Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welch ein imposanter Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welch ein imposanter Lautsprecher

    Beim Stöbern ist mir dieser Lautsprecher (Magico Ultimate II) aufgefallen. Ich kannte zuvor nur deren V3 und von der habe ich nur gutes gelesen. Vielleicht klinken sich damit wieder unsere "Horngurus" ein, wäre eine willkommene Abwechslung... .



    Beste Grüße

    Erik

    #2
    Sieht wirklich beeindruckend aus!

    Was mir bei solchen Konstrukten allerdings immer in den Sinn kommt, sind die extrem weit auseinanderliegenden Schallquellen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Mir persönlich würde dieser (http://www.magico.net/?d=03_Products/04_M_5/5.html) Magico Speaker besser gefallen, aber vom Preis utopisch. Hat einer von Euch schon mal diese Marke hören können?

      Beste Grüße

      Erik

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ist schon ein hübsches Stück Technik!!! ABER dass sie dann keine bessere Lösung im Bass finden ist schon fast peinlich. Das verwendete Chassis schaut verdächtig nach Aurasound aus, und das sind auch wirklich gute Bässe, aber in so einem System sind sie nicht die optimale Wahl, natürlich nur meine Meinung.

        Lautsprecher dieser Marke habe ich bisher nur auf der High End gehört, dort haben sie mir gut gefallen, recht dynamisch und tonal sehr ausgewogen. Die Preise die sie ausrufen sind natürlich der Hammer und sind auch im Vergleich zu anderen HighEnd Herstellern extrem hoch.
        Mfg Günther

        Kommentar


          #5
          Sicher Dynamik ohne Ende. Aber das ist nur *ein* Kriterium.

          Bin da recht gelassen, seit ich schon einige so grosse Horn-Systeme gehört habe. Viel mehr als Dynamik ist da oft nicht.

          Gruss

          David

          Kommentar


            #6
            Hallo..:E


            ich sehe da einen Hersteller - ähnlich wie Wilson Audio,

            der bewusst im Hochpreissegment arbeitet

            für mich absolut - uninteressant..

            ich möchte wissen - welche Stückzahlen die produzieren..


            mfG.:E
            Andreas

            PS:
            Die Testberichte in - STEREOPLAY sind geradezu euphorisch - als wenn die
            anderen es nicht auch können würden
            wo diese Begeisterung wohl herkommt
            Zuletzt geändert von debonoo; 29.10.2009, 21:47.

            Kommentar


              #7
              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              Die Testberichte in - STEREOPLAY sind geradezu euphorisch - als wenn die anderen es nicht auch können würden
              wo diese Begeisterung wohl herkommt
              du fragst, wo diese Begeisterung herkommt? ganz einfach: vom "magischen" Klang. Ich habe noch keine besseren Lautsprecher gehört als die M5. Und ich habe viele LS gehört, darunter auch viele aktive wie Adam, B&M, MEG 901k oder 800 oder Silversand. Eine solche "natürliche" Wiedergabe wie bei den Magicos habe ich noch nirgends wahrgenommen. Die Ultimo kenne ich allerdings nicht.

              Gruss
              Thomas

              P.S. falls der Raum nicht zu gross ist, ist IMO die V3 ist fast genauso gut wie die M5

              Kommentar


                #8
                Schaut sehr interessant aus, wird auch wohl superb klingen. Nun muß man aber wissen, daß dazu der geeignete Verstärker gehört, optimal eher gar Monoblöcke. Und da mutmaße ich schon einen Gesamtbetrag in Verbindung zu den Lautsprechern, der wohl fast alle Grenzen sprengt. Wird aber wohl auf der Passivschiene das mit am Ausgetüftelsten sein.

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  #9
                  Das Design ist sehr extravagant und man braucht wahrscheinlich ein kleines Schloß und einen Statiker, der bei dem tonnenschweren Gewicht eine Versicherung abgibt, daß die Decke nicht einsturzgefährdet ist ...

                  Beste Grüße
                  Holger

                  Kommentar


                    #10
                    Wobei Hornsysteme dieser Größe nichts neues sind.
                    Man denke nur an die Sphäron von Acapella. Wurde in ihrer Grundform ja schon Anfang der 80er vorgestellt und dürfte das Doppelte der hier vorgestellen Magico wiegen, wenn nicht mehr.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                      Wurde in ihrer Grundform ja schon Anfang der 80er vorgestellt und dürfte das Doppelte der hier vorgestellen Magico wiegen, wenn nicht mehr.

                      Haigner Alpha bringt pro Stück rund 200 kg auf die Waage...

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo..:E


                        bei aller Begeisterung für Technik und die schönen Dinge - ich kann sie nicht mehr, nur isoliert betrachten

                        deswegen ist mir dieses extreme Hochpreissegment in Verbindung mit den USA momentan stark verleidet..

                        die Differenz zwischen Anspruch und Wirklichkeit, ist einfach zu groß..

                        da passt einiges nicht zusammen...

                        mfG.:E
                        Andreas

                        deshalb bleibe ich - bis auf weiteres - bei heimischen Produkten..:P
                        Zuletzt geändert von debonoo; 30.10.2009, 10:41.

                        Kommentar


                          #13
                          Moin,
                          falls einer Interesse hat nach Hamburg zu fahren.
                          Zwei Termine stehen noch aus.
                          Wollte eigentlich am 24. dort aufschlagen, habe ich leider verpennt.

                          Home. Rhapsody High End in Hamburg-Rotherbaum. Ihr High End Studio in der Hallerstrasse.



                          Gruss Stefan

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍