Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachtest

    Also, heute mal einen ersten Kandidaten verkabelt.
    Yamaha AX-592
    Signale kommen vom RME-ADI2 einmal symm. an Restek-Kombi, einmal unsymm. an Yamaha.



    Nur mal so auf die schnelle mit einem Freund reingehört. Obwohl noch nur auf Gehör gepegelt,
    verdammt schwer :C
    Keinesfalls Welten, allenfalls etwas freier mit der Restek. Wird aber die nächste Zeit ausgiebig mit
    unterschiedlichem Material gehört und als Abschluss natürlich auch ein BT absolviert.
    Lustigerweise hatten wir beide das Gefühl, mit Rosa-Rauschen ganz gut hin zu kommen.

    Der eigentliche Knaller des Tages war aber ein ganz anderer Spasstest :D

    Nokia N91mit Cinch auf Miniklinke schnell nach Gehör am VV zum ADI gepegelt.


    Als AAC 128 auf Nokia, Original CD im Player. Völlig irre, auf die Schnelle kaum zu unterscheiden.

    Natürlich nicht die wahnsinns Testmusik, aber wir hätten beide nicht ansatzweise vermutet, das das
    über ein Telefon so gut klingen würde :L

    Also für sparsame, die Kombi, Sony + Nokia N91 :D :W

    #2
    RE: Nachtest

    ... was mich begeistert ist die Bandmaschine von .... Technics ?

    Diese Maschine blind laufen lassen und dazu Musik von Nokia - verkehrte Welt, aber sicherlich Wahhhhnsinn. :Z

    äähm, natürlich mit 26er Spulen. :J

    Kommentar


      #3
      Nokia N91mit Cinch auf Miniklinke schnell nach Gehör am VV zum ADI gepegelt.
      Ich bin ein Handy Muffel und schmeiss mein
      Handy weg, wenn der sch... Vertrag zu Ende ist. Mit'm Handy Musik zu hören ist aber eine sympatisch schräge Idee.

      Zitat:
      Nokia N91 - das 4 GB Festplattenhandy !

      Das neue Nokia N91 Handy bietet ein fantastisches Musikerlebnis und gleichzeitig modernste Telefonfunktionen. Darüber hinaus, hat es beste Verbindungsmöglichkeiten. So kann man, auch wenn man unterwegs ist, jederzeit Musik herunterladen, zu den Wiedergabelisten hinzufügen und anschließend gemeinsam mit Freunden hören. Alles in allem ist das Nokia N91 eine echte mobile Jukebox mit bis zu 3000 Musiktitel und bestmöglichen Verbindungsmöglichkeiten.

      Hauptmerkmale des Nokia N 91:
      4 GB Festplattenspeicher für Musik, Fotos, Videos....
      2 Megapixel Kamera mit 1600 x 1200 Pixel
      Triband GSM und UMTS
      WLAN für Verbindungen zu Netzwerken und Hot Spots
      USB 2.0 (12 MBit/s)
      bedienungsfreundlicher Musikplayer zur optimalen Musikwiedergabe
      spezielle Tasten für Musikwiedergabe und Lautstärke
      vielfältigste Musikfunktionen (Mixer, 8 Band Equalizer, Balance...)
      Zugang zu Musikdiensten (Shops)
      UKW Radio - Aufnahme von UKW Radio möglich
      Videoaufzeichnung und Streaming
      Das ist ja eine richtige Multimedia Dampfmachine.

      .
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #4
        Hallo Gerd
        Rauschen und Klingeltöne wie weit bist Du gesunken. :D
        Weiterhin viel Spass euch beiden. :Z
        Gruss Stefan

        Kommentar


          #5
          RE: Nachtest

          Original von beamter77
          ... was mich begeistert ist die Bandmaschine von .... Technics ?

          Diese Maschine blind laufen lassen und dazu Musik von Nokia - verkehrte Welt, aber sicherlich Wahhhhnsinn. :Z

          äähm, natürlich mit 26er Spulen. :J
          :D :D, die Pioneer RT 909 darf ab und an auch spielen, ist doch ein grosser Teil meiner musikalischen
          Schätze von früher mit RT 707 archiviert worden. Daher auch nix auf den schönen grossen Spulen. :U

          Kommentar


            #6
            RE: Nachtest

            Original von beamter77
            ... was mich begeistert ist die Bandmaschine von .... Technics ?

            Diese Maschine blind laufen lassen und dazu Musik von Nokia - verkehrte Welt, aber sicherlich Wahhhhnsinn. :Z

            äähm, natürlich mit 26er Spulen. :J
            Hi Beamter, bin zwar nicht Gerd aber das ist ne Pioneer RT 909/901.

            Gruß
            Jürgen

            Kommentar


              #7
              Original von April Wine
              Hallo Gerd
              Rauschen und Klingeltöne wie weit bist Du gesunken. :D
              Weiterhin viel Spass euch beiden. :Z
              Gruss Stefan
              Ja, ja abwärts gehts schnell, aber keine Sorge, Handy gehört nicht mir :D
              Aber mein Freund nützt das Teil auch als mobile Jukebox, anstatt I-Pod.

              War aber trotzdem ein interessanter Vergleich, zeigt einmal mehr wie schnell die Welten schrumpfen,
              wenn die Lautstärken angeglichen sind. Nokiaausgang ist locker um 3,5 dB leiser.

              Kommentar


                #8
                Hallo Gerd!

                Hast also schon angefangen. Nach den ersten Ergebnissen schwant mir schlimmstes Diskussionsmaterial. Aber zum Glück hast Du geschrieben "kaum zu unterscheiden", also ist ein Unterschied da.
                *erleichter*

                Die nächsten zwei Wochen bin ich praktisch "nicht anwesend" (7 Tage überhaupt weg, den Rest umso ausgebuchter mit Normalbetrieb), kann also leider beim BT nicht mittun...

                lg, Wolfgang

                Kommentar


                  #9
                  Wolfgang, wir haben Zeit, du kommst sicher zum BT :N
                  Müssen doch den Sony auch noch mal antreten lassen. :D

                  Kommentar


                    #10
                    RE: Nachtest

                    Original von gto

                    Nokia N91mit Cinch auf Miniklinke schnell nach Gehör am VV zum ADI gepegelt.

                    Als AAC 128 auf Nokia, Original CD im Player. Völlig irre, auf die Schnelle kaum zu unterscheiden.
                    Hm... ja... also... das wundert mich ja doch ein ganz klein bisschen -- bzw. auch nicht - hatte schon ähnliche Erlebnisse mit Bruders Portable-CD-Player an HiFi-Anlage.

                    Der Ultimative Preis/Leistungsvergleichstest dürfte übrigens ein
                    AUTORADIO
                    sein.

                    Stellt euch vor: CD, MP3, Radio, Endstufe (4x18W Sinus locker), ggf. auch mit Fernbedienung
                    so ab 80-100€ - bis aufs Netzteil "all inclusive" - und mit den Netzteil sollte es keine Probleme geben, da ich nicht glaube, dass die Lichtmaschine im PKW schöneren Strom abgibt.

                    Kommentar


                      #11
                      RE: Nachtest

                      Hallo Kugel!

                      Original von schabbeskugel
                      Stellt euch vor: CD, MP3, Radio, Endstufe (4x18W Sinus locker), ggf. auch mit Fernbedienung
                      so ab 80-100€ - bis aufs Netzteil "all inclusive" - und mit den Netzteil sollte es keine Probleme geben, da ich nicht glaube, dass die Lichtmaschine im PKW schöneren Strom abgibt.
                      Und wenn ich den über eine Autobatterie betreibe (wahlweise einen Bleigel-Akku), die ich dann "über Nacht" wieder auflade, habe ich die sauberste Stromversorgung, unabhängig von aktuellen Netzbelastungen.

                      lg, Wolfgang

                      Kommentar


                        #12
                        Mit rosa Rauschen wird man im Blindtest viel seltener daneben tippen als mit Musik, das ist doch klar.
                        Genau genommen ist Musik für einen Blindtest ungeeignet, zumindest aber schlecht geeignet. :D

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Mal ein kurzer Zwischenbericht :D

                          Sind immer beide Amps an und werden gelegentlich umgeschaltet. Ich muss oft mal auf den Schalter schauen, weil ich nicht weiss welcher läuft. Also das mit dem Langzeit, entspannt Musikhören und so funktioniert hier für mich bislang mal nicht.
                          Klingt mit beiden grossartig :N
                          Spiele aber bisher nur meine übliche Abhörlautstärke, der Hardcorepegelvergleich kommt erst.
                          Falls sich die im ersten offenen Umschaltvergleich gehörten Unterschiede im BT nicht als Einbildung
                          entpuppen, dann sind sie offensichtlich für mich nur im direkten A/B mit ausgesuchter Software erkennbar.
                          Wenn ich so bedenke was sich durch meine letzten RA-Veränderungen tut, ein Vergleich wie Krümel zu
                          Schotter. :D Schade nur das es dafür keinen Umschalter gibt. :D

                          Kommentar


                            #14
                            ... das einzige, was mich eigentlich wundert,
                            ist die Aufregung darüber, dass
                            die Klangsteigerung erwartungsgemäß nur

                            1-exp(-Preis(A)/koeff)
                            -------------------------------
                            1-exp(-Preis(B)/koeff)

                            beträgt...

                            will heißen: doppelt so teuer
                            bedeutet max. doppelt so viel Klang (im Mittel).

                            (der koeff ist meiner Vermutung nach z. B. bei
                            70€ für CD/DVD-Player und 95% anzusetzen {Sony DVP-NS36}
                            oder für AMP 160€ {Denon PMA-495R} bei 95%

                            Evtl. rutschen die Preise nach einem Autoradio-Vergleichstest nochmal deutlich nach unten)

                            Kommentar


                              #15
                              Original von schabbeskugel
                              ... das einzige, was mich eigentlich wundert,
                              ist die Aufregung darüber, dass
                              die Klangsteigerung erwartungsgemäß nur

                              1-exp(-Preis(A)/koeff)
                              -------------------------------
                              1-exp(-Preis(B)/koeff)

                              beträgt...

                              will heißen: doppelt so teuer
                              bedeutet max. doppelt so viel Klang (im Mittel).
                              geht sich bei dem augenblicklichen Vergleichspaar unter Berücksichtigung der Neupreise nicht ganz
                              aus, denke ich :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍