Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sogar ich kann mich noch für Audioelektronik begeistern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sogar ich kann mich noch für Audioelektronik begeistern!

    Wenn ich mir das so anseh', ich könnte schwach werden, obwohl mich die Audioelektronik kaum noch interessiert:

    NAGRA products cover three principal sectors: high-end Hi-Fi equipment, Pro audio recorders and security recorders.






    Hier diverse Testberichte:


    Vielleicht leiste ich mir das nach der Hausrenovierung als kleine Belohnung.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Diese Dinger sind aber wirklich ansehlich verpackt! Ka Wunder, wenn es gefällt.

    malek

    Kommentar


      #3
      nagra!

      das ist wertarbeit! yess sir!

      trotzdem gefällt mir die pro sektion mehr

      nagra six oder seven, wenn ich mir schon was wünschen darf!
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        Schöne Dinger, aber ca. 11.000.- für den VV, schluck!

        Kommentar


          #5
          Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
          Schöne Dinger, aber ca. 11.000.- für den VV, schluck!
          so sind's, die Schweizer...:D

          lg
          reno

          Kommentar


            #6
            so sind's, die Schweizer...:D

            eher Secondos, weil richtige Schweizer gibt es fast nicht mehr
            zu Nagra:

            Design (Optik) :K:
            Warum die Teile so teuer sind ist mir schleierhaft,die Fräsarbeiten an den häßlichen Teilen können es sicher nicht sein.Und ob die Elektronik in den" Metallkästchen" 11000.- wert ist ?!.. eher nicht

            LG pinzga

            Kommentar


              #7
              Nagra verbindet ausgereifte HiFi-Technik mit Schweizer Uhrmacherkunst - was m.M. während der analogen Zeiten besser zum Ausdruck kam. Wer schon einmal so ein winziges ''Spionage''-Spulentonband in Händen hielt, weiß was ich meine ... heute gibt's halt weniger Mechanik und es läuft eher auf eine Geschmacksfrage hinaus ob man Nagra mag oder nicht.

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                nagra ist

                schaltungstechnisch eher konservativ, die besten bauteile wo gibt und gibts sie nicht, werden sie maßgefertigt.

                in der prosektion, früher unübertroffen in der langzeithaltbarkeit, besser als studer, meister der minimalisierung, immer alles da was man braucht und absolut zuverlässig auch im rauen betrieb, staubgeschützt bis zum exzess.

                wie die digitaltechnik ist, weiß ich nicht, kenne leider niemanden, der sich sowas noch leistet. wenn aber auf dem niveau wie früher, dann ein traum.

                kann mich an ein mobiles aufnahmegerät vor einigen jahren erinnern, da hab ich nicht schlecht gestaunt über das innenleben. jede platine war schwimmend in kautschuck gelagert, jeder lüftungsdurchgang mit miniaturstaubfilter, jede mechanik justierbar und gegen verstellen gesichert. uhrmacherqualität so weit das auge reicht.
                alleine die schalter! satteste rastung (federbelastet, nachstellbar, eigenanfertigung, varierende schaltübergänge stark leicht stark, saugende genauigkeit, ein traum!
                Zuletzt geändert von longueval; 05.08.2014, 10:14.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo !

                  Mag ja alles sein, aber mir sagen die Teile leider optisch nicht zu u. daher könnte der VV 500.- kosten würde ich ihn mir nicht aufstellen. Und bezüglich Uhrmacherkunst,wäre mir eine IWC von den Eidgenossen einfach zuträglicher

                  So long

                  pinzga

                  Kommentar


                    #10
                    ot

                    wie gehts dem hundsviech?
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #11
                      :R

                      wie gehts dem hundsviech?
                      Na ja, wenn man jetzt annimmt das "Viecha" a eine" Persönlichkeit" haben, dann würd i sagen: Er is zwischen Genie u. Wahnsinn momentan

                      LG pinzga

                      Kommentar


                        #12
                        Des is drin (Quelle hifi & records 3/2013)



                        lG

                        Armin

                        Kommentar


                          #13
                          Da gibts eine Tonbandmaschine auf Willhaben. Design folgt Funktion echt schick die Dinger und die Linie ist bis heute durchläufig.

                          Kommentar


                            #14
                            das ist mono reportage, also nix für musike
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                              Schöne Dinger, aber ca. 11.000.- für den VV, schluck!
                              Ja, ist schon happig!
                              Hier zahlt man einfach für die außergewöhnlich hochwertige Machart. Ich gehe auch davon aus (bin da aber kein "Träumer"), dass die verwendeten Teile nicht von den üblichen Massenherstellern kommen.

                              Vergleichbare Geräte kosten nicht weniger, beispielsweise die von Mark Levinson, Spectral oder Burmester. Sind auch alle super gebaut.

                              Nagra legt qualitativ noch einmal einen Schippen drauf. So zumindest mein Eindruck. Dazu noch diese wunderbare Kompaktheit.....

                              Wir sind heute Preise gewohnt, die sich durch hohe Stückzahlen und Fertigung in Billiglohnländern ergeben. Geräte die unter Garantie um nichts schlechter klingen und funktionieren, kosten dann ein Zehntel davon (oder noch weniger).

                              Wer so etwas hochwertiges und außergewöhnliches wie Nagra besitzen will, der muss für diesen Luxus bezahlen. Jammern gilt nicht.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍