Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir haben den Power Plant Premier von PS Audio getestet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich werde ja auch gezwungen immer positiv von dem Teil zu schreiben.

    Ich habe 250 Stück blind gekauft weil ich dachte dicken Reibach zu machen, will ja auch mal ein Porsche wie David haben und nun werde ich keine einzige Kiste los und meine Frau will sich scheiden lassen...

    Schauki, sei beruhigt. Im Mastering- und Recordingstudio hast du wesentlich mehr Kisten die anzuschließen sind.

    Wenn es mal bei dir soweit ist, werde ich dir mal eine gute aber günstige Kabelkonstruktion erstellen.
    Selber löten kommst du mit 3,5 -5 € Pro Meter hin.

    Dirk

    Kommentar


      #32
      Naja du hast wahrscheinlich schon sonst schon soooo viel verdient dass du dir die 250 Stk. mal so auf Lager legen kannst.

      Ich würde schon gerne "die Katze im Sack" kaufen.
      D.h. von dem Gerät voll und ganz überzeugt sein.

      Wenn du bedenkst, dass meine Stereo Kette etwa 5000 Euro kostet, dann erwarte ich von einem Gerät welches etwa 3000 Euro also deutlich mehr als die Hälfte kostet auch eine entsprechende Klangsteigerung.

      Bzw. bekomme ich für 3000 Euro schon einen Full-HD Projektor oder ein Display.
      Hier erscheint mir - nach der Hörprobe mehr als vorher - das P/L Verhältnis dramatisch besser.

      Wenn gar nix mehr anderes anstehen würde (bei mir noch Projektor, Display, Rears, AVR bzw. Vorstufe, Raumakustik, Optik) dann könnte man noch sagen "Tüpfelchen" auf dem i.

      Und da es bei mir eben (noch) nicht wirklich leicht wäre den PPP zu integrieren, bzw. sein volles Potential auszuschöpfen, dann sehe ich einen Test beim schaffi als "sinnvoller" an.
      Vor allem hat er hochwertige Netzkabel.

      Also wenn sich das ergibt bin ich echt schon auf die Ergebnisse bei ihm gespannt.


      Noch eine Frage:
      wäre die Kombi alter Yamaha CD-Player mit regelbaren Ausgängen + Behringer Truth (insgesamt also 3 Dosen belegt) in der Lage deutliche Unterschiede mit/ohne PPP aufzuzeigen?

      Bzw. welche Geräte z.B. aus Davids Geschäft wären das.

      Ich könnte mir nämlich schon vorstellen, dass die Weichen (bei mir werden die ja digital angesteuert) auf den PPP kaum reagieren.

      Man müsste halt was "passendes" da haben, wo du sagst mti dem müsste es eigentlich gehen.

      Schaffi hat z.b. ne Quadral Montan 7. Amps weiß ich jetzt wieder nicht...

      mfg

      P.S. eine Möglichkeit des "nichts"-Hörens "könnte" natürlich auch noch gewesen sein, dass der PPP einfach durchgeschalten hat weil Davids Analge zu hungrig war. Wie stehen da die Chancen??

      David müsste mal ein Ampere-Meter reinhängen und so laut hören wie beim Versuch....

      Wieso schlage ich mich jetzt auf Dirks Seite....?

      Aja - Provison!!

      Kommentar


        #33
        Original von Jambor

        .... genau so ISDN Anlagen und ähnliches.
        ....
        Der PPP hatte an der Rückseite Netzwerk Stecker, bzw. für Telefon.
        Ähnliche wie manche Uberlaststeckerleisten.

        Wird diese Funktion verwendet?

        mfg

        Kommentar


          #34
          Hallo Leutz,

          ich bin vor 2 Stunden erst wieder nach Hause gekommen und habe mir von Dirk eine PPP zum testen mitgebracht.
          Erste Handlung war, PPP anschließen und kurz einhören. Edith hat sich zu mir gesellt. Nach drei Stücken habe ich zurückgesteckt ohne PPP. Musik wieder an. Edith hat mich sofort aufgefordert, sofort wieder auf die PPP zu stecken und gleich gefragt, was das Ding kostet.

          Mehr brauche ich doch garnicht sagen. Bei mir im Forum werde ich noch bisserl mehr in den nächsten Tagen schreiben. Allerdings möchte ich das Gerät mit Jörg-Thomas Schlüter zusammen testen. Von daher darf ich ihn nicht vorher beeinflussen.

          Wenn ich jetzt hier lese, daß ein paar Herren nichts gehört haben, dann mag ich mit diesen Menschen darüber gar nicht mehr reden. Lohnt sich nicht. Müssen sie halt ohne PPP leben. Ist mir ziemlich wurscht.

          Allerdings weiß ich sehr genau, daß ich auf deren Urteil nichts, aber auch garnichts geben kann. Da stehen sich ein paar Hirne tierisch selbst im Weg.

          Ich kann nur jedem, der sich das Gerät leisten kann, empfehlen, sich sein eigenes Urteil zu bilden. Diejenigen, die sich das Gerät nicht leisten können, mögen sich das Testen ersparen. Dann sind sie anschließend nicht so traurig.

          Grüße vom Charly

          Kommentar


            #35
            Wenn man nicht den Luxus hat 2 PPPs zu benutzen, sollte man auf jeden Fall die einzelnen Dosen am PPP Nutzen weil da ja noch Hochfrequenzfilter drin sind damit der digitale Müll nicht wieder zurück kann.

            Im professionellem Bereich ist es so das MACs/PCs/TFTs mit einem Trenntrafo (Mit CU und Mu Schirmung) abtrennt, genau so ISDN Anlagen und ähnliches.

            Das kann dann an einem Ausgang angeschlossen werden, für AktivBoxen oder so ein „riesen“ Paket an Endstufen sollte natürlich für jeden Kanal eine Dose genutzt werden und Licht etc. hat garnichts an dem PPP zu suchen.
            Das mit den Filtern leuchtet schon ein und macht Sinn. Nur: Die Hauptaufgabe und der größte Kostentreiber des PPP ist es ja, den Sinus zu rekonstruieren, und das tut er ja egal wieviel Steckdosen man hinten verwendet. Um diesen Effekt zu testen reicht es also, alles an eine Steckdose anzuschliessen.
            Wenn da nix zu hören ist, würde sich der Schluss anbieten, dass der Effekt des PPP hauptsächlich in den Ausgangsfiltern liegt, die krieg ich aber auch billiger.
            Ich weiss aber eh dass die ganze Sache in Wahrheit nur ein von David inszeniertes bösartiges Komplott gegen den PPP war, somit sind diese Fragen sicherlich hinfällig. :N
            :W


            lg ken

            Kommentar


              #36
              Wenn ich jetzt hier lese, daß ein paar Herren nichts gehört haben, dann mag ich mit diesen Menschen darüber gar nicht mehr reden. Lohnt sich nicht. Müssen sie halt ohne PPP leben. Ist mir ziemlich wurscht.
              1. nix neues, wie erwartet.

              Edith hat mich sofort aufgefordert, sofort wieder auf die PPP zu stecken und gleich gefragt, was das Ding kostet.
              2. Die frau hats auch gehoert. Aber nicht in der kueche, diesmal. Also ihre bewertung ist damit hinfaellig?

              Kommentar


                #37
                Da stehen sich ein paar Hirne tierisch selbst im Weg.
                Jetzt weiß ich es: dieses Gerät hat eine ganz andere Funktion als bisher angenommen: es trennt ganz klar die Goldohren von den Holzohren. :D

                Es ist also kein Stromreinigungsgerät, sondern ein Gerät zum Sortieren von Hirnen.

                Wem das 2.800 Euro wert ist...... ;)
                ----------------------------------------------

                Ansonsten hat Ken natürlich Recht. Auch bei Nichtbenützung aller Steckdosen hätte man schon auf Grund des sauberenen Sinus und Filterung irgend eine Verbesserung hören müssen. Davon konnte aber keine Rede sein.
                -----------------------------------------------

                Dirk, mache einen gelungenen Blindtest bei Reinhard und ich glaube dir in Zukunft alles was du sagst. Den wirst du allerdings genauso wenig bestehen wie Charly oder Franz, weil die Blindtests ja alle nichts taugen. Ihr hört die riesigen Unterschiede in Wirklichkeit auch gar nicht, aber wie wir alles wissen, versetzt der Glaube Berge.

                Der PPP ist wie gesagt eine Maschine zur eindeutigen Verifizierung, wer wohin gehört. Besser geht's nicht. Links die Holzohren, rechts die Goldohren.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  Hallo David,

                  bei aller Liebe, aber wie hier damit umgegangen wird, daß ihr trotz absolut akkuraten Hörtest nichts gehört habt, finde ich zum Kotzen.

                  Wo man nichts hört ist auch nichts. Und das ist so an deiner Anlage und wurde von mehreren Leuten hinterhört und hat akzeptiert zu werden.

                  Deswegen seit ihr keine Holzohren.

                  Aber abfällig daherreden kann man leicht. Ihr wart zu doof das anzuschließen, habt Holzohren, falsche Kabel und falsche Zahnpasta.

                  Armselig!

                  Kommentar


                    #39
                    Original von Leseratte
                    Hallo David,

                    bei aller Liebe, aber wie hier damit umgegangen wird, daß ihr trotz absolut akkuraten Hörtest nichts gehört habt, finde ich zum Kotzen.

                    Wo man nichts hört ist auch nichts. Und das ist so an deiner Anlage und wurde von mehreren Leuten hinterhört und hat akzeptiert zu werden.

                    Deswegen seit ihr keine Holzohren.

                    Aber abfällig daherreden kann man leicht. Ihr wart zu doof das anzuschließen, habt Holzohren, falsche Kabel und falsche Zahnpasta.

                    Armselig!
                    Moin,

                    armselig ist deine Anbetung an Davids Anlage. Ohne sie selbst gehört zu haben, ist es eine Lupe, "amtlich" wie nur noch deine. Ja, nach Anleitung war der PPP tatsächlich nicht angeschlossen. Alles an einer Dose. Bei den riesigen Endstufennetzteilen (fünf!!) und das gesamte PC-Geraffel - da geht mehr HF-Müll hin und her, als dir lieb ist. Alles schön hinter dem PPP (wie sinnig!). Die gegenseitige Outlet-Filterung kam gar nicht zum Zug. So wurde alles nur am besagten "Netzklirr" festgemacht. Nun wissen wir wenigstens, daß der zu vernachlässigen ist (oder so marginal ist, daß man zumindest an Davids Anlage/Keller nicht zum Tragen kommt). Wie kann man nur so verbohrt sein, das auf alle auszuweiten? Schick mal deine DSS zu David, dann möchte ich deine Ausreden mal lesen.

                    Gruß
                    BERND

                    Kommentar


                      #40
                      Wie kann man nur so verbohrt sein, das auf alle auszuweiten?
                      Tsk, tsk - diese aufregung schlaegt aber aufs gehoer...


                      Diejenigen, die sich das Gerät nicht leisten können, mögen sich das Testen ersparen.
                      Guter rat - waer ich nie selbstr drauf gekommen.


                      Allerdings weiß ich sehr genau, daß ich auf deren Urteil nichts, aber auch garnichts geben kann.
                      Muttu auch nicht, darfst dir deines ganz alleine bilden.

                      Kommentar


                        #41
                        wenn das aber auch so losfetzt - mit so einer Action kannst einen herzkranken Beinaherentner abmurksen
                        Das zeugt von Qualität!

                        Kommentar


                          #42
                          danke fuer den schoenen nachmittag!

                          wie immer wahr es sehr fein forumsleute zu treffen und festzustellen wie gut man sich im realen leben versteht.

                          ich dachte mir schon, dass die debatte gleich losgehen wird, also hier meine 2 cents: bei dem einfachen test ist kein unterschied (gar keiner) zu hoeren. ueber langzeit effekte kann ich natuerlich nichts sagen; es koennen aber keine welten sein, dafuer war der gesamteindruck der anlage zu konstant _gut_.

                          ich muss hier nicht wiederholen was schauki schon alles geschrieben hat, mein eindruck ist genau derselbe.

                          charlys aussagen und die sogenannten 'erfahrungen' halte ich fuer genau das psychovodoozeug als das sie daherkommen. ich koennt jetzt noch ein bissl aetzn aber das ueberlass ich den rethorikern.

                          Kommentar


                            #43
                            mir bleibt wirklich die Spucke weg, mit welcher ignoranten Frechheit diese Testergebnisse in Frage gestellt werden.

                            :P

                            Kommentar


                              #44
                              Ich bezweifle die Testergebnisse bei David überhaupt nicht.
                              Ich sage nur, dass sie unseriös sind.
                              Denn selbst wenn man die Theorien und Anleitungen eines Herstellers für unsinnig hält, muss man ein Gerät dieses Herstellers nach dessen Anweisungen aufbauen. Alles andere ist nicht korrekt.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                #45
                                Wir werden ja sehen was passiert, wenn wir bei @Schaffi dieses Gerät noch einmal testen. Wenn möglich, machen wir Blindtests dazu. Das wird etwas mühsam, aber alles Andere wird uns kleine Klarheit verschaffen.

                                Als letztes kommen die Blindtests in meinem Geschäft mit zwei identen Anlagen - einmal mit und einmal ohne PPP. Wenn dabei auch nichts herauskommt das für dieses Gerät spricht, ist die Sache zumindest einmal für mich abgehakt.

                                Dirk wünsche ich jedenfalls, dass er ordentlich viele Geräte davon verkauft. In jedem Fall werden das nur Goldohren machen, denen unsere Testergebnisse ohnhin völlig schnuppe sind. Selbst nach tausend misslungenen Blindtests werden sie an dem festhalten, was sie zu hören glauben. Somit ist das Geld nicht falsch investiert.

                                Wie war das heute nochmal mit den Hirnen.....? :D

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍