicht zuviel aufspielt, und auch sonst einen feinen Klang abgab.
                        Die Arcam kann ich glaub ich vergleichen mit dem Mission Cyrus 3.
                        Und CD ist auch nicht schlechter als Harman Kardon.
                        Und den Rega hab ich ja und er erfreut mich jedesmal wenn er sich dreht.


                        LG Klaus

                        Kommentar


                          #13
                          Anfang

                          Ich habe vergessen vor den Mission hatte ich einen Rotel Verstärker.


                          lg Klaus

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Klaus, interessant was Du geschrieben hast.
                            Vor dieser Anlage hatte ich nur Canton Ergo´s Lautsprecheher an einem Yahmaha-Sourround Verstärker:

                            Das Thema Sourround hatte sich aber schnell wieder für mich erledigt.


                            Vienna Acoustics Lautsprecher die Du hast(Joker) sind Standlaustrecher stimmt´s??

                            Da hat mich die Marke auch Interessiert, nur gibt es hier im Raum Hamburg keinen von dem ich wusste das er diese Marke führt.

                            Das mit dem Bass war bei mir so ein Thema,
                            meine Freundin übernahm da so alles was man an diesem Sub einstellen muss.

                            Sie sagte:“ stell dich mal jetzt noch nen halben Meter hinters Sofa.“

                            Uihh der Bass wird ja noch stärker, O.K. wieder etwas gelernt.

                            Sie hatte den Sub wie finde besser eingestellt
                            als ich.:A
                            Bei mir wär es bestimmt zuviel an Bass gewesen.

                            Ich merke,wie wichtig eine gute Aufnahme, Raumakustik und die Lautsprecher sind.

                            Viele Grüsse
                            IngoB

                            Kommentar


                              #15
                              LS

                              Bilder siehst in der Anlagenbeschreibung von mir.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍