Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BT - Lehren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Moin Mario

    Original von Hal-9.000
    Hallo Thomas :S

    Original von plüschus
    Nö nö nix da Kindergartenargument

    könnte ja jemand kommen
    und Dich nach einer Beschreibung der Unterschiede fragen ?
    Fängst'e dann an zu Dichten ? :D
    Das wäre mir erstmal egal, mir würde schon reichen Unterschiede wahrzunehmen. Reicht zum "protzen" :D
    Die Motivation ist dadurch nicht geringer - unabhängig vom persönlichen Standpunkt. Ich würde sowas nicht mitmachen um aus Prinzip "ich höre keine Unterschiede" zu sagen, dann würde ich mir Tests ersparen.

    Original von plüschus
    Viel wichtiger für Euren BT wäre gewesen , wenn Ihr gar nicht gewußt hättet welche Amps spielen und wie teuer sie sind .
    Meinst' da wär was anderes rausgekommen? :O
    Klares
    Der Blindtest kann nicht die Nichtexistenz beweisen ... deswegen ist IMHO eh nichts "bewiesen".
    Nö - wahrscheinlich wäre nix anderes heraus gekommen , wahrscheinlich von der Tendenz sogar noch mehr Gleichklang.

    Ich glaube - nein ich weiß , daß wir trotz BT uns einfach nicht von unsern liebgewordenen Meinungen und Glauben trennen mögen . Ohne David zu nahe treten zu wollen - aber wir kennen alle seine Einstellung und sind selbst da mehr oder weniger pro oder contra . Das bedeutet doch ganz klar, daß jeder von uns mit einer bestimmten Erwartungshaltung zu einem solchen BT geht .
    Es spielen immer die Attribute teuer & günstig , die bei jedem von uns eine bestimmte Grundstimmung auslösen ( von " is ja bekloppt so viel Kohle aus zu geben" bis "wow, toll, Wahnsinn , Ehrfurcht " ), eine zu große Rolle und beeinflussen uns . Diese Grundstimmung zeigt sich hier leider in zu vielen Postings .
    Klares Ziel des BT war es doch herauszufinden , ob ein teurer Verstärker besser/anders klingen als günstige und das war allen bekannt .
    Das ist meine Kritik an dem BT nicht sein Ergebnis.

    Gruß Thomas

    PS

    Kommentar


      #62
      @ Schauki

      Nur mal so als unselektiven Tip für einen unsachlichen Diskussionsverlauf: >klick<

      Gruss
      Stefan

      Kommentar


        #63
        Hallo Schauki

        Welche Frage?

        bei einigen Usern habe ich das Gefühl, für sie bricht eine Welt zusammen.

        Was geht da vor sich ?

        Warum ist das so ?
        Dieser ganze Thread ist nicht sachlich, wie soll ich da sachlich anworten ?

        Gruss
        Lia, kein Heiligenscheinanwärter ;)

        Kommentar


          #64
          @lia&pinoccio

          Ich sagte ja, dass das was du schreibts Lia nicht kompletter Unfug ist.
          Entspricht auch meiner Ansicht in diesem Fall.

          Aber, aber trotzdem, man sollte halt, gerade wenn man selbst immer die Sachlichkeit fordert und selbst auf relativ kleine "Spitzen" ziemlich allergisch reagiert, halt nicht selber so schreiben.

          Ich bin selbst kein Kind von Traurigkeit, kann aber selbst auch einstecken. Mag lieber den direkten Weg als hintenrum...
          Aber gerade wenn der Wert auf Sachlichkeit gelegt wird - glaubt ihr ersthaft dass selbst ein ziemlich unsachlicher Thread, durch weitere Unsachlickeit besser wird?

          Wieso sage ich das nicht zu anderen hier im Thread?
          Weil die es eben für sich selbst nicht dauernd fordern.

          "Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein"

          mfg

          Kommentar


            #65
            Original von lia
            Hallo Schauki

            Welche Frage?

            bei einigen Usern habe ich das Gefühl, für sie bricht eine Welt zusammen.

            Was geht da vor sich ?

            Warum ist das so ?
            Dieser ganze Thread ist nicht sachlich, wie soll ich da sachlich anworten ?

            Gruss
            Lia, kein Heiligenscheinanwärter ;)
            man muss ja nicht zu jedem Thema schwurbeln

            man kann auch mal D.Nuhr spielen

            es sei denn das Thema spricht einen doch an

            :P

            Kommentar


              #66
              Original von schauki
              Wieso sage ich das nicht zu anderen hier im Thread?
              Weil die es eben für sich selbst nicht dauernd fordern.
              Logo.. man müsste nur mit ein paar Leuten öfters mitheulen :D (Wenn du aber das mit "Wahn und "Rassenhass" dennoch sachlich findest...)

              "Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein"
              Nix wie weg :D



              Gruss
              Stefan

              Kommentar


                #67
                Naja Schauki

                Momentan bist wohl eher Du in der Empfindlichkeitsecke, oder ? ;)
                Da steht eine unpersonifizierte Feststellung, keine Spitze a la völlig uninteressantes unglaubwürdiges Blablupp oder so

                Und wenn Du schon aus dem anderen Thread hier rüber ziehst
                Wenn, statt auf ein Argument zu antworten - in dem Fall wars der Trainingszustand legidlich mein Nichtöffentlicherscheinen als Gegenstück kommt, aber kein Kommentar zu dem Argument, dann ist das Ausweichen auf die persönliche Ebene, denn der Trainingszustand der Probanden ändert sich weder durch meine, noch durch Stefans, noch durch Jakobs Anwesenheit, genauso wenig, wie durch Bezahlung von Drehbühnen oder Ähnliches.
                Es geht NUR um den Trainingszustand, was Du ansonsten von mir hälst ist mir völlig egal

                Ich finde schon komisch, dass Du das offensichtlich nicht zu unterscheiden vermagst

                Gruss
                Lia

                Kommentar


                  #68
                  Original von pinoccio
                  Original von schauki
                  Wieso sage ich das nicht zu anderen hier im Thread?
                  Weil die es eben für sich selbst nicht dauernd fordern.
                  Logo.. man müsste nur mit ein paar Leuten öfters mitheulen :D (Wenn du aber das mit "Wahn und "Rassenhass" dennoch sachlich findest...)

                  Gruss
                  Stefan
                  Original von schauki
                  Ich sagte ja, dass das was du schreibts Lia nicht kompletter Unfug ist.
                  Entspricht auch meiner Ansicht in diesem Fall.
                  "Lies mal meine Posts genauer"..... oder was soll ich sonst dazu schreiben?

                  mfg

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Frank

                    Lies noch mal :D (SCNR)
                    Ich habe mich nicht über die Unsachlichkeit beschwert ;)

                    :S

                    Gruss
                    Lia

                    Kommentar


                      #70


                      :D

                      Kommentar


                        #71
                        Original von pinoccio


                        :D
                        Du bist aber fertig Jungchen....

                        für 2 Smilies muss Du jetzt schon editieren.....

                        Kommentar


                          #72
                          Frank.. das kommt davon, weil ich meine Postings selber nochmal lesen muss, damit ich sie auch verstehe

                          ps... Mist :V

                          Kommentar


                            #73
                            Habe schon des öfteren erlebt, das die von Alex angesprochene Klientel oft äusserst ungehalten reagiert, da nicht nur ihr scheinbar heiles Weltbild ins wanken gerät, sondern damit auch gleichzeitig ein in Jahren mühsam erworbener, selbstzuerkannter Expertenstatus in Sachen HIFI in Frage gestellt, beim Scheitern an vorher als lächerlich einfach diagnostizierten Unterschieden, bei nicht sehenden Vergleichen, mehr oder weniger demontiert wird.
                            Menschlich allzu verständlich. :P

                            Kommentar


                              #74
                              Bevor wir jetzt wieder zu sehr in Spekulationen "abgleiten": es geht weder um mich noch um meine Philosophie, noch um Beweise oder sonst was, sondern.....
                              .....nehmen wir einfach die Fakten:

                              -> Man verwendet eine Umschalteinheit mit Kabelfernbedienung, die über jeden Zweifel erhaben ist.

                              -> Daran hängen zwei pegelausgeglichene HiFi Komponenten, deren Audiosignal vom Hörplatz aus hin- und hergeschaltet werden kann.

                              -> Im Sweetspot eines anerkannt guten Lautsprecherpaares sitzt ein Testhörer, der sich ein ihm sehr gut bekanntes Musikstück anhört.

                              -> Durch beliebig oftmaliges Hin- und Herschalten versucht diese Testperson, eventuell vorhandene Klangunterschiede zwischen den beiden zu vergleichenden HiFi-Komponenten herauszufinden.

                              -> Obwohl sich die Testperson sehr bemüht, ist sie dazu nicht in der Lage.

                              -> Nacheinander versuchen das noch mehrere weitere Leute. Auch ihnen gelingt das nicht.

                              Soweit die Fakten.

                              Was gibt es da noch zu spekulieren? Mir fällt dazu nichts Vernünftiges ein. Es gibt nur einen einzigen logischen Schluß: die beiden Komponenten sind klanglich nicht voneinander zu unterscheiden. So traurig das auch ist - im Besonderen bei extremen Preis/Technik- und Altersunterschieden.

                              Wie üblich, könnte jetzt einer der professionellen Querulanten einwenden: "klingt nur gleich unter gegebenen Umständen".

                              Ja aber welche denn? :Y

                              Glaubt denn wirklich Jemand im Ernst, dass das unter "anderen Umständen" anders wäre?

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #75
                                Original von pinoccio
                                Frank.. das kommt davon, weil ich meine Postings selber nochmal lesen muss, damit ich sie auch verstehe

                                ps... Mist :V
                                Mit einem Mal schaffst du das? :T

                                :S

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍