Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seismic excess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    seismic excess

    hallo.

    heute war, der fleissige leser weiss es bestimmt, die erste schicht im seismischen bergwerk von steos, seismic brother 2o Hz, in graz.
    war super.
    leider bin ich jetzt schon zu müde um mich an einzelheiten zu erinnern, deswegen spare ich mir auch das verfassen dieser, aber was die tapped hörner anstellen ist einfach im grossen und gesamten ziemlich, eher definitv, jenseits. spontane erdbeben, locker aus dem handgelenk, volle kanone bei 2o hertz es ist eigentlich nicht zu glauben, auf keinen fall kann man sich vorstellen was da passiert wenn man es nur liest.
    die ganze anlage ist überhaupt ein wahnsinn, sieht sehr schön aus und reisst gewaltig an -was mich da am meisten verwundert ist wie der hörraum das alles verkraftet ohne sich bemerkbar zu machen. und dabei sieht er aus wie ein ganz gewöhnliches wohnzimmer (in bezug auf augenfällige raumakustische umbauten).

    ich werde mich morgen (oder dienstag..) nochmal zu wort melden.
    jetzt bin ich zu erledigt.
    danke stefan für die einladung, danke (..) richard fürs fahren, danke allen gästen für das nette erscheinen. so macht das forum einen sinn!!

    liebe grüsse,
    und ich hoffe ich krieg bald wieder mit den seismic bros. zu tun--

    michi

    ps:
    richards anlage schwimmt natürlich bei der creme d.c. auch ganz ganz oben auf.
    haben noch spontan reingehört. ich muss da nocheinmal hin...

    pps:
    TAPPED HORRRNNN!!!
    :L :L :L

    :D
    Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2008, 00:35. Grund: satzumbau

    #2
    Hallo!

    Auch ich möchte mich auf diesem Wege noch mal für die Gastfreundlichkeit und den Nachmittag/früher Abend bedanken.

    Das Tapped Horn ist für den Preis einfach top. Für Musik, bzw. meine Musikrichtung bräuchte ich es wohl nicht (da reicht ein 12" in CB schon aus), aber für Heimkino, sehe ich in dem Ding eine SUPER Lösung an. Dort kommt nämlich im Gegensatz zu "meiner" Musik auch wirklich Tiefton mit entsprechenden Pegel.

    Der Hauptnachteil ist natürlich die Größe, aber wenn man die Chance hat das in den Raum zu integrieren, z.B. 4x (guuuut) in die Raumecken dort fällts nicht so auf und man bekommt TT Pegel ohne Ende. Für einen Preis bei dem man in Kauf Subs wahrscheinlich mehrer 1000 Euro stecken müsste.


    Also noch mal ein Dankeschön an alle Beteiligten insbesondere den Gastgeber und die Erbauer der Gerätschaften.
    Hat Spaß gemacht.

    Nen Lamorghini, 2 Ferrari und irgendwas gelbes sehr flaches mit so ner komischen senkrechten Flosse, haben wir "out on the street" auch gesehen.

    -> guter Tag!

    mfg

    Kommentar


      #3
      Hi,

      auch von mir nochmal herzlichen Dank an Stefan und Tamara für die Gastfreundschaft, war ein toller Nachmittag! Die Anlage ist nach den diversen Umbauten der letzten Monate und der Integration des Tapped Horn wirklich mehr als bemerkenswert (war sie vorher natürlich auch schon ...), die (unverzerrten) Pegel die bis in den absoluten Tieftonkeller möglich sind sind völlig jenseitig.

      Besonders gefreut hat mich, dass die Jungs aus der Hauptstadt den beschwerlichen Weg in die Provinz auf sich genommen haben ;) War super, Euch wieder mal zu sehen!

      Lg.

      Jochen

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen, Kinder des Tieftons,

        auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle, für einen Sonntag voll amtlich-sich-die-Gurke-geben :A

        Das Horn ist super, macht Spass ohne Ende. Das geht aber auch nur mit der superduper Anlage drumherum, besonders das Onken-Teil I like very much.

        Ich bin ja nicht so der detaillierte Klangbeschreiber, das überlass ich gerne den Grossmeistern der Lyrik, kurz zusammengefasst könnte man sagen: Es war angenehm LAUT :D




        lg wolfgang

        Kommentar


          #5
          Großmeister der Lyrik bin ich zwar auch nicht unbedingt aber was solls.

          Die "Hörnchen" machen mächtig spass da könnte man ja noch direkt vom CB Glauben abfallen Pegel gabs natürlich ohne Ende. Blöderweise bin ich mit ein paar meiner CDs ziemlich aufs Maul gefallen die vertragen so viel neutralität einfach nicht :J

          Dashboard Confessional und Blaqk Audio sind aber ganz gut rüber gekommennur Stefan war eher weniger begeistert von der Musik.

          Ich bedanke mich auch recht herzlich für die Gastfreundschaft. Es war IMHO ein echt netter Nachmittag.

          MfG Christoph

          Kommentar


            #6
            Da kommt es einmal wieder zu einem richtig grossen und interessanten Treffen und ich hab keine Zeit!

            Naja, ich war dafür am SAE und hab mir ein paar nette Studios und Mischpulte angesehen.

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Ist ein tolles Treffen gewesen, möchte mich bei allen bedanken!!

              PS.Michi es gab auch noch einen Loudnessknopf für das Horn.

              lg
              Stefan

              Kommentar


                #8
                ich habe jetzt länger nachgedacht und finde eigentlich nicht dass ich einen aussagekräftigen hörbericht zu steos anlage schreiben kann -der grund: gestern waren wir samt und sonders auf grosswildjagt eingestellt, wegen dem tappend horn: tiefbass, pegel, PEGEL, _T I E F B A S S_ .
                niemand hat sich die mühe gemacht die gesamte anlage respektvoll durchzuhören, wir sind sofort mit der wand aus dem haus gefallen, und hatten binnen einer minute vollen pegel als standard gesetzt. im hörwohnzimmer war es vollkommen unmöglich sich zu unterhalten, wir haben uns grössten teils durch nicken und lächeln verständigt.
                meine begrenzten erfahrungen mit dem gesamten setup:
                unverschwitzt, sauber, schnell und sehr sehr mächtig (da hakt es wohl in der gewöhnlichen puppenstube).
                keinen gedanken habe ich daran verschwendet jemals leiser zu drehen wenn eine gute aufnahme zu hören war, einen grossteil meiner hörzeit war der pre auf anschlag, nicht die anlage, nicht mein gehör, nicht einmal der raum. so kennt mich sonst nur david!
                tonale balance würde ich jetzt einmal ganz grob auf eine leichte präsenzsenke schätzen, was bei den hörnern sicher kein fehler ist. die koaxtreiber+hörner sind natürlich sagenhaft, aber das habe ich sowieso schon lange befürchtet.
                das grosse tapped horn (15"), was soll ich sagen -angesichts der tatsache dass das nur ein paar groschen kostet und derartig leistung bringt- eigentlich gehört so eines in jeden haushalt.
                dann aber, das kleine tapped horn (12"), hat bei den meisten stücken GENAUSO funktioniert ohne einen unterschied hörbar zu machen (konnten am verst. umschalten). beeindruckend!

                was feinheiten angeht, ich habe nur unter extremsten bedingungen gehört und will mich deshalb nicht zuviel vertiefen.
                hoffentlich ergibt sich einmal ein ruhigerer (von meiner seite) besuch, bei welchem ich die anlage von oben bis unten durchhören kann. das wäre sehr nett.

                die gastfreunlichkeit war übrigens over the top, falls ich das noch nicht erwähnt habe.
                +viele leute, total entspannt, war ein super treffen!

                gut. was soll ich jetzt noch sagen? achja:
                "für mich bitte ein tapped horn!"

                bis gleich,
                michi



                edit:
                stefan, kannst du vielleicht ein repräsentatives bild deiner anlage einstellen? dann fällt dem laien das lesen leichter.
                --und wie sind die bilder vom treffen geworden? schau ich eh nicht blöd..?

                :C
                Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2008, 18:22.

                Kommentar


                  #9
                  Naja, so eine schlimme Pegelorgie wars jetzt auch nicht, schliesslich ging der Lautstärkeknopf einfach nicht über den Anschlag hinaus. Ich habs auch ein paarmal probiert, da war nichts zu machen :Q

                  Trotzdem wars schon locker 700mal so laut (so ca. :C) als ich es gewöhnt bin, von daheim. Hörner müssen so laut spielen, oder?
                  Ich weiss auch nicht, jedenfalls hab ich aber dann gegen Ende schon versucht auch mal genau hinzuhören als die Anlage nur so zum Hintergrundberieseln lief und das war voll ok aus meiner Sicht. Man spürt das Erdbebenpotential zu jeder Zeit, so machts auch leise Spass.



                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    #10
                    Servus !

                    Ich finde auch das es ein super Treffen war! Schön ein paar Leute aus dem Forum „in Echt“ kennen gelernt zu haben.
                    Ja!...besonders leise wurde nicht gespielt, aber das Tapped-Horn giert geradezu nach Pegel und der Rest von Stefans Anlage ebenso.
                    Aber du hast schon recht Michi, du solltest sie auch einmal in „aller Ruhe“ hören sehr, sehr feines Teil.

                    Schöne Grüße
                    SEISMIC BROTHER Karl

                    PS:Das kleine Horn ist mit einem 10“er bestückt nicht mit einem 12“er!!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo

                      und Bilder







                      lg
                      steos

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍