Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onkyo TX-SR309 + Teufel Columa 100M

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Onkyo TX-SR309 + Teufel Columa 100M

    Hallo Leute, wie oben schon genannt will ich mir den AVR von Onkyo und eine Teufel Anlage zulegen! Habe diese gebraucht mit allen Kabeln und Wandhalterungen gefunden und den Preis insgesamt auf 400Euro gedrückt!
    Würdet ihr sagen der Preis und die Anlage sind ok? Habe nicht so viel Erfahrung und hoffe auf ein paar gut Ratschläge von euch! :A

    Wäre alles von einem Privatverkäufer, die Anlage ist 2 Jahre alt und hat dank Teufel noch 9 Jahre Garantie, mein Wohnzimmer hat knappe 25qm und mehr Geld wollte ich sowieso nicht ausgeben für eine gebrauchte, solange ich noch in meiner Wohnung mit den sensiblen Nachbarn bin! :K

    #2
    billig ist das nicht
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      Findest du? Bekomme die Teufel Lautsprecher originalpreis: ca 450
      den AV Receiver OP: 300Euro + die Kabel und Wandhalterungen cirka 130 Euro
      und das alles zusammen um 400! echt zu viel??

      Ich wäre dankbar für jede Alternative!! Hab schon so gut wie zugesagt,
      aber wenn ich um den selben Preis etwas besseres finde, immer her damit!!

      Kommentar


        #4
        achsooooo
        sorry, hab nicht überrissen, dass der onkyo auch dabei ist. ja, dann ist der preis ok.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          Das wars?

          Hat sonst niemand eine Meinung dazu??

          Kommentar


            #6
            Brauchst Du keinen Phono Eingang, dann Receiver OK (3xHdmi ausreichend?).

            Columa als normale oder L Version? Meines Wissens nach braucht es für diese LS etwas mehr Saft da sie einen niedrigen Wirkungsgrad haben aber der Onkyo wird das schon schaffen.

            LG

            Armin

            Kommentar


              #7
              bin neu auf dem Gebiet! Wozu bräuchte ich einen Phono Eingang?? 3 HDMI's sollten reichen, steuere das meiste über den PC!
              Die Columa ist die M Version, die perfekte Lösung für mich! :)

              Kommentar


                #8
                Zitat von LimpJet Beitrag anzeigen
                Wozu bräuchte ich einen Phono Eingang??
                Plattenspieler, fast einen hast/willst.

                lg
                reno

                Kommentar


                  #9
                  Achso nein sowas hab ich nicht, bin kein Fan von Plattenspielern und da hier niemand auch nur Ansatzweise etwas gegen die Anlage und den Preis gesagt hat wird ich mir das Ding heute holen! :)
                  Ich berichte wenn ich sie aufgestellt hab!

                  Kommentar


                    #10
                    Für dieses Geld ist das sicher OK, sind ja zumindest Markenprodukte.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Leute, habe mir jetzt das zuvor angesprochene System besorgt, leider ist heut Sonntag und ich muss mir noch 1 oder 2 Kabel besorgen damit das ganze funktioniert! :(
                      Aber jetzt mal eine weitere Frage! Wie stelle ich das 5.1 System am besten auf??
                      Habt ihr eventuell ein paar Ratschläge?
                      Nicht lachen, hab das in 1 min mit Paint hingeschmiert! ^^

                      Lg Dominik

                      Kommentar


                        #12
                        am besten, du liest dich zuerst im internet ein wenig ein, damit ein paar begriffe klar sind,
                        gibts viele seiten, wo erklärt wird, wie man ein 5.1 system richtig aufgestellt wird.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #13
                          Muss es unbedingt 5.1 sein?

                          Kommentar


                            #14
                            @ Lynyrd!

                            Denk schon, sonst hätte er kein 5.1 gekauft ;-)

                            :W

                            gruß

                            Kommentar


                              #15
                              Auch wenn es in den meisten Fällen unmöglich machbar ist, ist die ideale Aufstellung ein gedachter Kreis, in dessen Zentrum sich der Hörplatz befindet.

                              Hier wird es ganz gut gezeigt und erklärt:

                              Surround-Sound im Heimkino lässt sich nicht nur mit 5.1-Anlagen umsetzen. 3D-Raumklang oder Virtual Surround per Soundbar? Hier erfährst du mehr.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍